Hallo Corinna,
wir reisen auch gerne in die Ferne aber nicht im Mai oder August. Da liegt Gutes doch so nah!
Im Mai kann ich Euch Kenia empfehlen. Nach den Statistiken eine günstige Reisezeit.
In Kenia gibt es wunderschöne Strände, die Leute sind super freundlich, eine Safari bietet unvergessliche Eindrücke und die Unterwasserwelt fasziniert durch Ihre Vielfalt. Wir haben dort neben Elefanten und diversem Großwild auf der Safari, mehrmals Affen in der Hotelanlage gehabt und bei einer Schnorcheltour auch noch Delfine gesehen.
Im August rate ich zu Ägypten (nicht Hurgada), entweder El Gouna (nicht so toll zum Schnorcheln, aber eine wunderschöne Lagunenstadt mit Kanälen auf denen die Schiffstaxis, Preis etwa 1,50 Euro pro Woche, Euch inden Ortskern schippern, traumhaft) oder Safaga (Ideal für Wassersportfreunde). Hier könnt Ihr Touren Richtung Luxor oder Kairo unternehmen. Die Temperaturen sind zwar recht hoch aber beides war ein Erlebnis. Bei beiden Ausflügen würde ich heute eine Übernachtung mit buchen. Wir hatten das nur in Kairo und waren dort nicht so "gestresst" wie bei der kürzeren Tour nach Luxor. Ein besonderes Erlebnis übrigens Kairo bei Nacht. Die Rushhour beginnt dort um 23.00 Uhr.
Beide Urlaubsländer sind sehr günstig, man braucht nicht AI zu buchen, wir hatten jeweils HP und waren angenehm überrascht, obwohl wir abends auch mal eine Flasche Wein getrunken haben, die jeweils importiert wurde. Auch die Drinks und Snacks am Strand oder im Restaurant strapazieren die Urlaubskasse nicht so sehr.
So liebe Corinna: Nun hast Du die Wahl!
Viel Spass beim Stöbern!
Reiner