• steffip
    geschrieben 1158772528000

Kommt bei mir immer auf den Urlaub an.

-Ibuprofen (kann man ohne Risiko bei Verdacht auf Malaria nehmen, damit man es bis zum nächsten KKH schafft)

-Halsschmerztabletten

Dafür habe ich IMMER eine Auslandskrankenversicherung. 8,50 im JAhr ist mir der Krankenrücktransport nach Deutschland auf jedenfall wert!!

Schönen Urlaub

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • carstenW.
    geschrieben 1158774351000

@Steffi

bei malariagefährdeten Gebieten sollte man im Vorfeld eine Prophylaxe nehmen (z. B. Lariam). Ibu kann nur die Symptome behandeln, nicht jedoch die Diagnose. Um dies auszuschließen sollte man vorbeugen.

lg

• Ixy
    geschrieben 1158791192000

Ich nehme grundsätzlich alles mit was ich sowieso einnehmen muß... und das ist schon ne ganze Menge. Dann natürlich noch das was unumgänglich ist... wie Fenistil und so.

Meine Reiseapotheke ist also gut gefüllt... inkl. einer Auslandskrankenversicherung. Die normale reicht einfach kostenmäßig überhaupt nicht aus.

Gruß

Ixy

• Lexilexi
    geschrieben 1158829573000

also. unsere reiseapotheke ist immer zum zerbersten voll. ich freue mich aber, wenn ich sie nicht brauche. was auch meistens der fall ist. diese kommt aber auch immer ins handgepäck. diese enthält immer

aspirin

paracetamol

grippostad

pflaster, verband

fenistil (oder andere herpes salben)

fenistil gegen mückenstiche und sonnenbrand

schlaftabletten (bei langstrecke)

durchfalltabletten + elektrolytpulver

voltaren

pille

blutdrucktabletten

das wars.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • capuchetta
    geschrieben 1158832610000

unsere reiseapotheke ist auch immer sehr voll ...

- Effortil (Kreislauf)

- Notfalltropfen .... beides hab ich immer in der Handtasche

- Seractil (Kopfschmerzen u.a. )

- Dermodrinsalbe (gg. Insektenstiche u.a. allergische Reaktionen der Haut)

- Pflaster

- Loperamid (gg. Durchfall)

- Vertirosan (gg.Seekrankheit)

- Paspertintropfen (gg. Übelkeit)

- Normison Ohrentropfen

- Baneocin Wundsalbe

- NeoCitran (Erkältung, Fieber)

gottseidank brauchen wir nicht immer was davon. aber lieber zuviel als zuwenig. und dafür is im handgepäck immer noch platz.

lg, Capu

capu
  • muecke1401
    geschrieben 1158843699000

Otalgan (Ohrentropfen)

Schmerzmittel

Pflaster

Verband

Fenistil oder Azaron

Kohletabletten und andere Durchfallmittel

Hustensaft

Hustenstopper

erste Hilfe Asthma spray

normales Inhaliermittel

nasentropfen

Mittel gegen Muskelschmerzen

hab bestimmt noch was vergessen, mein handgepäck ist meistens mit Medikamenten gefüllt. Manchmal echt peinlich..

LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • steffip
    geschrieben 1158928073000

bei malariagefährdeten Gebieten sollte man im Vorfeld eine Prophylaxe nehmen (z. B. Lariam). Ibu kann nur die Symptome behandeln, nicht jedoch die Diagnose. Um dies auszuschließen sollte man vorbeugen.

lg

Mir wurde vom Gesundheitsamt/hafenarzt für meinen Urlaub, wo es kein großes malariarisiko gab (Costa Rica/Panama) von einer Prophylaxe abgeraten . Prophylaxe ist zwar schön und gut, man jann malaria aber trotzdem bekommen und muss dann so oder so ins KKH. Und wenn ´man dann Aspirin nimmt, kann das tödliche Folgen haben.

Bei wirklich großem Malariarisiko würde ich immer Prophylaxe nehmen, die dann natürlich noch zusätzlich in die Reiseapotheke packen.

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • merlin1968
    geschrieben 1158928294000

@'Lelaina' sagte:

Hallo!

Habt ihr eigtl immer eine Reiseapotheke dabei?

Und was kommt da so rein?

Bei mir gehts morgen los und sehr zu meinem MIssfallen muss ich Antibiotikum mitnehmen und noch 3 tage im urlaub nehmen! :( Aberauch ansonsten nehme ich immer so einiges mit, Kopfschmerztabletten, nasenspray, cremes....

Zusatzfrage: Reicht euch im europäischen Ausland der EU KRankenschein vond er Kasse oder macht ihr ne extra auslandskrankenversicherung?

Grüße!

Immodium Kaut hift in Ägypten nicht! Da musst du dir vor Ort was holen!! Die Bakterien sind anders als in Deutschland.

Gruß Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!