Hallo,
welche Reiserücktrittsversicherung emfehlt ihr mir??????
Kenne mich gar nicht aus
Danke
LG
taptap
Hallo,
welche Reiserücktrittsversicherung emfehlt ihr mir??????
Kenne mich gar nicht aus
Danke
LG
taptap
Hallo,
wie ist die Frage denn genau gemeint ??
Meinst Du einen speziellen Anbieter, oder welche Pakete man nehmen sollte vom Reiseveranstalter ??
Gruß
Heiko
alles beide
Hallo,
also meiner Meinung nach sollte man kein Paket vom Reiseveranstalter nehmen sondern die einzige Versicherung die man von denen wirklich buchen sollte ist eine Rücktrittkostenversicherung.
Reiseveranstalter haben meist sowas wie Rundum-Sorglos-Pakete etc. im Programm wo die Hälfte der Versicherungen völlig unnötig ist und nur sinnlos Geld verschlingt. Man hat dann so völlig unnötige Dinge wie Gepäck-Versicherungen und Sofort-Hilfeversicherung dabei...braucht meiner Meinung nach kein Mensch.
Die Rücktrittkostenversicherung kann und sollte man in jedem Fall buchen, das erspart im Fall der Fälle ne Menge Kosten.
Sehr wichtig ist auch eine Auslandskrankenversicherung. Hier sollte man sich aber wieder das Geld sparen und nicht die vom Veranstalter nehmen sondern eine auf privatem Weg abschließen. Da kann man seine komplette Familie oft schon ab 14 €/Jahr dauerhaft versichern und Sachen wie Rücktransport etc. sind auch enthalten wenns mal notwendig wird.
Also zusammenfassend...
Rücktrittversicherung = Ja, am besten beim Veranstalter
Auslandkrankenversicherung = Ja, am bestem bei einem privaten Anbieter
Soforthilfe-Versicherung = unnötig
Gepäck-Versicherung = unnötig
Gruß
Heiko
ich habe eine travel card,hier zahle ich 45,00€ im jahr dabei ist auslandskrankenschutz mit rückholung und die reiserücktrittversicherung sooft ich verreise,alles in begriffen. solltest du interesse haben teile ich dir gern die anschrift der versicherung mit.
Hallo!
Oft ist es allerdings auch so, dass wenn ich als 4 köpfige Familie nur Reiserücktritt buche und eine Familien-Auslandskrankenversicherung abschließe, dann teuerer komme, als wenn ich gleich das Gesamtpaket nehme. Die Prämie der RRV richtet sich immer nach dem Reisepreis der einzelnen Personen. Wenn man nur zu zweit reist, bucht man besser RRV und KV, dann ist man in der Regel günstiger dran.
Bei der Krankenversicherung immer darauf achten, dass man auch nach Deutschland geflogen wird, wenn was sein sollte. Es gibt da auch Unterschiede. Es kann durchaus auch vorkommen, dass man auf einer griechischen Insel erkrankt und dann nur zur Behandlung z. B. nach Athen geflogen wird. Man sollte da wirklich nachfragen, dass dies sicher in den Leistungen auch dabei ist und der Rücktransport auch wirklich nach Deutschland geht.
Viele Grüße
Susannne
@ Susi
Ich kann Deine Aussagen das Du mit einer Familien-Krankenversicherung teurer kommst als wie mit einem Gesamtpaket nicht recht nachvollziehen .
Was zahlst Du denn für eine Auslandskrankenversicherung für die ganze Familie ?? Also wir zahlen 14 € /Jahr und versichert sind alle zur Familie gehörenden Personen.
Heiko
Hallo,
danke für die vielen Antworten aber:
ich möchte nun eine RRV abschließen!!!
Aber welche soll ich nehmen? Es gibt soviele anbieter, welcher ist gut und emfehlenswert??
LG
taptap
Hallo Heiko!
Das liegt immer jeweils an der Reiserücktrittversicherung. Der aktuelle Fall bei mir:
normale RRVgesamt: 76 Euro + dann KV von 14 Euro (kenne diese Versicherung um diesen Preis. So komme ich auf 90 Euro.
Da ich aber die den Reiserücktritt Vollschutz möchte, kostet das Ganze in dem Fall 96 Euro. So und wenn ich hier die besagte KV dazurechne bin ich bei 110 Euro und das Gesamtpaket mit allem und noch zusätlichen Leistungen kommt mich auf 108 Euro. Also kann ich ja gleich das Paket vom Veranstalter buchen oder?
Ich habe auch nicht gemeint, dass es teuerer kommt, sondern dass man oft gleich das Paket nehmen kann.
Ich habe auch andere Versicherungen angesehen, da sieht es auch nicht viel anders aus. Es richtet sich eben nach den einzelnen Reisepreisen.
Viele Grüße
Susanne
@ Susi...
das ist ein Argument
mach es Dir am einfachsten und nimm die RRV die Dein Reiseveranstalter anbietet, ich denke mal er wird da nicht so viele Varianten der RRV im Angebot haben oder ??
Gruß
Heiko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!