Da muß ich jetzt von meiner Tochter erzählen. Die wird bald 13.
Bis letzten Sommer sind wir in Clubs mit AI gefahren. Naturgemäß sind in den Ferien viele Familien dort und die Kinder fanden meist jemanden zum Spielen. Wir als Eltern hätten den Trubel nicht gebraucht, aber die Kinder haben es geliebt. Im letzten Sommer hat sich das geändert. Als wir uns gewundert haben, warum sie nicht mehr in den Kinderclub geht, hat sie gemeint,, Ich bin hier auf Familienurlaub und den möchte ich auch mit der Familie verbringen". Also ist sie mit uns am Strand gelegen und hat gelesen oder relaxt und mit uns Ausflüge unternommen. Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir versucht ihnen klarzumachen, daß wir Gäste in einem fremden Land bzw. des Hotels sind und uns entsprechend zu benehmen haben. War natürlich nicht einfach, hat aber ganz gut geklappt. Auf jeden Fall hat unserer Tochter das Geschrei und Genörgel mancher Kinder enorm gestört, aber am meisten wundert sie sich darüber, daß deren Eltern oft gar keine Reaktion zeigen.
Also haben wir die Zeit der Kinderhotels bzw. Clubs hinter uns und darüber sind nicht nur wir Elten froh.