Hallo,
welche Reiserücktrittsversicherung emfehlt ihr mir??????
Kenne mich gar nicht aus
Danke
LG
taptap
Hallo,
welche Reiserücktrittsversicherung emfehlt ihr mir??????
Kenne mich gar nicht aus
Danke
LG
taptap
Hallo,
wie ist die Frage denn genau gemeint ??
Meinst Du einen speziellen Anbieter, oder welche Pakete man nehmen sollte vom Reiseveranstalter ??
Gruß
Heiko
alles beide
Hallo,
also meiner Meinung nach sollte man kein Paket vom Reiseveranstalter nehmen sondern die einzige Versicherung die man von denen wirklich buchen sollte ist eine Rücktrittkostenversicherung.
Reiseveranstalter haben meist sowas wie Rundum-Sorglos-Pakete etc. im Programm wo die Hälfte der Versicherungen völlig unnötig ist und nur sinnlos Geld verschlingt. Man hat dann so völlig unnötige Dinge wie Gepäck-Versicherungen und Sofort-Hilfeversicherung dabei...braucht meiner Meinung nach kein Mensch.
Die Rücktrittkostenversicherung kann und sollte man in jedem Fall buchen, das erspart im Fall der Fälle ne Menge Kosten.
Sehr wichtig ist auch eine Auslandskrankenversicherung. Hier sollte man sich aber wieder das Geld sparen und nicht die vom Veranstalter nehmen sondern eine auf privatem Weg abschließen. Da kann man seine komplette Familie oft schon ab 14 €/Jahr dauerhaft versichern und Sachen wie Rücktransport etc. sind auch enthalten wenns mal notwendig wird.
Also zusammenfassend...
Rücktrittversicherung = Ja, am besten beim Veranstalter
Auslandkrankenversicherung = Ja, am bestem bei einem privaten Anbieter
Soforthilfe-Versicherung = unnötig
Gepäck-Versicherung = unnötig
Gruß
Heiko
ich habe eine travel card,hier zahle ich 45,00€ im jahr dabei ist auslandskrankenschutz mit rückholung und die reiserücktrittversicherung sooft ich verreise,alles in begriffen. solltest du interesse haben teile ich dir gern die anschrift der versicherung mit.
Hallo!