• Barpi
    geschrieben 1241119570000

Das ist wieder mal typisch

Schade. dass man sich wieder streiten muss.

Das Thema heißt Kinderfreie Hotels und basta

Mein Tipp: Hotel Vanity Golf, Alcudia/Mallorca

und Hotel Eva Palace, Korfu/GR

• bernhard707
    geschrieben 1241120384000

...und genau das Vanity Golf haben wir für eine Kurzreise für 8 Tage gebucht. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gertilein
    geschrieben 1241120553000

Hallo,

ich war im Februar in der Punta Cana in der Anlage Grand Paladium. Wir waren in den Royal Suites. Dieser Bereich ist ohne Kinder und man konnte hier ruhig am Pool und beim Strand liegen. Es gab auch ein separates Restaurant.

Aber wenn man wollte konnte man auch die anderen Anlagen und Restaurants aufsuchen. Hier gab es jede Menge Kinder und auch Animation. Ich finde eine ideale Lösung.

Gruss Gertraud

• Barpi
    geschrieben 1241120884000

Hallo Bernhard!

Wann seid ihr denn im Vanity Golf?

Wart Ihr schonmal dort?

Grüsse Barbara

• bernhard707
    geschrieben 1241121737000

Nee, bisher noch nicht. Wir haben für Anfang September direkt über die HP des Hotels gebucht.

Danke aber trotzdem für den Tipp Barbara :D , ich hatte vom Vanity allerdings schon ganz am Anfang des Threads gelesen.

Irgendwie verstehe ich nicht die Intoleranz mancher User. Wenn gefragt wird: "Wo gibt es tolle Wasserrutschen und Kinderanimation und Club" hänge ich mich ja auch nicht rein.

Wenn Kinder im Zusammenhang mit Eltern als "*******" bezeichnet werden, hat das schon einen Zusammenhang mit der Erziehung, möglicherweise beider Teile.

Diese Headline lautet: Kinderfreie Hotels?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Barpi
    geschrieben 1241122047000

Bernhard, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das Vanity Golf hier bei HC entdeckt, aber bei meinem altvertrauten Reisebüro gebucht.

Wir fliegen an 3. Juli für 10 Tage

• LaKara
    geschrieben 1241122143000

Gerade Richtung Karibik gibt es mehrere Hotels, die ü18 sind. Oftmals sind es die "exklusiveren" Teile größerer Hotelanlagen. So zum Beispiel die Royal Suites im Grand Palladium White Sand (Yucatan), das Gran Bahia Ambar (DomRep) und die Royal Suites Turquesa (ebenfalls DomRep).

Wir buchen auch mit voller Absicht Hotels, in denen es keine Kinder gibt. Nichts gegen Kinder... irgendwann wollen wir selber welche... aber im Urlaub kann ich keine plärrenden und lärmenden Kinder brauchen. Ob es nun Kinder sind, die lärmen oder Betrunkene tut ja wenig zur Sache, die Kinder kann man einfach nur besser ausklammern ( :laughing: )

So lange es "kinderfreundliche" Hotels für Familien gibt, sehe ich hier auch keinen Grund von Diskriminierung zu sprechen oder ein Streitgespräch zu führen.

Es kann sich ja jeder raussuchen, was zu seinem Lebensstil und seiner Art Urlaub zu machen, passt.

Urlaub 2011: - 4.4.11 - 18.4.11 Secrets Maroma Urlaub 2010: - 20.3.-5.4. Mövenpick Karon, Phuket - 08.7.-13.7. Lissabon - August: bayr. Wald
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1241122898000

Hallo Gertraud,

das war auch meine Überlegung, daher geht es morgen in die Royal Suites und es ist die Hochzeitsreise.

LG

Sonnenblume

• HC-Mitglied61190
    geschrieben 1241126364000

Ein Hallo an Alle,

möchte mich auch dazu äußern und schließe mich LaKara an. Es gibt für beide "Urlaubsgruppen" spezielle Hotels und jeder kann, je nach seinen Bedürfnissen diese auch nutzen. Bis vor zwei Jahren haben wir auf Grund unserer beiden Kinder eher kinderfreundliche Hotels mit vielen Animationsangeboten gebucht. Nicht um unsere Kinder abzuschieben, sondern damit sie auch ihren "Spass" haben. Es ist nicht ganz so einfach pupertierende "Kinder" für Land und Leute zu begeistern. Lieber sind sie unter "Ihresgleichen".Nun sind unsere Kinder groß und fahren nicht mehr mit uns in den Urlaub. Sprechen aber immer davon, wie SUPER die Urlaube in den AI Clubanlagen waren.

Mein Mann und ich genießen JETZT die angenehme Ruhe in unserem Urlaub, da wir darauf achten, außerhalb der Ferien zu verreisen und somit sind auch kaum Kinder in den Hotels.Kinderfreie Hotels haben wir noch nicht gebucht, aber mit Sicherheit werden wir dies für die Zukunft bevorzugen.

Also jedes Hotel zu der bestimmten Lebenzeit.(mit oder ohne Kinder)

Für alle immer einen schönen Urlaub Annette

• Varajan
    geschrieben 1243883750000

Das es wegen dem Thema zu Streit kommt was eigentlich klar. Da fahre die Mutti´s sofort die Krallen aus und werden persönlich. Ich habe da gelesen das Leute die keine Kinder mögen doch bitte von der Brücke springen sollten. Das wirft die Frage auf ob jemand der sich so wenig im Griff hat und solche hirnlosen verbalen Entgleisungen zulässt in der Lage ist ein Kind zu erziehen.

Mann sollte sich auf den Kern der Frage Konzentrieren. Es gibt Menschen die mögen und haben Kinder, andere mögen welche können aber keine bekommen und wieder andere mögen Kinder nicht, dazu gehöre ich nun mal. Ich gehe jeden Tag 9 Std Arbeiten und habe im Jahr 5 Wochen Urlaub. Ich habe das Recht mich in meinem Urlaub zu erholen. Nun gibt es leider zu viele Eltern die sich an den Essenstisch setzen in einem GEMEINSCHAFTLICHEN Speisesaal und es zulassen das geschrien, getobt und rumgerannt wird. Ich hätte das als Kind nicht gedurft, meine Lebensgefährtin auch nicht.

Wenn ich im Lokal sitze und muss meine Freundin anbrüllen um den Nachbartisch zu übertönen ist das nicht erholsam. Dafür zahle ich keine 1000 EUR für 8 Tage.

Auch Türknallen im Hotel, Wettrennen inkl. Hinfallen und rumgeplärre auf dem Flur. Zwischen den Urlaubern am Strand rumkreischen und über die Stranddecke Stolpern, ich hätte es nicht gedurft niemals.

Mutti´s die sich durch die ach so Kinderfeindliche Atmosphäre gestört fühlen müssen sich mal Überlengen warum das so (geworden) ist. Weil ungezogene Rotzlöffel unschuldigen Bürgern die einfach nur in Ruhe leben wollen voll auf den Zeiger gehen.

Ich verlange nicht das es in allen Hotels Kinderfreie Zonen gibt aber ich muss mich auch nicht schlecht fühlen wenn von 1750 Hotels auf Mallorca 3 Hotels zu finden sind die no Kids Area sind und ich die Buche.

Ich will mich erholen dazu brauche ich RUHE.

Familien sollen so erholen wie sie möchten. Ich Werde sie dabei nicht stören aber ich verlange im Gegenzug dasselbe.

Ich suche jedenfalls auch immer nach Kinderfreien Hotel. Ich bin erzogen worden, deshalb fällt es mir auf wie schlecht das Erziehungsniveau geworden ist.

Mfg

Varajan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!