• Katta
    geschrieben 1572610508144

Bitte schildert doch einmal, was für Urlaube ihr mit mehr als drei Kindern macht.

Wohin fahrt ihr, was bezahlt ihr, wo bucht ihr? Wie kriegt ihr die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen abgedeckt?

Ich bin allmählich wirklich ratlos.

Früher mit zwei Kindern hatten wir viel mehr Auswahl und natürlich viel weniger bezahlt. Da waren wir mit zwei Wochen 4 Sterne mit All Inclusive in einem Hotel Nähe Strand mit Animation in der Nebensaison auf Mallorca mal bei 1500 Euro für uns alle 4 zusammen. Unfassbar.. Mit drei Kindern später in den Sommerferien Bulgarien war immerhin für knapp 3900 Euro schon All Inclusive möglich. Aber nun, mit vier Kindern besteht kaum noch Auswahl und man zahlt knapp 6000 Euro.. Und das dann für Hotels, die nicht alle unsere Wünsche erfüllen. Unsere Kinder sind nächsten Sommer 2, 7, 11 und 13 Jahre alt. Der Große will surfen, gern auch Tennis oder Tischtennis mit Animation oder einen Aquapark. Die 11-jährige will Schnorcheln und ansonsten viel im Pool oder Wasser sein. Der 7-jährige ist damit auch zufrieden. Die 2-jährige braucht nur ein bisschen Sand zum Buddeln.

An der Ostsee war es unserem Großen zu öde, mein Mann möchte außerdem Wettergarantie.

Türkei und Ägypten möchte ich nicht, obwohl da für 4000 Euro sogar drei Wochen drin wären, seufz..

Wir haben auch schon über ein Mobile Home am Gardasee nachgedacht, aber das ist auch nicht billiger im Sommer..

Ferienwohnung wäre billiger, aber Selbstverpflegung halt und keine Animation...

Bin gespannt auf eure Anregungen..

• Silvia L
    geschrieben 1572612203025

Vielleicht könnt Ihr auf die Oster-,Pfingst-,oder Herbstferien ausweichen, da kann man einiges sparen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1572612472602

Gardasee ist eine gute Idee . Waren mal mit unseren Kids, damals 11 und 12, in einem Mobilhome auf dem Campingplatz Toscolano Maderno (Westufer, gegenüber von Malcesine). Hatten zwar eine Ferienwohnung gebucht , es war aber gerade Fußball-WM, und die Wohnung lag direkt oberhalb des Pool mit Public Viewing. War recht laut, und deshalb haben wir alternativ ein Mobilhome angeboten bekommen. Der Platz hat viel zu bieten; Pool, Animation und direkten Seezugang. Die Kids können sich dort frei bewegen. Und bei ITS werden 2 Wochen in den Sommerferien schon unter 3000 € mit HP angeboten - auch hier bei HC zu buchen.

Allerdings haben wir die Freiheit genossen , zeitlich und auch örtlich unabhängig zu sein, und die Kids haben es uns gedankt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • fraenni
    geschrieben 1572612745009 , zuletzt editiert von fraenni

@Katta,

kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den Thread -mit dem gleichen Thema-, den Du selber im Dez. 2017 eröffnet hast. :wink:

Klick mal hier

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Katta
    geschrieben 1572615193296

@silvia-l sagte:

Vielleicht könnt Ihr auf die Oster-,Pfingst-,oder Herbstferien ausweichen, da kann man einiges sparen.

Wir möchten lieber in den Sommerferien fahren, weil uns sonst 6,5 Wochen Bespassung für die Kinder zu lang werden...

• Katta
    geschrieben 1572615259498

@fraenni sagte:

@Katta,

kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den Thread -mit dem gleichen Thema-, den Du selber im Dez. 2017 eröffnet hast. :wink:

Klick mal hier

Hab ich nun gemacht, wobei ich nun schon mehr ins Detail gegangen bin meiner Meinung nach..

• Katta
    geschrieben 1572615841755

@jlechtenboehmer sagte:

Gardasee ist eine gute Idee . Waren mal mit unseren Kids, damals 11 und 12, in einem Mobilhome auf dem Campingplatz Toscolano Maderno (Westufer, gegenüber von Malcesine). Hatten zwar eine Ferienwohnung gebucht , es war aber gerade Fußball-WM, und die Wohnung lag direkt oberhalb des Pool mit Public Viewing. War recht laut, und deshalb haben wir alternativ ein Mobilhome angeboten bekommen. Der Platz hat viel zu bieten; Pool, Animation und direkten Seezugang. Die Kids können sich dort frei bewegen. Und bei ITS werden 2 Wochen in den Sommerferien schon unter 3000 € mit HP angeboten - auch hier bei HC zu buchen.

Allerdings haben wir die Freiheit genossen , zeitlich und auch örtlich unabhängig zu sein, und die Kids haben es uns gedankt.

Danke, aber wir hätten gern einen etwas gehobeneren Campingplatz wie La Quercia. Leider teuer.

Dein Vorschlag lässt sich auch leider hier grad nicht buchen

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1572616447642

EINEN Tipp hatte ich dir in dem anderen Thread bereits gegeben. In diesem hatte ich dir bereits 2017 Tunesien empfohlen; diese Empfehlungen gilt heute mehr denn je. Die Sicherheitslage hat sich weiter verbessert und ist so gut wie kaum anderswo auf der Welt, die touristische Infrastruktur ist fast wieder auf dem Niveau der besten Zeiten. Die Sandstrände natürlich weiterhin die schönsten im Mittelmeerbereich mit allen Arten von Wassersport, insbesondere im Bereich um Port El Kantaoui (war ich vor zwei Wochen in den Herbstferien noch). Und die Preise weiterhin günstig.

Noch sind allerdings die wenigsten Angebote für den Sommer am Markt; dennoch sollte es kein Problem sein 2 Wochen AI für euch sechs unter 4000 € zu bekommen, wenn ihr variabel beim Abflugort seid.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1572617009953 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

La Quercia ist mir nicht bekannt; auch liegt er am anderen Seeufer. Ich meinte diesen :

https://www.hghotels.com/de/camping-toscolano-maderno.htm

Das er (noch) nicht buchbar ist , lässt sich vermutlich auch damit erklären das Erst die wenigste Angebote für den Sommer am Markt sind.

• HABERLING
    geschrieben 1572618851438 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, hast du von dieser Funktion schon gehört?:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!