• veee
    geschrieben 1360076664000

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und war letztes Jahr im August zum ersten mal alleine im Urlaub, auf Mallorca in Can Pastilla. Obwohl der Ort nicht wirklich zu mir passte, bin ich nun begeistert vom Reisen und freu mich schon auf das nächste Erlebnis. Da ich aber nur Mallorca kenne, wollte ich mal Tipps von euch haben.

Ich fliege Mitte September, möchte keinen Reisepass für den Urlaub beantragen.

Da ich alleine fliege, sollte etwas mehr los sein in meiner Hotelnähe.

Ich gehe gerne einkaufen, also wären Shoppinggelegenheiten, oder Großstadtnähe ganz toll. Zudem hätte ich gerne entweder nen Strand oder Berge in der Nähe, da ich gerne spazieren gehe und mir die Landschaft ansehe. Durch Can Pastilla lief ich letztes Jahr täglich 3 Stunden täglich und habe viele tolle Ecken entdeckt :).

Am meisten sprechen mich Inseln an.. Habe schon alles gegoogelt: Korfu, Kos, Zypern, Mencora, Teneriffa, Gran Canaria.. Aber irgendwie sieht sich alles so ähnlich und das kann ja nicht sein :).

Möchte also gerne einkaufen, spazieren und die Landschaft genießen, aber auch mal am Pool/Strand liegen und braun werden.

Habt ihr Ratschläge für mich? Vielen Dank :)

• Holginho
    geschrieben 1360077816000

Angesichts der "Vorgaben" und der Reisezeit...

...schau Dir doch mal die Kanaren und Kreta und Zypern etwas genauer an.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360078819000

...und den Wohin-Thread... ;)

• Kourion
    geschrieben 1360079312000

Nö, ist alles sehr unterschiedlich.  ;)

Zypern / Paphos: sehr viel zu sehen, viel zum Spazierengehen, zum Wandern, zum Shoppen (auch "richtige" Geschäfte), aber vllt. im Hinblick auf dein Alter nicht ausreichend Unterhaltung. ;)

Zypern / Ayia Napa: toller Strand, reiner Touri-Ort, viel Unterhaltung. Zur größeren Stadt Larnaca ev. mit dem Bus.

Rhodos / z. B. Faliraki: Unterhaltung / schöner Strand, Busverbindungen zu Rhodos-Stadt sehr gut, dort viel zu sehen, ebenfalls viele (auch "richtige" Geschäfte) - kann man stundenlang rumlaufen.

Kreta / Rethymnon: schöner Strand, viel zu sehen, Unterhaltung (Studentenstadt), gute Busverbindungen, falls du außerhalb R. buchst.

Und wenn ich es jetzt so überlege, würde ich dir Rethymnon auf Kreta empfehlen.  ;)

@curiosus + Holginho

Oooh, ich habe mich "hinreißen" lassen. Sorry.. :D  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1360085430000

Hallo und herzlich willkommen,

von allen genannten Inseln gefällt mir Korfu am besten, wunderbare grüne Landschaften , schöne Strände und shoppen kann man auch. 

Wie wäre es denn mit Kroatien? Und hier Split oder Zadar. Viele junge Leute, historische Altstadt, Strände , viele Ausflugsmöglichkeiten zum Wandern in den verschiedenen Nationalparks und natürlich Shoppen. Reisepass brauchst du auch nicht.

lg

ruth

Nil admirari!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1360086865000

Hallo,

wie wäre es mit Barcelona oder Nizza?

Da hast du viele Möglichkeiten - Shopping, Stadt und Strand. Außerdem gibt es in beiden Städten Sehenswürdigkeiten, sowie auch Ausflüge in die nähere Umgebung. Die Flughäfen der beiden Städte werden von vielen deutschen Städten und Fluggesellschaften angeflogen. Ebenso gibt es einen guten und kurzen Flughafentransfer in die Städte. Bei Fragen zu Nizza kann ich dir gerne weiter helfen. Nach Barcelona geht es für mich leider erst im Dezember ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Holginho
    geschrieben 1360087022000

Wenn es in den letzten Minuten keinen Tsunami gab, sind weder Nizza noch Barcelona Inseln (die von der TE bevorzugt werden) ;)

Desweiteren wies curi schon vor Stunden auf den "Wohin"-thread hin ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1360087322000

@Holginho,

aber ihre Inseln sehen sich alle ähnlich ;) , und deswegen habe ich mal 2 Städte ins Rennen geworfen. Da sie ja "Reiseanfängerin" ist, kann sie bestimmt jeden Tipp gebrauchen :D

Non c'è di che !

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • veee
    geschrieben 1360091751000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Kourion

Juhuuuuuu :). So eine Antwort habe ich mir gewünscht, perfectooo :).

Ein netter Überblick, ich habe nämlich gar keinen Plan gehabt.

Die alten Threads habe ich mir auch wohl durchgelesen, aber es hat auch was mit Individualität zu tun. Die Antworten haben mir nicht so geholfen wie die hier.

Werde nochmal Zypern und Rhodos genauer unter die Lupe nehmen und mich für eins von beiden entscheiden. =) Danke!

• veee
    geschrieben 1360091897000

oh, jetzt hab ich noch die anderen antworten gelesen. nizza hört sich auch toll an. barcelona reizt mich irgendwie gar nicht. also 3 orte und eine pro- und contraliste.

veee ist glücklich, merci

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!