@ Woody
Du alleine????
Mache eigentlich immer AI Urlaub.Tunesien z.B. finde ich auch sehr schön und dazu erschwinglich.Jeder Zeit wieder.
Gruß Silke
@ Woody
Du alleine????
Mache eigentlich immer AI Urlaub.Tunesien z.B. finde ich auch sehr schön und dazu erschwinglich.Jeder Zeit wieder.
Gruß Silke
Hallo..
Wir hatten die letzten Jahre eigentlich immer das Glück relativ preiswert Urlaub zu machen...
Die letzten Jahre Ägypten für 600-700 € pro Nase oder dieses Jahr wie Woodstock schon sagte -VENEZUELA-
Pro Nase 2 Wochen AI für 1011 €... Da kann mann nicht meckern.
Aber ansonsten mein absoluter Favorit ist immer noch Ägypten..
Gruß Melanie
Für meine Urlaubswünsche im Januar (Sonne, Strand, Meer und AI) ist seit 2 Jahren
Ägypten am preiswertesten.
Letztes Jahr haben wir für 3 Personen und 2 W. insgesamt 1600€ bezahlt.
Dieses " " " " 2 " " 3 " " 1800€ "
Tunesien und Djerba sind zwar z.B. sogar für 4 Wochen noch preiswerter, aber die klimatischen Verhältnisse (Luft-Wassertemperatur) sind für mich in Ägypten eindeutig besser.
LG Wally
Woodstock Dir wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub.
War letztes Jahr im Sommer auf La Palma (kanarische Insel) hatte ein Appartement gebucht, mit Flug ohne Verpflegung 800€ p.P. das fand ich günstig, zumal die Nebenkosten dort sehr niedrig waren.Z.B zahlte man in wirklich guten (aber einfachen) Restaurants für ein Menü mit Wein , Wasser und cortado nicht mehr als 10€ p.P.
Gemessen an Al ist das natürlich etwas mehr, es hat aber den Vorteil, dass man dort essen gehen kann wo man sich gerade befindet (mit Mietauto auf Inseltour) und man muss nicht um eine bestimmte Uhrzeit im Hotel sein. Außerdem (das haben wir auch schon erlebt) wenn das Essen überhaupt nicht nach dem eigenen Geschmack ist, und man hat es ja schließlich schon im Voraus gebucht und bezahlt,
hat man dann doch größere Mehrausgaben. Und wer will schon jeden Abend an der gleichen Bar sitzen? Geht man einmal aus der Anlage (Al) heraus zahlt man diese Getränke ja auch extra.
Will sagen : AL lohnt nur wenn man wirklich vor hat den ganzen Urlaub in der Anlage zu verbringen, nur
relaxen, Sonne, Pool, Strand und auch miit Kindern .
Fazit: La Palma-Selbstversorger-Appartement-Mietauto-Sommer= für mich günstig
:hap:
Hallo!
Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bietet momentan Ägypten noch. Wir haben im letzten Jahr für 2 Erwachsene und 2 Kinder knapp 2100 Euro für 14 Tage AI bezahlt. Flug war mit Hapag Lloyd, Hotel Giftun Beach in Hurghada. Gepflegtes schönes Hotel, gutes Essen, schöner Strand, Liegen, Auflagen, Badetücher war alles im Preis. Eis am Strand bis zum Abwinken. Dazu Schönwettergarantie, super Unterwasserwelt, nette Leute. Was will man mehr. Dieses Jahr in den Pfingstferien darf man allerdings für die gleiche Leistung mind. 200 Euro mehr zahlen, was aber immer noch akzeptabel ist. Und weil wir es so lieben, fliegen wir jetzt wieder nach Ägypten.
Viele Grüße
Susanne
Hallo,
ich finde es momentan in der Türkei am günstigsten.
Wir haben für die Herbstferien im Oktober ein vier Sterne Hotel AL gebucht und zahlen für 2 Erw. und 3 Kinder ( 12,10,8 ) 2500€ .
Wir wollten eigendlich dieses Jahr wieder nach Ägypten in das gleiche Hotel
wie im letzten Jahr, aber leider war es erheblich teurer als letztes Jahr!
Ich hoffe aber das wir nächstes Jahr wieder nach Ägypten fliegen!!! Es war einfach wunderschön da
Viele Grüße Manuela
Hallo
Vorausgesetzt man ist beweglich, stimmt es in Tunesien betreffend Preis/Leistung!
Beispiel:
Eine herrlich gelegene Traum-Villa mit allem Komfort, direkt am Strand von Nabeul, ist vor Ort für ca. 100 Euro pro Monat zu haben. (z.T. mit Pool) Handeln!! (Vor/Nachsaison)
Für ein exzellentes Essen inkl. Wein bezahlte ich in der Regel zwischen fünf und zehn Euro (z.B. Filet au poivre vert flambé mit Beilagen und eine Flasche Sidi Rais) inkl. Vor- und Nachspeise pro Person. Ohne alkoholische Getränke speist man schon für ca. drei Euro pro Person sehr gut!
Alternativ und vorausgesetzt man kocht gerne selber, kann man auf dem Markt für einige Euros Wocheneinkäufe tätigen. Die Fleisch, Fisch und Gemüse/Früchte-Auswahl ist hervorragend.
Auch die Bahn ist in Tunesien lächerlich günstig. Die Expresszüge (z.B. Sfax-Tunis) sind sehr konfortabel und vergleichbar mit den Dienstleistungen einer guten Airline.
Und nicht zu vergessen die Miet-PW. Unbedingt vor Ort für die ganze Feriendauer mieten und handeln und nochmals handeln! 50% und mehr Rabatt im Vergleich zu den üblichen Angeboten liegen drin!
Und bei Problemen, die liebenswürdige und herzliche einheimische Bevölkerung hilft immer!!
Pesche
Ägypten ist für mich auch eines der Günstigsten Länder neben Tunesien
War grade in Ägypten 995 euro für ein 4 sterne Hotel 2 Wochen AI
Super Hotel aber das essen !
Naja aber da haben wir auch wiede gemerkt wie günstig das essen auch ausserhalb war.
Neben dem Hotel ist ein super Restaurant von einem Deutschen Sternekoch, wo wir pro person 30 le als Hotelgast angerechnet bekamen.
Dort hat man für ein 3 gänge menü nicht mal 10 euro bezahlt, und dazu noch super steacks, oder Kamelfleisch.
wäre in deutschland nicht möglich.
ausserdem hat man in Ägypten alles drin.
Sonne, strand, meer, und sehenswürdigkeiten die kaum ein anders Land bieten kann.
Hallo !
Meine Frau und ich machen unter anderem seit 23 Jahren Urlaub in Tunesien !
Am 5. Juni fliegen wir wieder nach Monastir mit Hotel in Sousse.
Wir haben für 2 Wochen Hp. mit Flug und Reiserücktrittversicherung pro Person
400 € ( in Worten: Vierhundert) für ein uns bekantes 3 Sterne-Hotel bezahlt!!!!!!
Außerdem sind die Nebenkosten extrem niedrig und schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr erhöht worden !!
Letztes Jahr haben wir zum Beispiel für eine Flasche Mineralwasser, oder eine Cola, oder ein Tüteneis, oder einen Donut immer 1 Dinar bezahlt, was zur Zeit 0,65 Cent
sind !
Die teuerste Pizza an der Strandbar kostete 3,5 Dinar = 2,30 Euro
Wir fahren aber nicht nur wegen "Geiz ist Geil" dorthin , sondern wir haben dort nach den vielen Jahren sehr gute einheimische Freunde auf die wir uns schon jetzt freuen !
Von der Sonne, dem schönen Strand, dem Land und seinen Sehenswürdigkeiten mal ganz abgesehen !
Gruß
Kurt & Gaby
Günstig? Wenn man auf eigene Faust unterwegs ist und die wirklich teuren Länder sowie Touri-Hochburgen meidet, sind die meisten Länder mehr oder weniger günstig.
AI finde ich meist zu teuer, da ich nicht in andere Länder fliege, um meine Zeit dann in der Hotelanlage zu verbringen.
Bei Pauschalreisen finde ich Bulgarien, die Türkei und Tunesien günstig, auch die Nebenkosten sind günstig, besonders außerhalb der Touri-Orte.
Ägypten auf eigene Faust war spottbillig, ist aber schon ein paar Jährchen her.
Mein liebstes "gut, günstig und freundlich" Land ist Bulgarien. Die hilfsbereitesten Menschen habe ich in Ägypten kennengelernt, allerdings nervt die Aufdringlichkeit der Verkäufer und Männer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!