• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1282692506000

Hallo Volker,

was darf denn die Reise insgesamt kosten,und wie lange soll die Flugzeit sein?

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282702527000

@Volineu:

Bei einer Beschäftigung für Deine Kids solltest eher an einen Cluburlaub oder sowas wie DomRep in Angriff nehmen.....Gib einfach mal Deine Daten in die Suchmaske hier bei HC unter Punta Cana oder Puerto Plata ein und schau, welches Angebot Dir preislich passen würde......hier die Links zur Vereinfachung:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Punta+Cana-oid_2289.html

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Puerto+Plata-oid_2281.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1282723824000

Seit vielen Jahren verbringen mein Gatte und ich die Weihnachtsfeiertage auf den Kanaren, bevorzugt Gran Canaria, bei tags ca. 25°. Wir wollen der ganzen Hast und dem Stress, Konsumgehabe, Weihnachtsmusikgedudel und Familienbesuchen einfach entgehen. Wohnen immer in einer Bungalowanlage mit Selbstverpflegung. Stehen auf und gehen essen, wann es uns beliebt. Es gibt für uns kaum etwas schöneres, als morgens bei Sonnenschein auf der Terrasse und unter Palmen zu frühstücken, dann machen wir mit unserem Mietwagen entweder einen Ausflug oder gehen an an einen der vielen Strände usw. usf. Man glaubt gar nicht, wieviele uns dies gleichtun, auch mit Kindern. Ich kann es jedem nur empfehlen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Angie78
    geschrieben 1282945417000

Hallo,

wir waren über Weihnachten 2005  in der Dom.Rep in Punta Cana und es war einfach toll. Dem Weihnachtstrubel konnten und wollten wir eigentlich nicht entfliehen, aber auch im Iberostar Dominicana war es Weihnachtlich geschmückt. Wir würden ja sofort wieder über Weihnachten fliegen, aber jetzt mit unserer Tochter denken wir nicht mehr ganz so eggoistisch, denn die Großeltern wollen ja Weihnachten auch was von der Enkeltochter haben.

LG Angie

• Lexilexi
    geschrieben 1282993939000

@carofeli sagte:

Danke fernweh2005 - genau sowas hat mich interessiert - also mehr das Wie? - das Wo? würde ich im Ernstfall schon finden.

da gibt es durchaus unterschiede.

will man dem ganzen feiertagsstress entfliehen und gaaaar nichts mit weihnachten zu tun haben, sollte man ein hotel suchen, dass zu weihnachten nichts besonderes anbeitet. also einen ganz normalen strandtag, so wie immer.

das haben wir 2 mal gemacht, weil wir nicht an weihnachten erinnert werden wollten.

in dem einen hotel gab es eingeschränkte verpflegung (also zwar genug zu essen, aber nichts aufwändiges) mit dem hinweis, dass die angestellten zu ihren familien wollten um weihnachten zu feiern. in dem anderen hotel hatten wir nur üf und sind abends essen gegangen. ganz normal, wie an jedem tag.

das fand ich o.k.

wir haben aber auch schon urlaube gemacht, wo es heiligabend ein gala dinner gab, der groooße weihnachtsbaum in der lobby stand und im garten aus lichterketten geformte rentiere standen.

man muß nur wissen, was man will.

eigentlich finde ich es persönlich schöner, wenn man anfang dezember in den urlaub fährt und zu weihnachten wieder da ist.

dann hat man das "last christmas radio geplänkel" nicht städnig im ohr und die supermärkte müssen den lebkuchen dann an andere leute verkaufen.

man hat halt unter palmen ein gefühl, als sei es sommer.

und dann kommt man zu weihnachten wieder und lädt sich bei den verwandten zum essen ein, weil man keine zeit hatte, einzukaufen.

so kanns auch gehen.

generell haben wie nie unter palmen großartig bescherung oder so gemacht.

bei mir kommt aber hinzu, dass ich am 19.12 geburtstag habe. und meistens fahren wir dann so, dass wir über meinem gebu schon weg sind. deswegen bekomme ich immer noch ein geschenk von meinem mann. aber ein gebu geschenk eben.

wir haben schon oft weihnachten im urlaub verbracht.

aus dem einfachen grund, weil man dann zeit hat, wir sind selbständig und in unserer branche ist fürs jahresziel mitte dezember dead line.

zudem wohnt meine familie 200 km von meinem wohnort entfernt und wir haben früher einen spagat gemacht, um alle familienmitglieder zu berücksichtigen.

als wir dann mal ein weihnachten länger im stau gestanden haben, als bei den verwandten am kaffeetisch, haben wir uns für diese variante entschieden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Seilchen
    geschrieben 1332771842000

Ich kann mir dieses Jahr auch sehr gut vorstellen mit meiner Familie über Weihnachten und Silvester im Ausland zu sein. Kanaren waren wir schon oft und das ist sicher das einfachste und auch preislich das leistbarste.

Malediven wäre schön, ist aber preislich doch zu teuer (um die 10.000,--). Punta Cana waren wir vor Kurzem und wir waren nicht so begeistert, Florida wird wohl noch etwas zu kühl sein und Kapverden ist eher mühsam von der Anreise von Österreich aus.

Eventuell Phuket?

Hat sonst noch jemand eine Idee für einen halbwegs leistbaren Weihnachtsurlaub mit Kind (7 Jahre).

Danke!

• Cliffideo
    geschrieben 1332805204000

Wir haben Weihnachten 2011 mit einer 7-Tage-Kreuzfahrt auf der MSC Lirica verbracht, die am 25.12. endete, danach noch 3 Tage Dubai angehängt.

War sehr bezahlbar, 4000 EUR für 4 Erwachsene mit Kreuzfahrt einschl. Nebenkosten, Etihad-Flug nach Abu Dhabi und 3 Hotelübernachtungen in Dubai.

Für den Weihnachtstermin und 10 Tage ein Schnäppchen..

Temperaturen waren klasse, um die 25-27 Grad, Badewetter

Zu dem angegebenen Preis kommen allerdings noch Shoppingaufschläge für die Fashionvictims in Dubai  ;)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332824493000

@Seilchen:

Phuket bzw. die Andamanen-Seite von Thailand ist natürlich im Dezember/Weihnachten gut wettertechnisch zu empfehlen (die andere Seite - Samui/Phangan/Tao eher noch nicht)....Vielleicht käme sowas wie das Kamala Beach Resort, Marina Phuket, Kata Beach Resort, Karon Beach Resort, Bangtao Beach Resort etc. in Frage - diese liegen alle direkt am Strand und sind nicht direkt im Haupttrubel....welchen man aber leicht mit Taxi o. Hotelshuttles erreichen kann (Hauptort Patong).....Ansonsten könntest du noch andere Zielgebiete auf dieser Seite Thailands bereisen - Khao Lak, Koh Lanta, kleinere Inselwelten im südl. Gebiet etc....aber ich denke, Phuket würde da schon passen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • caribiangirl
    geschrieben 1332857447000

das is auch ein wunsch, weihnachten und silvester mal nicht traditionell mit baum und knallern daheim zu verbringen, sondern an nem schönen strand mit palmen. sohnemann is außer haus und somit wäre die zeit da. ziele dafür, wo es schön warm ist, wüsste ich genug. leider streikt da momentan noch der geldbeutel, bzw das konto.

is halt schw... teuer, so ein urlaub. vlt übernächstes jahr. zumindest ham wir uns das mal so vorgenommen. mal sehn obs finanziell hinhaut...

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • FrauM134
    geschrieben 1332939534000

@fernweh2005 sagte:

also wir fahren über die feiertage schon jahrelang in die tropen,oder gehen auf studienreise,weil wir dem ganzen konsumterror(geschenke ohne ende und essen bis zum platzen) hier entfliehen wollen.

Aber Leute, Weihnachten ist doch das, was man persönlich daraus macht :

Konsumterror ? -> wir schenken uns nichts

Essen bis zum Platzen ? -> das liegt doch an mir...

(fernweh, das ist jetzt nicht direkt an Dich persölich gewesen)

Wir haben schon vor einigen Jahren für uns die Entscheidung getroffen -wir lassen uns zu nichts mehr zwingen. Die ewigen Nörgeleien von wegen nächstes Jahr Heiligabend kommt ihr aber zu uns... oder das eine Kind hat ein größeres Geschenk bekommen als das andere.. ? Nein, mit uns nicht !

Gegessen wird worauf wir Appetit haben und vorher oder hinterher gehen wir spazieren solange wir wollen. Familie kann ich auch an anderen Wochenenden...

Und, auch ganz persönlich, ich kann gut auf Weihnachtsliedergedudel in englisch, spanisch, malai, thai oder was auch immer verzichten. Und bunte Luftballons statt Kerzen an den Bäumen find ich nun auch nicht sooo prall :laughing:

Also, um die eigentliche Frage zu beantworten: wenn dann zu Hause unter der Zimmerpalme.

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!