• bibikommt
    geschrieben 1569246641574

In diversen Foren kursiert das Gerücht, dass Reisende, die direkt bei Thomas Cook gebucht haben durch die ATOL Regelung abgesichert sind. Was ist das, ich habe noch nie davon gehört .... In Deutschland gibt es doch den Sicherungsschein, ist ATOL was für England?

Teilweise werden da wirklich merkwürdige Ratschläge fürs nächste Jahr gegeben, wie keine Sorge, der RV muss dich umbuchen  und es sind keine Reisen mit nicht TC Veranstaltern und „nur“ Condor Flügen gemeint ......

Kann mir jemand diese Regelung erklären?

• Possibaer
    geschrieben 1569247105908

Hallo Bibikommt,

das ist die britische Variante eines Reisesicherungsscheines.

Quelle:

https://www.caa.co.uk/ATOL-protection/Consumers/About-ATOL/

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • akte aus dem Keller
    geschrieben 1569254452306

Es erstaunt mich, dass es Dir noch gelungen ist, einen neuen Thread zu eröffnen.

Zur jetzigen Uhrzeit gibt es (scheinbar aus Eigenschutz) keinen Link mehr dafür :wink:

Zu ATOL selbst kann ich Dir nichts sagen, aber laut Antwort des vorherigen Foristen ist es die britische Variante dieses vielgelobten Reiseversicherungsscheins.

Bei Thomas Cook stellt sich so langsam heraus, dass die Deckungssumme von 110 Mio. bei weitem nicht ausreicht!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dieses Dokument von einer kürzlichen TUI-Reise genauer angesehen.

Und siehe da: 110 Mio!

TUI ist einige Nummern größer und das ist eine Bombe :bomb1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!