• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1214498952000

Bitte kommt von ganz allgemeinen weltpolitischen Betrachtungen zurück. Wir reden hier von dem was die Zukunft (Forum rund um das Reisen!) bringt...

So ist der Titel des Threads. Wenn er sich überlebt hat schliessen wir ab.Wir sind ein Reiseforum!

Danke für Euer Verständnis.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1214500983000

@pursche: Bitte nutze dafür die PN, daher hab ich Deinen Beitrag auch gelöscht, das interessiert hier keinen...ok?

Und nun nochmals :Kommt bitte zum Thema zurück, sonst machen wir hier zu

• pursche
    geschrieben 1214502190000

OK! Wie gesagt, zurück zum Thema, "Was die Zukunft bringt". Na, viele tolle und erlebnisreiche Reisen, hoffe ich für meinen Teil!

• chriwi
    geschrieben 1214503389000

Vielleicht ist die Technik bald soweit, dass wir virtuellen Urlaub machen können (wie in den Holodecks (HD) bei Star Trek). Dann könnte jeder einen perfekt auf seine Bedürfnisse abgestimmten Urlaub machen.

Bewertungsportale und kontroversielle Diskussionen wären dann zwar obsolet. Um HolidayCheck mach ich mir aber trotzdem keine Sorgen, HC hätte sicher ein tolles HD im Angebot. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1214510224000

Ich wäre dankbar, wenn ich meine Geschäftsreisen virtuell abwickeln könnte ... da ich beruflich viel fliege, und zwar auf eigene Kosten!, bin ich begeisterter Nutzer wirtschaftlicher Airlines. Ob ich damit zum Umweltsünder werde, darf mich leider nicht interessieren - Alternativen zum Reisen gibt es für mich nicht.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die 1-2 Urlaubsreisen die Familie Müller mit 2 Kindern pro Jahr unternimmt, die Pole und Gletscher zum Schmelzen bringt. Bin eher ein Verfechter der fatalistischen These, dass es seit Jahrmillionen Klimawandel gab und wir nichts dran ändern können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jackfruit
    geschrieben 1214555340000

@vonschmeling sagte:

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die 1-2 Urlaubsreisen die Familie Müller mit 2 Kindern pro Jahr unternimmt, die Pole und Gletscher zum Schmelzen bringt. Bin eher ein Verfechter der fatalistischen These, dass es seit Jahrmillionen Klimawandel gab und wir nichts dran ändern können.

Soviel Ignoranz. Es sollte sich wirklich jeder mal den Film von Al Gore, Eine unbequeme Wahrheit ansehen ...!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Jackfruit
    geschrieben 1214556942000

Es ist schwer, Menschen dazu zu bewegen, etwas zu verstehen, wenn die Höhe seines Gehaltes davon abhängt, dass er es nicht versteht. Dagegen will Al Gore angehen.

Es sei sehr einfach, den CO2-Gehalt durch benzinsparende Autos, Wärmedämmung der Häuser und einen bewussten Energie- und Warenverbrauch zu reduzieren, ohne dass die gewohnte Lebensqualität sinkt.

Das ist der Punkt!

• chriwi
    geschrieben 1214556943000

@Jackfruit sagte:

Es sollte sich wirklich jeder mal den Film von Al Gore, Eine unbequeme Wahrheit ansehen ...!

@Jackfruit: Politiker und Wahrheit? :?

Al Gore reiste übrigens mit dem Flugzeug (!) :shock1: um die ganze Welt, um seinen Film zu propagieren.

Wenn Du Dir schon unbedingt ein populistisches US-Amerikanisches Machwerk reinziehen willst, dann empfehle ich Dir das Buch "Sorge Dich nicht - lebe!" von Dale Carnegie. ;) Al Gore's Weltuntergangsszenarien ziehen Dich doch nur noch mehr runter.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jackfruit
    geschrieben 1214557240000

Es wird befürchtet, dass die Menschheit trotz der Größe der Erde mit ihren Abgasen die Zusammensetzung der Atmosphäre mit verheerenden Folgen verändert.

Das einzige was mich "runterzieht" ist diese allgemeine Ignoranz. Aber eine Hoffnung bleibt, dass was hier die Meisten geschrieben haben, nicht der Spiegel der Gesellschaft ist ...

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1214558766000

@ chriwi

Oder den Film "The Great Global Warming Swindle". In diesem wird u.a. auch Kritik an Al Gore's Dokumentation geübt. Ich hab beide gesehen und auch das Buch „Sorge Dich nicht – lebe!“ hab ich gelesen. ;)

@ all

Sicherlich ist die og. Dokumentation nicht frei von Fehlern und Kritik. Trotzdem finde ich es gut und auch wichtig, daß dieser Hype um die globale Erwärmung auch mal kritisch beleuchtet wird. Im Endeffekt bekommen wir alles in mundgerechte Häppchen vorgesetzt. Die einen schlucken das mehr oder weniger kritiklos, andere stehen dem Ganzen kritisch(er) gegenüber, was nicht heisst – zumindest für mich, dass rund um den Klimawandel alles Schwindel ist.

Nur darf es wohl erlaubt sein, nicht alles zu glauben und einiges zu hinterfragen.

Ich denke mal Leute, die dem Hype um den Klimawandel kritisch gegenüber stehen und nicht alles glauben als Ignoranten zu bezeichnen ist etwas sehr weit hergeholt. Ich bin sicher, jeder macht sich seine Gedanken und setzt sich individuell mit dem Thema auseinander. Und das darf man doch, oder? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!