• Travel-Fan
    geschrieben 1292934774000

Hallo!

Ich habe mal für für

- ich bleibe gemütlich zu Hause

- Skifahren

- auf geht´s zur Verwandschaft

gestimmt.

Trifft bei mir alles zu. Ich liebe Schnee und bleibe somit daheim.

Skifahren kann ich vor der Haustüre, und der Verwandtschaftsbesuch darf auch nicht fehlen :-)

Allen einen gute Reise, viel Spass auf der Piste/am Strand oder wo auch immer :-) Schöne Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Kourion
    geschrieben 1292938647000

Ich würde gern um diese Zeit wegfahren, um der Kälte und dem Schnee zu "entkommen".

Allerdings ist das 1. beruflich meist unvereinbar, 2. schrecken mich die Reisebedingungen um diese Jahreszeit ein wenig ab (enorme Verspätungen, gestrichene Flüge, usw.).

Demzufolge: kurzer Besuch bei der Verwandtschaft und dann 4 Tage Wellness.

Besser als nix  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Passionsblume
    geschrieben 1292943042000

Hallo,

also Weihnachten unter Palmen, das wäre nichts für mich.

Ich finde den Winter, den wir dieses Jahr haben, toll - nur schade, dass es jetzt bei uns die letzten Tage geregnet hat. Aber wenn alles weiß ist, die Bäume mit Schnee bedeckt, Schneeflocken fallen vom Himmel, die Stille, wenn man im Winterwald spazieren geht - ich liebe das. Und wenn das ganze dann noch an Weihnachten so ist - perfekt.

Weihnachtsstress gibt's bei uns sowieso nicht, ich weiß nicht, warum sich viele Menschen in dieser schönen Zeit so viel Stress machen. :(

Auch ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Tage und fürs neue Jahr alles Gute!

Gruß

Passionsblume

• Zimmerer
    geschrieben 1292950276000

Mein Mann hat am 27.12. Geburtstag, das ist immer der 4. Feiertag, an dem alle kommen und die Reste vom Feste schlemmern; lieber Wurstsalat als Lachsterrine ;)  

Aber man wird älter und der Trubel nervt mich jetzt tatsächlich manchmal. Und wenn wir könnten wären wir dieses Jahr wohl abgehauen. Aber ging dann doch nicht.

Und dann fiel mir dieses Jahr besonders auf, wie in südlichen, nicht christlichen Ländern, teilweise sooooo kitschig einen auf Weihnachten bzw. X-mas gemacht wird. Ich will keine rote Zipfelmütze tragen  :shock1:     Dann doch lieber ein gepflegtes Tännchen vom Bauern nebenan und Entenbrust mit Feldsalat statt Singha und Curry-Chicken.  Vielleicht in ein paar Jahren dann über Silvester Sand statt Schnee (-regenmatsch).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ingridjohanna
    geschrieben 1292960611000

also ich kann mir Weihnachten unter Palmen gar nicht vorstellen, überhaupt wenn ich weiß, nach 2 Wochen wieder zurück zu müssen..

diese Umstellung von sehr warm ,auf sehr kalt behagt mir gar nicht.. :(

dann doch lieber traditionell zuhause, mit Christbaum und frischem Fisch oder dann Ente oder dann Lende.. so, das gibts die Tage über bei uns..

wobei ich gestehen muss, das wir immer 30 km mit Mann und Sohn am hl. Abend zu meiner Familie fahren.. Tradition eben..

Mir reicht wenn ich über die Weihnachtstage Traumschiff ansehen kann :laughing:

frohes Weihnachtsfest @all , egal wo :kuesse:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • maus1602
    geschrieben 1292970757000

Hallo!

Klar wäre es mal schön im Winter an einem Strand unter Palmen zu liegen!Wäre schon ein Traum von mir!Nur wäre das mir ganz schön zu teuer.Und wenn ich ehrlich bin,mein Geiz lässt es auch nicht zu.Wenn ich denke das ich mindestens 600 Euro wenn nicht mehrer drauf legen müsste das ich in die Dom Rep fliegen kann tut mir das weh.Da flieg ich gern erst ab Mai dorthin. Wenn man´s hat ok,nur leider hab ichs nicht.Da mach ich gern zuhause Urlaub im Winter.Außerdem entkomme ich den Flugchaos!

Lg

Anja

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Lexilexi
    geschrieben 1293025289000

ich bleibe dieses jahr weihnachten zu hause.

die besuche der verwandten in der nähe sind bereits zugesgat, die besuche der verwandten weiter weg bereits aufgrund des wetters abgesagt.

aber so richtig schön finde ich das nicht.

ich würde lieber, wie in den zig jahren zuvor, am strand unter palmen liegen.

ich bin der "hohoho-last-christmas-stollen" mentalität überdrüssig.

der konsumrausch ist nicht mehr anheimelnd und eigentlich macht es doch nur als kleines kind spaß, wenn man noch an den weihnachtsmann glaubt und ehrfürchtig die "sünden" des letzen jahres überdenkt und hofft, dass die eine oder andere verfehlung eben nicht entdeckt wurde.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alika
    geschrieben 1293029285000

Wir waren schon desöfteren über Weihnachten /Silvester im sonnigen Süden und haben "Feliz Navidad" sehr genossen. Aber an Heiligabend waren wir immer mit der Familie zusammen. Das ist Tradition. Dieses Jahr bleiben wir über die Feiertage ganz zu Hause und werden uns erst im März wieder südliche Sonne gönnen.

Auch von mir Frohe Weihnachten und einen "guten Rutsch" (aber nicht im wahrsten Sinne des Wortes).

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Fugimaxi
    geschrieben 1293029447000

Wir sind nur den heiligen Abend zuhause,am 1.Feiertag gehts dann für 3 Tage in den Harz.Dann noch 5 Wochen Geld verdienen :D und dann ab in die Wärme.12 Tage Lanzarote sind angesagt. Direkt Weihnachten unter Palmen wäre wohl nichts für uns.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Lilian1507
    geschrieben 1293032677000

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.

All jenen, die in den sonnigen Süden flüchten wollen, wünsche ich freie Startbahnen und gut enteiste Flugzeuge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!