• cathze
    geschrieben 1232282730000

Auf den etwas exklusiveren Inseln der Malediven gibt es einige "Hotels" bzw. Ferienanlagen, die erst ab 12, 14, 16 aufwärts buchbar sind. Kann jetzt keine speziellen nennen, aber man findet sie recht schnell..

Ich finde es sehr gut, dass es solche Anlagen gibt. Dort sind die, die sich ansonsten die ganze Zeit nur aufregen und den Eltern + Kindern böse Blicke oder sogar böse Worte zuteil werden lassen, dann gut aufgehoben. Viel schlimmer fände ich es, wenn diese Leute in Hotels mit vielen Kindern fahren würden und sich dann über herumspringende Kinder aufregen.

Klar brauchen Kinder Grenzen und das auch im Urlaub, aber Kinder bleiben Kinder und wenn man von ihnen verlangt, dass sie typisches Kinderverhalten unter"drücken", stimmt ja wohl irgendwas nicht.

Kommt halt jetzt darauf an,.. ich gehe davon aus, dass das, was für manche typisch Kind ist, für andere schon asoziales, anormales Verhalten ist. Ich kenne auch Eltern, die ständig "pscht" und "mach das nicht" zu ihren Kindern sagen. Ist auch nicht so doll.

LG, Cathze.
  • chinamoon
    geschrieben 1232288412000

@metrostar:

Habe aber schon Rentner erlebt, die sich faltig oben ohne präsentieren,ohne darauf zu achten, das anderen deren Anblick die Tränen in die Augen treibt, Rentner, die einem mit Gemeckere und Beschwerden auf den Nerv gehen ( " wir sind alt und haben alle Rechte " , -ältere Leute, die teilweise auch mit alberner Musik und Wassergymnastik nerven...........also nee Danke- dann lieber ein paar Kinder , die sich noch am Leben freuen, anstatt solche Leute, die knapp am Leben vobeischrammen.......aber zum Glück sind weder alle Kinder, noch alle älteren Leute so...

Carofeli schrieb :

"Man stelle sich vor, man würde ein Hotel eröffnen, in denen Erwachsene über 60 unerwünscht sind. Vielleicht, weil die Gäste keine Lust haben auf Falten, Socken in den Sandalen, ständige Beschwerden über die Gesundheit oder das standardartige Vordrängeln der Rentner am Büffet. Ein Aufschrei des Entsetzens würde durch unsere Gesellschaft gehen!

Was auf der einen Seite als Diskriminierung älterer Menschen angesehen wird, geht auf der anderen Seite bei Kindern vollkommen in Ordnung.

Dass wir alle einmal älter werden, ist uns im Gedächtnis, dass wir alle aber auch selber einmal Kinder waren, scheint da schneller in Vergessenheit zu geraten."

Stimme dem voll und ganz zu.....................

LG, Maria,

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232289966000

@'Frank' sagte:

gestern:Mein Gott! Könnt Ihr vielleicht mal beim Thema bleiben und auf die ursprüngliche Frage von Pretty-cherry antworten, anstatt... zu diskutieren ... wer wen diskriminiert oder auch nicht und bla bla bla bla.

Diverse Anti-Diskriminierungsthreads gibt es doch schon genug! Hier geht es doch wirklich nur um die Frage, welche kinderfreien Hotels es gibt. Vielleicht auch deshalb, um diese meiden zu können. Gleich wird es jetzt losgehen, was schöner ist: Faltige Oben-Ohne-Rentner oder stllende Mütter.

• carofeli
    geschrieben 1232290321000

@chepri

Ich habe mich zum Thema geäußert und trotzdem meine Meinung dazu dran gehängt - das darf man ja wohl. Jeder, der hier ein heikles Thema anschneidet, muss auch mit Kritik und Gegenwehr rechnen.

@Maria

Danke Maria - geht runter wie Öl. Das Thema spaltet uns wohl alle in zwei Lager

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1232347259000

Es wäre für die Community sehr hilfreich wenn man einfach den Namen des Hotels schreibt und wo es liegt.

Wer solche Hotels sucht will niemanden Diskriminieren( volllkommener Quatsch) sondern einfach nur ein paar ruhige Tage verbringen.

Also bitte............ mehr mehr , ich suche auch solche Hotels ! Danke ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • steviederdreher
    geschrieben 1232363776000

Hotel Alinn in Sarigerme Türkische Ägais

Alba Royal in Side Colakli Türkische Rivera

und ich hoffe,ich finde noch mehr ! :D

Stephan

• mpenzi
    geschrieben 1232367442000

Hotel Iberostar Royal Cupido auf Mallorca, Playa de Palma. Hätte nie gedacht wie entspannend es sein kann mal 4 Tage in einem kinderfreien Hotel zu verbringen. ;) Und das obwohl ich selber Kinder habe :p Wir haben es sehr genossen und werden uns mal wieder ein paar ruhige Tage da gönnen.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1232376832000

Auf Gran Canaria, San Agustin, ist das Hotel "Iberostar Costa Canaria" erst für Jugendliche ab 14 Jahren zugelassen.

fio

• vonschmeling
    geschrieben 1232487373000

Der Robinson Club Camyuva und höchstwahrscheinlich auch der in Sagrigerme - zumindest fuhr Aldiana als Vorbetreiber ein "kinderfreies Konzept".

Mutter, die diese Hotels vor geraumer Zeit nicht buchen konnte ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Biggi0510
    geschrieben 1232642530000

Und wo gibt es solche Hotels in Norddeutschland? Also, Hotels, welche besonders für ruhesuchende Paare geeignet ist?

Hab auch nicht alles durchgelesen, da wird man verrückt. Ja, wir wollen ein ruhiges und entspanntes Wochenende verbringen - einfach unsere Zweisamkeit geniessen - mehr nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!