@Sonnenjägerin
ich weiß nicht ob es unbedingt an der Sonnencrem liegen muß. Ich konnte plötzlich von einem Jahr auf das andere kein Jetski oder Wasserski mehr laufen weil mir das Salzwasser die Augen fast ausbrannte. Altersbedingt meint mein Augenarzt. Meine Frau verträgt plötzlich keine der allgemein bekannten Sonnencremes mehr, Mallorca Akne, allerdings nur am Mittelmeer, in Cuba oder Kenia 0 Problemo. Wir beide benutzen nun Ladival Gel. Das soll keine Werbung sein. Es ist die Einzige Creme die half nach dem wir alles mögliche ausprobiert haben.
Allerdings sollte man auf keinen Fall dann nach dem Duschen die Ladival Lotion benutzen oder etwas anderes wo Duftstoffe drin sind.
Nach dem Eincremen richtig einziehen lassen, meiner Frau hat es gut geholfen. Bei mir liegt es wohl am Salz oder Clorwasser das meine Augen dann immer beißen. Vor dem Benutzen des Pools duschen wir uns grob ab, ohne Seife weil wir auch keine Öls oder Crems im Wasser mögen, aber ob's hilft ohne Seife,?
Mein Tipp: Auf jeden Fall richtig einziehen lassen und erst dann ins Wasser gehen, und vielleicht vorher die Stirn sogar mit dem Handtuch trocken reiben, damit, wenn denn schon was in die Augen läuft keine Substancen der Crems im Schweiß sind.