Was tun, wenn ein Reiseveranstalter während der Reise insolvent wird?

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1364583844000

Dürfte doch nur billig Reiseveranstaltern für bestimmte Länder passieren.Bei renomierten RV's besteht die Gefahr eher weniger.

• vonschmeling
    geschrieben 1364586579000

@ENIGMA

Wenn man betroffen ist, nützt deine überaus hämische Kategorisierung schlicht nix ...

Was soll das also?

Never underestimate the ignorance ... :shock1: :? :question:

@tina1312

Natürlich sind nicht "nur Billigveranstalter" betroffen - die Erfahrungen reichen leider über viele Genres.

Dennoch ist das Szenario nicht beneidenswert - zwar wird man nicht vor die Tür gesetzt, muss aber möglicherweise vorleisten. Ggf. sollte man die Übernahme der Kosten mit der auf dem Sicherungsschein angegebenen Versicherung noch am Urlaubsort klären.

Worst case lasse ich jetzt mal bewusst aus ... :disappointed:

Eigentlich gehört dieses Thema aber unter das Dach der "reiserechtlichen Fragen", vielleicht würde es nicht schaden es dahin zu verschieben?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1364589151000

Sollte ich denn den hypothetischen Threadtitel als schon passiert verstehen?Lasse mich aber gerne,von einer sehr erfahrenen und reiferen Türkeiurlauberin die alle Hotels in jennerem Lande kennt und bestimmt auch alle Reiseveranstalter denen das passieren kann,eines besseren belehren.

Sie solle aber bedenken,daß Er alle Einträge in freien Internetenzyklopädien zum Thema gelesen hat und deren Wortlaut in abgeänderter Form erkenne.

Viel Spaß beim Eiersuchen(wenn vorhanden)13

• tina1312
    geschrieben 1364597976000

N' Abend,

hey, ich hatte eine - wie ich finde - klar formulierte Frage gestellt, leider vorher hier nichts zu gefunden (warum auch immer).

Mich hat einfach nur kurz und knackig das Procedere interessiert; z.B. wer sich um den Rückflug kümmert oder ob man das selbst macht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Habt euch lieb Leute, es ist Ostern!

• vonschmeling
    geschrieben 1364607147000

@tina1312

Kurz und knackig? Bitte schön:

Ggf. musst du für die restlichen Hotelkosten und den Rückflug in Vorleistung gehen und auch beides selbst organisieren.

Das betrifft nicht nur "bestimmte Länder oder (Billig?)Veranstalter" ...  und wenn einem schon reichlich sinnfreien noch sinnfreiere Kommentare folgen, ist "Liebhaben" für mich leider keine Option mehr.

@13

Zudem war kein "jenneres Land" (? was für eine Wortschöpfung?) erwähnt, ebenso kein bestimmter Veranstalter / Hotel - oder muss ich auf dem Dreifuß Platz nehmen??

:? :question:

Nach wie vor: Thema passt für mich ins Reiserecht ...

Happy holidays! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!