hallöchen,
in den Restaurants in der Tschechei hat es mir bisher am besten geschmeckt.
(Auch, weil es dort so schön günstig ist, mit vier Pers. sehr wichtig!) Da schmeckt das Essen doppelt so gut!
Guten Hunger,
maiglöckchen
hallöchen,
in den Restaurants in der Tschechei hat es mir bisher am besten geschmeckt.
(Auch, weil es dort so schön günstig ist, mit vier Pers. sehr wichtig!) Da schmeckt das Essen doppelt so gut!
Guten Hunger,
maiglöckchen
Türkische Küche!!!
Im Hotel Vera Paradiso (ehem. Viva) war das Essen bisher am leckersten und am vielseitigsten mit einer Mega Auswahl!!
Ich liebe gerade bei den Hack-Gerichten in der Türkei diesen typischen Geschmack, mit dem die dort würzen. Das hat es mir echt angetan. Auch die vielen Salate und Truthahn-Gerichte (statt Standard-Pute in good old Germany) sind etwas für mich.
So hat, denke ich, jede Küche der einzelnen Urlaubsländer etwas für sich.
(und trotzdem freut man sich, wenn es dort auch mal 08/15 Kartoffeln gibt! Da stürzen sich dann alle drauf....)
@'Kathrin22' sagte:
Hallo zusammen,
also ich esse gerne ausserhalb. Am besten spanische Tapas und indisches Curry.
Absolut nicht mein Fall ist die tschechische Kueche. Die suessen Knoedel konnte ich echt nicht ab.
LG Kathrin22
Die komischen Knödel mochte ich auch nicht, obwohl ich sonst die tschechische Küche ganz ok fand! Ist halt recht deftig und fettig, also jeden Tag möchte ich das auch nicht haben.
Portugiesisches Essen hat uns leider nicht sonderlich begeistert. Wenn man nicht der grosse Fischfan ist, hat man da einige Probleme. In Porto, wo wir z.B. letztes Jahr waren, gab es auch noch so eine Spezialität die hiess Tripas und die Hauptzutaten waren Kutteln und Bohnen, also damit kann man mich meilenweit jagen
Ähnlich die elsässische Küche, Nierchen in Senfsauce *würg* und auch Sauerkraut gehört nicht unbedingt zu meinen Leibspeisen.
Ansonsten essen wir eigentlich fast alles. Indisches Curry lieben wir auch, thailändisches und kambodschanisches Essen hat uns während des letzten Urlaubs supergut geschmeckt, indonesisches Essen, türkisches und tunesisches *niam niam*....
Da krieg ich glatt wieder Hunger.
Wir waren vor kurzem in Holland und die Holländische Küche, hat uns gar nicht zugesagt.
Man sagt der holländischen Küche nach, dass es so etwas wie holländische Küche eigentlich gar nicht gibt.
Eine echte Kultur der Genusssucht hat sich allerdings in Holland nie entwickeln können.
Unsere Favorit: Mittelmeer Küche. (spanisch, griechisch, italienisch,...)
Gruß Rocky1965
@'Rocky1965' sagte:
Wo hat Euch das Essen im Urlaub am besten geschmeckt?
Mir kam die griechische Küche sehr entgegen! Gehe auch öfters mal zum Griechen Essen.
Auf Kos in einem kleinen Restaurant z.B. habe ich bis jetzt meine beste Pizza gegessen, ein Traum (Geschmack, Preis, usw.) und fast gar nicht zu schaffen.
Gruß Rocky1965
Wo war das Restaurant ? War vor 2Wochen in Kos Stadt am Lambi Strand.
Gruß
Siegi
Hallo Sigi
Restaurant war in Kardamena (2001), nicht direkt an der Uferpromenade sondern so in 2. Reihe an einer Ecke, den Namen weiß ich nicht mehr.
Im innern waren kleine Tische, ein großer Steinofen, in dem irgend welche Äste brannten.
Die Pizza wirklich ein Traum, gut belegt, ein etwas dickerer Boden, ein schön dicker Rand, Pizza-Teller- Größe (ca 32cm) und fast gar nicht zu schaffen.
Habe nach dem, nie wieder eine so gute Pizza mehr gegessen.
Gruß Rocky1965
Hallo,
das beste Steak meines Lebens habe ich in Cuzco (Peru) gegessen.
Filet Mignon medium gegrillt mit peruanischen Kartoffeln (eine Art Topinampur) einfach genial!!!!!! (Und das ganze damals für 7,-DM)
Wo ich gerne mal wieder hin möchte (wg. der Küche) ist auf jeden Fall Österreich. (Sehr gute Nudeln mit Schwammerlsoße) und auch sonst eine durchaus essbare Küche.
Nie mehr wieder (bis auf Seezunge) wird in Holland gegessen.
Einfach zu teuer und die Qualität stimmt nicht.
Die echte Türkische Küche (z.B. Rote Linsen) ist immer einen Besuch wert.
Die griechische Küche ist momentan unser Favorit, gefolgt von der Italenischen.
Aber am besten schmeckt`s bei Muttern
Hallo,
von mir kommt auch Senf dazu: Die beste Küche für mich hat Italien, einfache bodenständige Kost - bekommt man leider nicht überall - oft besser in kleinen Orten oder kleinen Restaurants am Wegesrand, besonders wenn die LKW-Fahrer schon da sind (aber das ist ja überall so) - im Herbst zur Trüffel- und Steinpilzzeit nur mit Pasta = einfach genial, ein lecker Weinchen, ein Stückchen Brot, vielleicht noch einen kleinen Insalata - fertig!!!!!!!
Aber direkt danach kommen spanische Kaninchen mit Oliven, Tomaten und Weißwein geschmort - der Rest wie gehabt: Weinchen, Brot und kl. Ensalada - fertig!!!!!!
Sorry, muß gerade mal schnell das Wasser aus meinem Mund abschütten. Tschüss und LG Helga
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!