• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1486841579802

Wichtig bei jeder Augencreme wie auch Sonnencreme ist nicht bis an den Wimpernrand cremen, es reicht bis kurz zuvor, und am besten einklopfen,durch die Zirkulation ziehen die Wirkstoffe ziehen hoch und das reicht..

Sonnenschutz ist heute mehr denn je wichtig, sei es bei der Gartenarbeit oder egal wo, vor allem auch im Wasser.

Im Wasser ist es sogar besonders gefährlich, da die Oberfläche des Wassers die Strahlen verstärkt und kein überflüssiges Prozedere.

Ich kann ebenfalls Cien , oder Ladival..wie auch dm Sundance empfehlen

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1486892532860

Hallo,mir ist noch was eingefallen.Probiert doch mal eine Sonnencreme speziell fürs Gesicht.Meine Tagescreme hat einen Lichtschutzfaktor 20 ,ist von Avene ,schmeckt nicht fürchterlich ,wenn man was in den Mund bekommt.Ich denke fürs Gesicht gibt es bestimmt was mit höherem LSF ,ich denke da an die Skifahrer.Lasst euch doch darüber in der Apotheke beraten.Viel Spaß im Urlaub.

Alles wird gut !
  • hokahe0
    geschrieben 1486892940082

@Sonnenjägerin

ich weiß nicht ob es unbedingt an der Sonnencrem liegen muß. Ich konnte plötzlich von einem Jahr auf das andere kein Jetski oder Wasserski mehr laufen weil mir das Salzwasser die Augen fast ausbrannte. Altersbedingt meint mein Augenarzt. Meine Frau verträgt plötzlich keine der allgemein bekannten Sonnencremes mehr, Mallorca Akne, allerdings nur am Mittelmeer, in Cuba oder Kenia 0 Problemo. Wir beide benutzen nun Ladival Gel. Das soll keine Werbung sein. Es ist die Einzige Creme die half nach dem wir alles mögliche ausprobiert haben.

Allerdings sollte man auf keinen Fall dann nach dem Duschen die Ladival Lotion benutzen oder etwas anderes wo Duftstoffe drin sind.

Nach dem Eincremen richtig einziehen lassen, meiner Frau hat es gut geholfen. Bei mir liegt es wohl am Salz oder Clorwasser das meine Augen dann immer beißen. Vor dem Benutzen des Pools duschen wir uns grob ab, ohne Seife weil wir auch keine Öls oder Crems im Wasser mögen, aber ob's hilft ohne Seife,?

Mein Tipp: Auf jeden Fall richtig einziehen lassen und erst dann ins Wasser gehen, und vielleicht vorher die Stirn sogar mit dem Handtuch trocken reiben, damit, wenn denn schon was in die Augen läuft keine Substancen der Crems im Schweiß sind.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Sonnenjägerin
    geschrieben 1486899194978

@edithe

Danke für die Tipps, wir werden das mal testen :relaxed:

Ja, ohne Creme ist bei uns unsvorstellbar. Meine Partnerin hat sehr helle Haut und ich zudem noch eine Hautkrankheit, die einen hohen Schutzfaktor braucht. Ich muss deswegen sowieso mehrmals täglich eincremen...

@Schlangenfanger

Das ist super! Ich wusste gar nicht, dass es so eine Sonnencreme extra fürs Gesicht gibt!

Meine Partnerin hat auf den Kopf lichteres Haar, wo auch schnell Sonnenbrand entsteht. Wenn wir unterwegs sind, trägt sie eine Mütze etc., aber beim Baden halt nicht. Das wäre auch eine gute Alternative :grinning:

@hokahe0

Auch dir danke ich füe die Tipps :blush:

Wir werden das mal beobachten.

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019
  • Florian80w
    geschrieben 1486923108730

Solltet ihr wegen bekannten Hautproblemen/-krankheiten nicht lieber einen Dermatologen zu Sonnencremefragen konsultieren?

• Domino27
    geschrieben 1486925265247

@Sonnenjägerin

Für den Kopf google mal nach Kopftuch mit Gummiband. Geht auch im Wasser.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Pauli19
    geschrieben 1486932210167

Ich Creme mich immer schon auf dem Hotelzimmer mit Sonnencreme ein, damit es schon gut einzieht, bis ich in der Sonne bin.

Ich würde die Stirn nur dünn einCremen oder halt länger einziehen lassen, damit nichts in die Augen läuft.

Leute, die mit einer dicken Cremeschicht in den Pool springen,

Finde ich einfach nur eklig.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • vonschmeling
    geschrieben 1486947455906

@Sonnenjägerin sagte:

Hallo,

irgendwie sind wir zu "doof". ;-)

Vermutlich ist das so ... :smirk:

Vielleicht gibt´s ja was von Ratiopharm?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1486948047116 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Schlangenfanger sagte:

Ich denke Sonnenjägerin wollte einen Tip für eine gute Sonnencreme .Wie soll man denn im Urlaub ohne Sonnencreme oder mit T-Shirt überm Kopf zurecht kommen?Ist ja klar,daß man sich hier bald nix mehr fragen traut ohne blöd hingestellt zu werden

Wow - wär ich jetzt nicht drauf gekommen! :relaxed:

Nur mal für´s Protokoll: Sich blöd hinzustellen funktioniert offenbar schon proaktiv perfekt, man braucht die Foris an sich gar nicht mehr dafür.

Leider wird t.o. die Erfahrung machen, das eine Mischung aus Schweiß und Cien Gesichtssonnenpflege auch in den Augen brennt wenn sie reinläuft - und womöglich erkennen, dass die Erde keine Scheibe ist?!

Wer wird sie auffangen? Na klar - ein Urlauberforum! :clap:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!