• jameslaas
    geschrieben 1164273549000

@'curiosus' sagte:

Rhodos, Tsambika Beach.

Feinsandiger Strand, tolle Bucht, glasklares Wasser. Einfach Traumhaft. ;)

in welchem hotel warst du denn da, wenn ich fragen darf?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1164273872000

...jameslaas, Du Scherzkeks. ;)

An der Tsambika Bucht gibt es zum Glück keine Hotels.

Ich war in Kolymbia, ca. 5 min Fahrzeit entfernt.

Der "Aufwand" lohnt sich aber... :D

• iness
    geschrieben 1164489507000

Hallo,

vielen Dank für die Tips, ich werde jetzt mal entsprechend in den Katalogen schauen. Auf Formentera war ich vor vielen Jahren mal ganz oft (3-4x jedes Jahr) - meine letzte Erinnerung war, das die Strände dort immer mehr vom Meer abgetragen wurden. Aber schön war es da. In Alcudia war ich auch schon ganz oft. Tunesien kenne ich nicht, ich habe Fotos gesehen von Mahdia - superschön. Echt wahnsinn. Scheint ja wirklich ein Traumstrand zu sein. Obwohl ich nach dem ganzen Ägypten gerade eigentlich vorerst nicht mehr in ein arabisches Land fliegen wollte....Den oben genannten Rest gucke ich mir jetzt mal genauer an. Vielen lieben Dank für die Tips. Gruß Ines

• george
    geschrieben 1164631225000

[b]Hallo Ines !

Wenn Du schon in Ägypten und Formentera warst, gibt es eigentlich nur noch ein einziges Land im Europäischen Umfeld ,

daß die von Dir gesuchten Strände hat !!! :bulb:

[color=red]T u n e s i e n :D

[[color=darkred]b]Wobei man die Bucht von Hammamet, Djerba und auf jeden Fall Mahdia als die schönsten bezeichnen kann ! [/b][/color]

[b]Gruß

[i]Kurt[/b][/i]

• Niknak
    geschrieben 1164634044000

Djerba!!Djerba hat traumhafte weiße feine Sandstrände!!

• Reisemarie
    geschrieben 1164658567000

Hallo Ines, superschöne weiße - und ganz besonders gepflegte -

findet man an der Adria in Italien bis weit runter nach Apulien

(mein absoluter Tip ist Vieste am Gargano), auch nördlich - südlich von Rimini: Überall weiße Sandstrände - und man hat sehr viel für die Sauberkeit des Wassers getan, es gibt immer wieder Strandrestaurants, die noch günstig sind. Weiter im Norden gibt es

in Jesolo 15 km Shoppingmeile - paralell zum Strand, der auch

hier sehr ordentlich ist.

Wenn man selber was organisieren will: Billigflug nach Palermo,

mit dem Mietwagen nach San Vito lo Capo - da braucht man keine Karibik mehr, das ist absoluter Traum: Unwahrscheinlich türkisblaues Wasser, weißer feiner Strand und ein nettes Örtchen,

natürlich sind im Sommer die Italiener da, besonders im August, aber im Mai/Juni und September hat man das Paradies fast für sich alleine, weil es kaum Touris gibt. Frdl. Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!