@ chriwi
Oder den Film "The Great Global Warming Swindle". In diesem wird u.a. auch Kritik an Al Gore's Dokumentation geübt. Ich hab beide gesehen und auch das Buch „Sorge Dich nicht – lebe!“ hab ich gelesen.
@ all
Sicherlich ist die og. Dokumentation nicht frei von Fehlern und Kritik. Trotzdem finde ich es gut und auch wichtig, daß dieser Hype um die globale Erwärmung auch mal kritisch beleuchtet wird. Im Endeffekt bekommen wir alles in mundgerechte Häppchen vorgesetzt. Die einen schlucken das mehr oder weniger kritiklos, andere stehen dem Ganzen kritisch(er) gegenüber, was nicht heisst – zumindest für mich, dass rund um den Klimawandel alles Schwindel ist.
Nur darf es wohl erlaubt sein, nicht alles zu glauben und einiges zu hinterfragen.
Ich denke mal Leute, die dem Hype um den Klimawandel kritisch gegenüber stehen und nicht alles glauben als Ignoranten zu bezeichnen ist etwas sehr weit hergeholt. Ich bin sicher, jeder macht sich seine Gedanken und setzt sich individuell mit dem Thema auseinander. Und das darf man doch, oder?