Hallo liebe User,
ich überlege, ob ich mit meiner Freundin dieses Jahr kurzfristig für 10-14 Tage in den Urlaub fliegen soll.
Wichtig wären hierbei:
- All Inclusive
- direkter Strandzugang
- gepflegter (Sand-)Strand
- schöne Hotelanlage (muss nicht riesig sein, aber sollte schon was los sein)
Essenstechnisch muss es nichts pompöses sein. Ein paar Nudeln mit Tomatensoße oder Pommes und ein bisschen Fleischbeilage und frischer Salat reichen aus.
Ebenso: günstiger Preis und warm sollte es sein.
Ganz wichtig: am besten keine Temperaturen wie in der Türkei (40°C im Schatten muss ich nicht haben, "oben frei"-Wetter reicht schon, den ganzen Urlaub mit schwitzen brauchen wir nicht verbringen)
Wir waren 2007 im Club Grand Side (Türkei) - das war ein super Club, leider ein wenig teuer zur Zeit - um die 600-700€ sollte man auskommen, finde ich. Danach 2009 im Hotel Chrysanthema (Bulgarien), was auch ganz ok war - aber bei weitem nicht an das Grand Side rankommt. Schön war hier, dass man quasi "direkt" in der Stadt war - dort gab es tolle Einkaufsmöglichkeiten und Lokale, wo man günstig mal einen Burger snacken oder sich fix eine Cola genehmigen konnte (die Burger waren wirklich lecker ) und danach 2010 noch einmal im Gypsophila (Türkei), was auch an sich ganz nett war.
Traumurlaub wäre natürlich: All Inclusive, Hotel/Ferienanlage direkt am weißen Sandstrand, welcher ganz langsam in das warme, klare blaue Meer abfällt. Dazu in der Anlage ein schöner Pool (ich nenne hier mal als Idee das Hotel Iberostar Bavaro).
Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man kurzfristig für um die 10-12 Tage einen Urlaub buchen kann, der genannten Kriterien entspricht? Oder doch lieber noch ein wenig sparen und nächstes Jahr fliegen?