• maran-08
    geschrieben 1183743627000

@Sandra78 sagte:

Ich habe auch schon öfter überlegt es mit zu nehmen.Würde dann eigentlich gerne sowas wie ein kleines Tagebuch führen wollen aber irgendwie stelle ich mir das zu anstrengend vor.Da muss man ja wieder auf noch eine Sache mehr aufpassen und ich hatte schon Safe´s in den er nicht reingepasst hätte ;-)

LG

Sandra

Mit dem Laptop mache ich unterwegs eine Menge !

Ich habe ein ausgezeichnetes Routenprogramm (USA) auf dem Laptop.

Ich speicher alle meine Fotos zur Sicherheit jeden Abend auf dem Laptop.

Wenn ich filme, übertrage ich zur Sicherheit auch den/die Filme auf den Laptop.

Ich suche mir immer Hotels mit Free WLan und halte über den Rechner immer Kontakt zur Familie per Cam und Mic (wenn ich alleine reise) über MSN.

Sicher ist eine Schlepperei und natürlich muss man dann zusätzlich auch noch auf dieses Gerät aufpassen. ABer für mich hat der (geringe) Mehraufwand gelohnt, weil ich das Ding unterwegs wirklich täglich nutze.

Allein das Routenprogramm hat sich als sehr nützlich erwiesen.

• yuccapalme
    geschrieben 1183747783000

@Sandra78 sagte:

Ich habe auch schon öfter überlegt es mit zu nehmen.Würde dann eigentlich gerne sowas wie ein kleines Tagebuch führen wollen aber irgendwie stelle ich mir das zu anstrengend vor.Da muss man ja wieder auf noch eine Sache mehr aufpassen und ich hatte schon Safe´s in den er nicht reingepasst hätte ;-)

LG

Sandra

[/quote]

Nein, von mir wirst Du nicht verhauen, denn mein Mann nimmt seinen Laptop auch mit in den Urlaub, bisher 3x. Wir speichern unsere Bilder ab, haben zwar auch noch ein Bildspeichergerät, das wir für unterwegs benutzen, aber auf dem Laptop kann man sich die Bilder besser anschauen und eventuell gleich aussortieren. Wir benutzen ihn auch noch für Schreibarbeiten.

Als anstrengend haben wir die Mitnahme des Laptops bisher nicht empfunden und mit der Unterbringung gab es auch keine Probleme, der Safe war immer groß genug.

Gruß, Barbara

• maassiblau
    geschrieben 1183761548000

Also wenn ich tagsüber am Strand liege nehm ich mir immer ein Kreuzworträtsel mit. Ansonsten hält mich meine Kleine sicher auf trab.

Abends gehen wir meistens weg auser es sollte ganz schlechtes Wetter sein und wenn dann innen keine Anitamtion ist spielen wir meist Karten: :D

• *Vievien*40w
    geschrieben 1183800308000

Wir nehmen auch immer ein Kartenspiel oder ähnliches mit. Doch meistens bleiben die unberührt in meinem Koffer, da wir tagsüber und am Abend reichlich Beschäftigung haben.

Was soll´s, der gute Wille war ja da ;)

• Miriam157
    geschrieben 1183820059000

Hallo Janine,

wir spielen auf manchmal Stadt, Land, FLuss im Urlaub...

Man kann sich dabei ja die unterschiedlichsten Kategorien ausdenken und so macht es eigentlich jedem Spaß...

LG und schönen Urlaub... ;)

• I_need_holidays
    geschrieben 1183850607000

Am besten ist es einfach einen Blck und Stifte mitzunehemen um Schiffe versenken und Stadt-Land-Fluss spielen zu können.Ansonsten einen Wasserball,Uno,Karten,Bücher,Zeitschriften...

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • moonlight110
    geschrieben 1183893807000

Hi

also wir nehmen immer Reise-Scrabble, Karten, Ping-Pong und einen Block für Stadt-Land-Fluss mit. Ansonten klar, immer viel zu lesen und den Rest des Tages unternehm ich immer was. Also langweilig war mir im Urlaub noch nie und wenn ich geschlafen hab. :p

Gruß moonlight

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!