Lieber Ralf, ich empfehl Dir einfach mal unsere unzähligen Beiträge zu diesem Thema zu lesen... Und wetten, Deine Nachtigall trapst nicht mehr..
Lieber Ralf, ich empfehl Dir einfach mal unsere unzähligen Beiträge zu diesem Thema zu lesen... Und wetten, Deine Nachtigall trapst nicht mehr..
Und um auch mal aufzuzeigen, dass es auch andersrum geht...
Ich habe grad ein LM-Angebot in die Türkei gefunden für 187,-€. Fand ich günstig, hab es angeklickt und zack - Achtung: kurzfristige Preisänderung. Der Reisepreis liegt jetzt bei 142,-€ p.P.
DAS kann ich so natürlich nicht akzeptieren. Alles Abzocker
Lieber Günter,
wenn die mal alle so einfach zu finden wären..
ich lasse mich ja gern vom Gegentum überzeugen.
Und warum sind nun manche Preise derzeit geradezu zementiert?
Dazu hab ich noch nix gefunden....
...nutze mal die erweiterte Suchfunktion, dann findest Du die Beiträge sehr leicht. Und warum einige Preise derzeit sich wenig oder kaum bewegen hängt vom Reiseziel, dem Reisezeitraum, der Unterkunft und dem Veranstalter ab. Also im Prinzip von der Buchungsfrequenz...
wie komme ich denn an die threads über die reisepreisgestaltung?
was soll ich denn da als suchbegriff eingeben ??
Grüße
Peter
@checker-pit sagte:
wie komme ich denn an die threads über die reisepreisgestaltung?
was soll ich denn da als suchbegriff eingeben ??
Grüße
Peter
Was meinst Du damit genau ?
Die RV verraten garantiert nicht wie sich ihre Preise zusammensetzen dürfte wohl "Betriebsgeheimnis" sein.
LG
ja neee iss klar, Gastwirt.... und dann bis zum Morbus klick
@Günter/HolidayCheck sagte:
Hallo Günter,
nachdem ich nun einiges nachgelesen habe, trapst meine Nachtigall immer lauter, sorry!
Was ich nun und auch schon vor geraumer Zeit kritisiert habe, scheint ja nicht nur mich zu ärgern, so ist es zumindest sehr oft nachzulesen.
Es zeugt zwar von eurer großen Loyalität HC gegenüber so gut wie alle vorgebrachten Argumente sowohl von Fachleuten (diverse IT-ler unter den Schreibern) als auch von anderen eigentlich mit den immer wieder gleichen Argumenten abzutun, aber das überzeugt mich bedauerlicherweise nun überhaupt nicht. Auch ein von extern zur Verfügung gestellter Datenbestand kann bearbeitet, gefiltert etc. werden, von daher kann ich da nicht zustimmen.
Und für mich steht fest, das sehr viele Angebote einiger Veranstalter reine Lockvögel sind, da sie, über Wochen beobachtet, immer wieder auftauchen, dann aber nicht oder nur sehr viel teurer buchbar sind. Hoffentlich wird da bald mal von "Amtswegen" gegengesteuert.
Bei mir derzeit ganz oben auf der Hitliste ist der "WinkeWinke" Veranstalter.
Irgendwo tauchte auch noch die Frage auf, was denn HC davon haben sollte?
Ich möchte das mal ganz simpel so beantworten:
Wenn über HC Reisen gebucht werden, gibt es Provisionen. Je höher der Preis, desto höher die Provision. Oder liege ich da falsch?
Tja, Ralf, das ist ja alles nicht falsch, leider die völlig falsche Plattform.
Denn: "Wes Brot ich ess', des Lied ich sing".
Warum soll sich die Reisebranche positiv von anderen Branchen abheben? Lockangebote sind nunmal gang und gebe. Überall. Lohnt die Aufregung überhaupt nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!