• tigermausblau
    geschrieben 1182687020000

Hallihallo

@diekvacke

Ja-man muß echt schon glück mit dem Hotel haben-ich glaub sonst ins fast der ganze Urlaub im Eimer

Hört sich wirklich interessant an-aber mit so einem kleinen Kind wollen wir noch nicht sooo weit. Das Kleingeld muß natürlich auch stimmen.

@heike

Wir hatten da so ein paar Sachen erlebt (türkei), was das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Wir sind zum Beispiel spazierengegangen (der Kleine auf den Schultern von Papa), da lief ein Türke in einem Affenzahn an uns vorbei und drückt meinem Lütten eine Brezel in die Hand.

Normalerweise hätt ich ihm die sofort weggenommen-aber er hatte schon reingebissen :?

Nach ca. 200 m stand der Türke mit der offenen Hand vor uns und sagte nur "5 Euro"!

Das war nicht das einzige-aber sowas hab ich echt noch nie erlebt!

Ich mußte mich echt zurückhalten..........!

Lg Saskia

• heike-2110
    geschrieben 1182691942000

Hallo Saskia

Wir waren zwar auch schon ein paar Mal in der Türkei, aber so etwas haben wir nicht erlebt. Ok, unsere Kinder sich auch schon größer ;). Aber auch bei anderen habe ich das nicht gehört. Muß bei Euch wirklich ein extremes 'Exemplar' gewesen sein :disappointed:. Aber ich denke, Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht hättest Du dem netten Herrn die angebissene Brezel einfach wieder in die Hand drücken sollen und ohne Worte weitergehen. Wenn Du die 5 Euro bezahlt hast, wird er es beim nächsten Touri gleich wieder so gemacht haben.

LG

Heike

• Holzmichel
    geschrieben 1182692961000

Hallo Saskia,

jetzt will ich mal ernsthaft antworten :

Man kann auf Deine Frage "nach dem Land" eigentlich nicht antworten, denn jedes Land hat seine Reize.

Ob Panama oder Moldawien!

Ich kenne einige Länder aus Urlaubs- und Geschäftsreisen, würde jetzt aber Keines hervorheben wollen.

Die Everglades oder die Key`s in FL sind für mich genauso aufregend und erlebnisreich, wie die Wolga in Russland.

Und am Wohlsten fühle ich mich immer noch daheim hier in Deutschland !

mit Gruss

Erwin

• taiger.wutz
    geschrieben 1182693477000

... na dann kennt Ihr Dschibouti noch nicht... ;)

und wem`s dort zu warm ist - auf nach Nunavut... :D

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • gutenmorgen
    geschrieben 1182695079000

..., und keiner fliegt zur "Kieler Woche"? Immer durchwachsenes Wetter :D

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182697002000

:D Kieler Woche ist gut, da ist immer der Bär am tanzen. Nicht zu unterschätzen sind auch die Schützenfeste im Sauerland.

Wobei mein Urlaubsfavorit ja der Calimera Playa Blanca auf Lanzarote ist. Der ist so grottenschlecht das man gezwungen ist dermassen viel zu unternehmen, um bloss nicht dort zu sein, das war mal ein echter Aktivurlaub ..... :laughing:

"Spar dich reich"
  • sunflower2807
    geschrieben 1182707610000

ich glaube kaum, dass man bulgarien noch schön finden wird wenn man mal ausserhalb der touristenstädte gewesen ist...was da so rumläuft, da muss man angst haben...und wie es dort aussieht...richtig schlimm...

und ausserdem sprechen bestimmt mehr als die hälfte der bulgaren türkisch(da es das nachbarland ist)und es sind schon viele in die türkei eingewandert...

@ tigermausblau:

dass du das mit den brezeln(sesamringe)erlebt hast ist schon keine schöne sache...da haben wir aber noch viel heftigere dinge erlebt(mein bruder wäre damals fast gestorben weil im pool zuviele bakterien waren...) und reisen trotzdem immer wieder in dieses land...weil man nicht alle hotels miteinander vergleichen kann...

• wiese
    geschrieben 1182716612000

:D

schweden hat mir sehr gut gefallen.die weite des landes im norden und die fjorde.auch die städte im süden ,die glasbläser in smaland,die kleinen inseln.

ich habe kein hotel von innen gesehen,wir haben gecampt.war auch toll,vor allem wenn es jeden tag mind.3 mal regnet. ;)

wiese

• TommyA
    geschrieben 1182753090000

Mir hat Venezuela von der Vielfältigkeit der Natur her und den Menschen verdammt gut gefallen und zum Bergsteigen ist das Wallis in der Schweiz ein Traum !

• Siegfried
    geschrieben 1182763211000

hat Euch bis jetzt am Besten gefallen :question:. Warum antwortet Ihr nicht auf diese Frage!!! Es wurde ja nicht gefragt, schlecht gefallen!!!....

Mir gefiel Jamaica bis jetzt am besten. Ist schon über 20 Jahre her. Habe dort Bob Marlay , den Reggaemusiker, kennengelernt.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!