Hallo zusammen
Könnt ihr mir sagen, ob ich einen Kofferrucksack mit ca. 70 Liter oder besser mit 110 Liter Inhalt kaufen soll?
Danke für eure Tipps!
Nitzgi
Hallo zusammen
Könnt ihr mir sagen, ob ich einen Kofferrucksack mit ca. 70 Liter oder besser mit 110 Liter Inhalt kaufen soll?
Danke für eure Tipps!
Nitzgi
Kommt auf Dein Gepäck an. Und auf Deine Kraft )
Harald
Du bist mir ein lustiger! Kraft hab ich eine Menge! Und im Gepäck sind Kleider und Schuhe für 3.5 Monate reisen.
Sass beiseite, aber ich weiss echt nicht was ich soll. Ist es nicht so, dass die Flughafengesellschaft eine gewisse Kiloanzahl vorschreibt? Und man danach die überladenen Kilos nachbezahlen muss?
Hallo, normal hast du 20 kg Freigepäck. Wenn du in die USA fliegst sind es 2 mal 32 Kilo und z.B wenn du in manche Urlaubsländer länger wie 28 Tage fliegst hast du 30 kg Freigepäck. Wenn du mehr dabei hast wirst du mit grosser Sicherheit nachzahlen. Liebe Grüße
@reisenele sagte:
Wenn du in die USA fliegst sind es 2 mal 32 Kilo
Das stimmt schon seit einigen Jahren nicht mehr, erlaubt sind nur noch 2x23kg in der Touristenklasse.
Auch Hallo,
@Nitzgi sagte:
Hallo zusammen
Danke für eure Tipps!
Nitzgi
schau mal hier diesen Link : Fluggesellschaften_Gepäck :what:
ist eine nette Zusammenstellung, würde mich aber trotzdem bei der Fluggesellschaft erkundigen,
@Nitzgi sagte:
Hallo zusammen
Danke für eure Tipps!
Nitzgi
hm...ich würde eher einen leeren kaufen, da dort mehr rein geht. Wenn da schon 70 bzw. 110 Liter drin sind, ist doch fast kein Platz mehr
Naja...
...falls Du nur Quecksilber transportieren möchtest, wo der Liter 13,6 kg wiegt, reicht zur Not auch ein ganz kleiner Zwei-Liter-Kofferrucksack...
...jedoch pass auf, dass Du nur etwas 1,5 Liter Quecksilber dabei hast; sonnst musst Du wegen Übergepäck zuzahlen!
Ansonsten kann ich Dir leider nichts dazu sagen, ob Du Dir nun einen Kofferrucksack mit ca. 70 Liter oder besser einen mit 110 Liter Inhalt kaufen solltest; für 20 kg Bettfedern würden die beiden Varianten zum Beispiel nicht ausreichen.
Was hast du denn mit deinem Koffer-Rucksack vor? Falls du eine Backpacker-Tour auf eigene Faust unternehmen möchtest, würde ich auf jeden Fall die kleinere Variante bevorzugen. Denk dran, dass du alles selbst schleppen musst.
Ich möchte mir einen neuen Trolley kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich einen blauen oder einen schwarzen nehmen soll ! Könnt Ihr mir Tipps dazu geben. Bin wirklich völlig hilflos ohne ein paar Tipps von Euch...
Vielen Dank schon mal.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!