@vS,
oops, wie konnte mir das passieren?!?
.. Und was macht man in den Flitterwochen, was man sonst nicht im Urlaub tut??? *Verwunderung pur*...
Jetzt aber mal gemach, sonst sind hier ruck zuck mehrere Seiten vollgepinselt und der t.o. verliert spätestens ab Seite 3 die Lust auf Fori-Tipps!
Ich wollte immer auf die Fidjis auf Flitterwochen ... aber vielleicht liefern die Flitterwilligen ja noch Vorlieben, Reisezeit und Budget nach und man kann etwas präziser werden?!
Hallo Leute!
Danke für eure vielen Antworten und Vorschläge. Wir würden gerne im Winter für mindestens 2 Wochen verreisen.
Unsere ersten Ideen kreisten so um die Malediven und um Mauritius konnten uns aber bisher nicht wirklich für eine der beiden Destinationen entscheiden. Wo wäre es denn eurer Meinung nach besser die Flitterwochen zu verbringen?
Budget, wann im Winter, welche Vorstellungen/Bedingungen/Vorhaben am Zielgebiet - Tauchen, Sport, Touren.......Fragen über Fragen!!!!!
Ich kenne euch nicht und habe relativ wenig Sensibilität für "Flitterwochen", kann euch aber sagen, was ich mache, wenn ich mich nicht für ein Ziel entscheiden kann:
Ich pfeife auf alles, was mir irgendwelche Leute sagen und warte auf das richtige Sehnsuchtsgefühl eine bestimmte Ecke der Welt zu sehen. Das entsteht, indem ich eine Reportage über das Land sehe, ein Gericht aus dem Land esse, mit jemandem aus dem Land spreche oder ein Buch lese, das dort spielt. Es muss halt irgendwas passieren, das dazu führt, dass meine Gedanken um das Land kreisen.
Ich wünsche euch, dass ihr andere Entscheidungen eures gemeinsamen Lebensweges mit mehr Intuition trefft als die Entscheidung für euer Hochzeitsreiseziel. Macht euch einfach frei von dem Gedanken, wohin "man" am besten fährt und kümmert euch darum, wo IHR denkt, euch am wohlsten zu fühlen. Freunde von mir waren beispielsweise schlicht und einfach in einem traditionsreichen Hotel an der Ostsee.
Ein Bombenratschlag, wie ich finde ... und er erspart euch langatmige Detailbeschreibungen eurer Neigungen und Vorlieben.
Saugt auf was ihr bekommen könnt, wartet auf den Impuls, und wenn euch dann noch Fragen drücken fragt etwas gezielter nach.
Wie Inspired habe ich selbst auch nur sehr vage Vorstellungen, was Flitterwochen "hergeben" müssen, bin aber ziemlich überzeugt, dass sie unvergesslich (im positiven Sinne) sein sollten.
Meiner Ansicht nach können Sie das nur werden mit einer gehörigen Portion Sehnsucht nach dem und einer riesen Vorfreude auf das Ziel.
Eine einzige Plattitüde erlaube ich mir jedoch: Wilde Hummeln werden auf den Malediven kaum glücklich ...
Malediven empfehle ich auch nur, wenn wenigstens ein gewisses Interesse an der Unterwasserwelt besteht.
Ich bin leidenschaftlicher Schnorchler und verbringe dort Stunden im Wasser, von Langeweile keine Spur, ohne ein Buch gelesen zu haben...
Wenn man eine Abneigung gegen Sand und Meer hat, rate ich ab, auch wenn sich die paradiesische Landschaft über Wasser sehr gut im Fotoalbum macht.
Hallo Nochmals!
Danke für eure vielen Ratschläge. Naja würde gerne im Winter längere Zeit in die Flitterwochen fahren aber mit Tauchen/Schnorcheln haben wir nicht wirklich was am Hut. Dann wird es wohl Mauritius werden für die Flitterwochen, dort hätten wir in den letzten Tagen auchXXXWerbelink entferntXXXentdeckt.
Was wäre denn die Beste zeit um im Winter nach Mauritius zu fliegen?
Bitte keine Werbelinks(entfernt) --steht alles in den Forenregeln--Danke.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!