Nehme das Wort "Ableger", welches ganz salopp ohne
irgendwelche Gedanken an Diskrimierung irgendwelcher
europäischer Freunde geschrieben wurde,
hiermit wieder zurück
Nehme das Wort "Ableger", welches ganz salopp ohne
irgendwelche Gedanken an Diskrimierung irgendwelcher
europäischer Freunde geschrieben wurde,
hiermit wieder zurück
Vielen Dank allen für die Antworten. Interessante Seiten, wenn ich auch für Bulgarien außer "To be completed" noch nichts gefunden habe.
Gruß
Manfred
@privacy: "Ableger" stört mich nicht im Geringsten , mich hat nur die Aussage irritiert, dass sich diese Organisation um die Sternevergabe kümmert.
Na ja, so rein gefühlsmäßig hatte ich schon gedacht, daß wäre eine
deutsche Erfindung. Aber die Hotellerie u.a. in Österreich hat
ja auch schon eine lange Tradition. Das Hotrec Sekretariat
sitzt in Brüssel.
Aber wer wird es erfunden haben? Vermutlich die Schweizer !
Dann will ich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen
Wenn die Reiseveranstalter ihre Kataloge online geben und das tun ja alle, z.B auch in die Systeme(Bistro) -das nutzen auch die Reisebüros um die Ecke - beginnt eine Gewichtung. Und die läuft so ab:
Die Veranstalter legen fest, wie viele Sterne sie einem Hotel zuordnen. Das kann bei unterschiedlichen Lagen, die veranstalterabhängig jeweils reserviert werden, durchaus auch mal um einen Stern - oft aber um einen halben differieren. Machmal auch um mehr!
Im Anschluß an die "Meldung" wird dann gewichtet, wie viele Sterne einem Hotel in den Systemen zugeordnet werden.
Dabei nimmt man immer den kleinsten gemeinsamen Faktor.
Also, wenn z.B drei Hotels 5 Sterne von drei Veranstaltern "bekommen" und einer hat ihm nur 4,5 Sterne zugeordnet, dann bekommt es auch nur 4,5 Sterne in den Angeboten.
Damit beugt man Übertreibungen von Kleinstveranstaltern oder anderen vor, die eben gerne mit mehr Sternen punkten möchten. Können sie ja, aber nur auf ihren Seiten. So können sich aber auch Abweichungen ergeben..
Wir, besser gesagt unser Hotelspezialist Georg aus dem Marketing -drehen gerade eine Web-TV Zusammenstellung dieser Geschichte.Es werden auch viele andere Aspekte beleuchtet. Wird sehr interessant!
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!