Würde ja sagen Rio, Kapstadt oder Sydney aber da reichen ja die 500€ nicht aus, also nur kalt und Weihnachtsmarkt. Davon die schönsten die ich in D kenne,Nürnberg, Dresden, Hamburg oder Erfurt aber alle proppenvoll.
Welche Städtereise im Dezember??
-
geschrieben 1305674787000Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
-
geschrieben 1305706187000
Also wir waren im Dezember in London..
Wenn man früh genug dran ist, dann findet man auch sicher was preiswertes noch
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon! -
geschrieben 1305710485000
Hallo Doris,
Ende November/Anfang Dezember mache ich immer meine Städtetouren, mal mit und mal ohne Weihnachtsmarkt. Folgende Städet kann ich dir für diese Zeit empfehlen:
Wien, Salzburg, Rom, Nizza mit Monaco, Berlin, Hamburg, New York, München, Zürich und im letzten Jahr Lissabon. Die Flüge dazu buche ich immer so im Mai, und viele dieser Städte haben wir für 29 € one way besucht. Gerade habe ich die Flüge für Dresden in diesem Jahr gebucht - 45 € one way.
In Rom und in Nizza hatten wir Anfang Dezember frühlingshaftes Wetter, und man konnte sogar draußen essen und die Sonne genießen. In Lissabon hatten wir ca. 15 Grad und Sonne und Regen. In all den anderen Städten war es winterlich, so dass der Glühwein auch gut schmeckte . Weihnachtsmarktmäßig hat mir Salzburg und Wien gut gefallen, aber einen schönen Weihnachtmarkt gibt es auch in Monaco, direkt am Yachthafen und mit Sonne .
Ach ja, noch etwas. Die Hotels habe ich in den meisten Fällen aus den Veranstalterkatalogen gebucht, und wir hatten immer ein 3=2 Angebot. Z.B. in Lissabon 4 Sterne mit FR. 105 €, oder Nizza 120 € jeweils p.P. für 3 Nächte.
Falls du noch Fragen hast, helfe ich dir sehr gern weiter. Viel Spass beim Planen und Suchen.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1305715116000
LONDON oder ROM!
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1305736589000
Hallo,
also ich würde Lissabon empfehlen. Ich war dort im vergangenen Dezember und es hatte angenehme 18 Grad. Zudem ist die Stadt wunderschön, die Leute sehr nett und mit einem Billigflieger auch erschwinglich.
-
geschrieben 1305738628000
Hallo,
erst ist mal die Frage, was will man ? In Deutschland oder Nachbarland
oder ' Süden' da kann das Wetter auch schon ungemütlich sein.
Im Süden: München, Salzburg, Wien, Innsbruck, Regensburg, Nürnberg,
Freiburg, von hier kann man mit dem Ländertiket DB einen Abstecher nach Basel,
und nach Straßburg, ab Offenburg braucht man möglicherweise ein anderes Tiket, machen.
Lissabon eine gute Idee, aber das Wetter ist im Dezember im voraus unkalkulierbar,
wie schon geschrieben, Budapest gibt es schöne Themalbäder.
-
geschrieben 1305745874000
Ich war letztes Jahr im Dezember in Brighton, das war auch sehr schön.
LG Natascha -
geschrieben 1305802416000
Hallo,
also im Dezember würde ich 2 Varianten vorschlagen: entweder ihr fliegt in die Sonne (dann könnte es aber mit dem Geld knapp werden) oder man fährt dahin, wo es auf alle Fälle richtig Winter ist, also in den Norden, nach Stockholm oder Oslo. Beides sehr schöne Städte und als Reiseziel sehr empfehlenswert!
LG
-
geschrieben 1305831848000
Wie ist es denn mit Dresden und dem schönen Striezelmarkt?Wir waren letztes Jahr mal in Brüssel.War auch sehr schön geschmückt überall,nur mit dem Weihnachtsmakrt hat es gehapert.Das kennen die Belgier wohl nicht so.Aber sehr schön und wirklich mal eine Reise wert.
Viel Spaß bei der Suche!