• Susanne_W
    geschrieben 1101199197000

Hallo,

Da sich ja hier viele mit verschiedenen Urlaubsorten auskennen, würde ich mir gerne einmal ein paar Tipps holen!

Wir würden gerne nächstes Jahr im Mai oder August in den Urlaub fliegen (am liebsten Fernreisen), nur haben wir ein Problem,... wohin!?! Und wo ist es zu diesen Monaten zu empfehlen?

Wir waren die letzten 3 Jahre in der Dom.Rep., jetzt würden wir gerne einmal woanders hinfahren!

Danke schonmal im Voraus!

• Blue
    geschrieben 1101234802000

Hallo Corinna!

Auch ich habe eine ähnlichen Thread in dieses Forum gestellt!

Ich möchte im Mai verreisen und da in diesem Monat in vielen Ländern die Regenzeit ist bzw. beginnt, ist die Auswahl etwas eingeschränkt!

Momentan informiere ich mich über die kl. Antillen, insbesondere Barbados und Antigua, da hier sehr gute Angebot eines TV-Reisesenders vorliegen!

Ansonsten kämen noch die Seychellen (allerdings eine Kostenfrage) und Bali in Frage! Auf Bali war ich vor einigen Jahren und sehr begeistert! Der lange Flug ist allerdings schon sehr anstrengend!

Mit der Reisezeit August habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, da ich es vorziehe, außerhalb der Schulferien zu verreisen!

Vielleicht konnte ich Dir einen kleinen Anreiz bieten und wünsche viel Spaß bei Deiner Urlaubsplanung!

Grüße

Heike

• Ark
    geschrieben 1101239913000

Hallo Corinna,

wir reisen auch gerne in die Ferne aber nicht im Mai oder August. Da liegt Gutes doch so nah!

Im Mai kann ich Euch Kenia empfehlen. Nach den Statistiken eine günstige Reisezeit.

In Kenia gibt es wunderschöne Strände, die Leute sind super freundlich, eine Safari bietet unvergessliche Eindrücke und die Unterwasserwelt fasziniert durch Ihre Vielfalt. Wir haben dort neben Elefanten und diversem Großwild auf der Safari, mehrmals Affen in der Hotelanlage gehabt und bei einer Schnorcheltour auch noch Delfine gesehen.

Im August rate ich zu Ägypten (nicht Hurgada), entweder El Gouna (nicht so toll zum Schnorcheln, aber eine wunderschöne Lagunenstadt mit Kanälen auf denen die Schiffstaxis, Preis etwa 1,50 Euro pro Woche, Euch inden Ortskern schippern, traumhaft) oder Safaga (Ideal für Wassersportfreunde). Hier könnt Ihr Touren Richtung Luxor oder Kairo unternehmen. Die Temperaturen sind zwar recht hoch aber beides war ein Erlebnis. Bei beiden Ausflügen würde ich heute eine Übernachtung mit buchen. Wir hatten das nur in Kairo und waren dort nicht so "gestresst" wie bei der kürzeren Tour nach Luxor. Ein besonderes Erlebnis übrigens Kairo bei Nacht. Die Rushhour beginnt dort um 23.00 Uhr.

Beide Urlaubsländer sind sehr günstig, man braucht nicht AI zu buchen, wir hatten jeweils HP und waren angenehm überrascht, obwohl wir abends auch mal eine Flasche Wein getrunken haben, die jeweils importiert wurde. Auch die Drinks und Snacks am Strand oder im Restaurant strapazieren die Urlaubskasse nicht so sehr.

So liebe Corinna: Nun hast Du die Wahl! :-)

Viel Spass beim Stöbern!

Reiner

• Susanne_W
    geschrieben 1101281485000

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Antwort! Werde mich mal über eure vorgeschlagenen Reiseziele informieren!

• KirstenG.
    geschrieben 1101282328000

Hallo Corinna,

für Mai kann ich Dir Dubai empfehlen (... im August ist es dort zu heiß!). Dubai ist nur 6 Flugstunden entfernt, was gerade noch erträglich ist (finde ich!). Dafür hast Du dort super tolle Hotels, eine "Schön-Wetter-Garantie", traumhafte Strände, warmes Meerwasser... Außerdem kannst Du in Dubai sehr gut shoppen.... und es gibt in Dubai viel zu Sehen - ist halt eine ganz andere Welt!

Wir waren schon 4 x dort - und bestimmt nicht zum letzten Mal!

Viele Grüße & viel Spaß beim Planen

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • Susanne_W
    geschrieben 1101286842000

Vielen Dank Kirsten! Ich werde mich auch mal wegen Dubai näher erkundigen!

• Diana_S
    geschrieben 1101288344000

Hallo Corinna,

ich als absoluter Kuba-Fan empfehle dir natürlich Kuba ;)

Bisher war ich 4 Mal auf Kuba, u.a. auch im Mai. Trotz der so genannten Regenzeit war im Mai dort nicht wirklich viel Regen. Zudem ist dann auch die so genannte Sparsaison.

Und ........ Anfang Mai werde ich wieder dort hin fliegen :sunglasses:

Tanzfrosch_1970
  • Susanne_W
    geschrieben 1101289203000

Ja, Kuba haben wir uns auch schon überlegt...! soll da auch ziemlich schön sein!

Schwierig, das richtige Reiseziel zu finden... :(

• Claudia2903
    geschrieben 1101293108000

hi!

was haltest du von thailand?

wir fliegen anfang april für 2 wochen nach phuket und was ich weiß ist die beste reisezeit dort hin von november bis april! danach fangt die regenzeit an!

wie wir überlegt haben wo unser urlaub hin gehen soll, hatten wir auch bali, mexiko und mauritius im visier, wobei uns letzteres dann doch viel zu teuer war! malediven hatten wir auch überlegt, nur dort kann man ja wirklich nichts machen und das wollten wir dann auch nicht.

lg

claudia

• Susanne_W
    geschrieben 1101293294000

Ja, Thailand wär auch nicht schlecht!

Die Wahl ist wirklich schwer!

Wird wohl noch ein bisschen dauern, bis wir uns entgültig entschieden haben!

DANKE für eure Hilfe!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!