Hallo zusammen, welche der Kanaren Inseln würdet ihr wetter und windmäßig vom 24.11 bis 10.12 empfehlen? Wir würden gerne einiges unternehmen und ab und an in den Pool, denn das Meer ist uns meist zu kalt.
Freu mich auf eure Tips.
LG Nadine
Hallo zusammen, welche der Kanaren Inseln würdet ihr wetter und windmäßig vom 24.11 bis 10.12 empfehlen? Wir würden gerne einiges unternehmen und ab und an in den Pool, denn das Meer ist uns meist zu kalt.
Freu mich auf eure Tips.
LG Nadine
Hallo Nadine, es wird empfohlen Gran Canaria - Maspalomas mit der schönen großen Dünenlandschaft und super Strand aber ich meine nicht ganz so geschützt wie die Südwestküste: z.B. Playa Morgan , Playa de Anadores (kleine Strände mit weniger Platz) oder Teneriffa - z.B. Ecke rund um Playa de Las Americas gilt auch als einer der wärmsten Ecken auf den Kanaren!
Gran Canaria und nur deren Küste vom Süden bis Südwesten, also von Playa del Ingles (Maspalomas) bis Puerto de Mogan. Teneriffa nur der Südwesten von Los Cristianos bis Playa San Juan. Die beiden östlichen Inseln Fuerteventura und Lanzarote empfehle ich nicht, da windanfälliger und auch mal bis zu 3° kühler. Wir haben in über 25 Jahren alle diese Inseln (inkl. La Palma) immer im Dez. für 2-3 Wo. besucht und festgestellt, dass auf GC der S-SW und auf TF der SW die wärmsten und weniger windigen Gegenden sind. Allerdings will ich die Calima nicht verschweigen, diese kann (muss aber nicht) für einige Tage auftreten, dann wird es etwas ungemütlich auf den Inseln klick mich.
@dinemg sagte:
Wir würden gerne einiges unternehmen
Nach den Empfehlungen von _aqua_sports_ und nate1 für Gran Canaria:
Schau dafür doch einmal in die Reisetipps hier bei HolidayCheck - hier klicken Da gibt es so einiges auf Gran Canaria. Mir gefiel u a. z. B. die Inselhauptstadt Las Palmas sehr gut. Ihr habe ich auch öfters einen Besuch abgestattet.
Und hier die Reisetipps zu Teneriffa klick mich.
Für Gran Canaria würde ich auch die Südwestküste empfehlen, also von Playa Amadores bis Puerto de Mogan. In Maspalomas ist es meistens etwas windiger.
Erstmal danke für eure Antworten. So wie es aussieht tendiert ihr ja eher für Gran Canaria oder Teneriffa. Auf Teneriffa waren wir jedoch schon, und würden jetzt gerne etwas neues sehen. Eigentlich wäre unsere Erstwahl Fuerteventura gewesen, aber da soll es wohl dann zu windig sein. Was haltet ihr denn im allgemeinen von den Kanaren als Reiseziel während unserer Reisezeit? Oder würdet ihr für Ende November / Anfang Dezember eher ein anderes Reiseziel empfehlen? So im Bereich von 4-5 Flugstunden. Wäre vielleicht für Fuerteventura nächstes Frühjahr April/Mai eine bessere Reisezeit?
Wenn du Glück hast dann wird dieses Jahr das wärmste jemals gemessene auf den Kanaren. Wie viele Monate dieses Anomalie anhält weiß man natürlich nicht. Heute Fuerte Wasser 23,6 - 20 -21 sind normal.
Zumindest die nächsten 2-3 Monate wird es schön warm bleiben. April/Mai hast du eventuell etwas mehr Sonnentage. Also alternativ wären Kapverden zu empfehlen - sind aber je nach Abflugort bis zu 6 Std.
Boa Vista oder Sal z.B. sehr ähnlich wie Fuerte aber einige Grad Wärmer! Oder Ägypten mit 4-5 Flugstunden auch noch ein gutes Reiseziel für Ende November
Fuerte April / Mai ? Kann ich nur was aus diesem Jahr beitragen. Verwandtschaft war jetzt Ende Mai auf der Insel, zuerst unten im Süden und anschließend noch kurz im Norden in Corralejo.
Im Süden soll es wettermäßig recht angenehm gewesen sein, sogar kurzes Schwimmen im Meer war drin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!