• laola78
    geschrieben 1216493672000

Was würdet ihr an unserer Stelle tun???

Ich und meine Frau wollen im Januar verreisen.Wir schwanken zwischen diesen 3 Länder.(Domrep,Mauritius,Seychellen,Malediven)?

Uns ist es dabei wichtig Badewetter,schöner Sandstrand,kristallklares Wasser zu haben.

Allerdings ist zu erwähnen dass wir die Domrep schon einmal gesehen haben und den indischen Ozean noch nie.

Die Malediven schreckt mich bisschen ab weil man nichts anderes als Baden unternehmen kann.

Wohin würdet ihr an unserer Stelle tun?

• bernhard707
    geschrieben 1216494929000

Im Malediven Forum, den Seychellen und Mauritius Threads nachlesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Reisemarie
    geschrieben 1216498125000

So mache ich es auch, ich lese solange über die zur Auswahl stehenden Ziele bis mir eines übrig bleibt, daß mir aus meiner Sicht die wenigsten Nachteile aufzeigt.

Dann lese ich die Hotel-Bewertungen hier bei HC noch einmal, schaue mir die jeweiligen HP's der Hotels an, die in Frage kommen und so fällt ein Hotel nach dem anderen aus der Liste.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und dann noch einen schönen Urlaub.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lexilexi
    geschrieben 1216553662000

@laola78 sagte:

Was würdet ihr an unserer Stelle tun???

Ich und meine Frau wollen im Januar verreisen.Wir schwanken zwischen diesen 3 Länder.(Domrep,Mauritius,Seychellen,Malediven)?

Uns ist es dabei wichtig Badewetter,schöner Sandstrand,kristallklares Wasser zu haben.

Allerdings ist zu erwähnen dass wir die Domrep schon einmal gesehen haben und den indischen Ozean noch nie.

Die Malediven schreckt mich bisschen ab weil man nichts anderes als Baden unternehmen kann.

Wohin würdet ihr an unserer Stelle tun?

es ist immer schwierig, eine empfehlung abzugeben. schließlich hat jeder einen anderen anspruch bzw. erwartungen an den urlaub.

und ebenso unterschiedlich sind die ziele, die du angibst.

seychellen und malediven sind destinationen, in denen du "nicht viel" machen kannst. also eher aufs tauchen/schnorcheln/baden/entspannen fokussiert.

mauritius bietet viele ausflugsmöglichkeiten. man kann dort viel sehen und besuchen.

dem.rep. kennt ihr ja.

wenn ihr einigermaßen wassersüchtig seid, kann ich euch wärmstens die malediven empfehlen. tolles wasser, man kann rund um die uhr schnorcheln und ist damit hinlänglich beschäftigt. zumal januar dafür eine gute reisezeit ist.

seychellen kenn ich persönlich nicht. aber sicherlich ein reizvolles ziel.

mauritius ist von der unterwasserwelt enttäuschend, wenn man schon auf den malediven war, aber trotzdem schön.

eine sehr schöne, grüne insel. aber mit abends viel bummeln ist da auch nicht viel.

so, ich hoffe, ich konnte dir ein paar infos geben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1216571023000

@laola

sicherlich auch eine Geldfrage.

Kommt auch drauf an, auf was man im Preis-Leistungsverhältnis Wert legt. Für überwiegenden Bade-Strandurlaub ist die Dom. Rep. sicherlich sehr zu emfpehlen. Wenn man noch andere Dinge unternehmen mag, ist es sicherlich wie auch mit Seychellen oder Malediven so eine Sache.

• Lexilexi
    geschrieben 1216573318000

@carstenW. sagte:

@... Wenn man noch andere Dinge unternehmen mag, ist es sicherlich wie auch mit Seychellen oder Malediven so eine Sache.

...schreibt jemand, der bisher nur in der dom.rep. war und die anderen destinationen nicht kennt. :frowning:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • HC-Mitglied222796
    geschrieben 1216581849000

Hallo,

nimm Mauritius!!!!!!!!!! Beste Badebedingungen und man kann auch so noch relativ viel unternehmen! Auf den Malediven kannst du im prinzip außer baden nur noch tauchen...! Also ich würde mauritius nehmen!

Lg Nico :laughing:

• carstenW.
    geschrieben 1216660151000

@lexilexi

man muß nicht unbedingt in diesen Ländern gewesen sein um zu wissen, wo man viel unternehmen kann oder nicht :p

• Reisemarie
    geschrieben 1216666981000

@carstenW.

Hi Carsten,

du kannst noch so viele Filme gesehen, noch mehr Bücher über ein neues Urlaubsziel gelesen haben, es ist niemals dasselbe, als wenn du es selbst gesehen hast.

Und Unternehmungen sind relativ.

So gefunden z.B. regelmäßige Busverbindung, was denkst du da? Falsch! Es gab eine Verbindung morgens und eine abends - somit regelmäßig.

Und genau so ist es mit Informationen, die können dich derart hinters Licht führen, was in Wirklichkeit total anders ist oder aussieht.

Besser verlässt man sich darauf, was man selbst kennt oder kennen lernt - oder was die netten User von HC kennen :laughing:

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1216743330000

@Reisemarie

der Threaderöffner hat geschrieben, daß ihn die Malediven abschrecken, da man nichts unternehmen kann als nur am Strand zu liegen bzw. zu baden. Das dies wohl wahr ist kann man wohl bestätigen, ohne dagewesen zu sein, wenn es um Unternehmungen geht ;) .

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!