Welches Urlaubsziel (Äygypten, Kanearen, oder?) für November 2005

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1127323945000

Hallo,

da wir mit unserem Umbau schneller fertig werden als geplant, haben sich meine Freundin und ich spontan überlegt, wenn wir das passende Reiseziel und Hotel finden, Anfang November 2005 für ca. 7 Tage wegzufliegen. Da wir Umbauen wollen wir nicht mehr als höchstens 700,- € pro Person ausgeben.

Ansprüche an das Reiseziel/Hotel:

AI, keine riesige Bettenburg, sondern eher ein mittleres schönes Hotel mit schöner Gartenlandschaft inkl. einer schönen Poollandschaft. Meerbaden ist nicht so wichtig, da meine Freundin eine Chlorschnecke ist. Das Hotel muss auch nicht mitten in so einer Partymeile liegen (wie z.B. das Playa Americas auf Teneriffa), allerdings der Hund muss dort aber auch nicht begraben sein. Wir machen ger´ne Ausflüge und gehen auch gerne am Strand oder auf den Strandpromenaden spazieren oder shoppen.

Aufgrund der kurzen Urlaubsaufenthaltes wäre wohl eine Fernreise nicht angebracht, sondern eher die Reichweite Kanearen (außer Teneriffa, da waren wir schon mal) oder Ägypten oder? Wie sieht es denn mit den VAE aus, wahrscheinlich zu teuer, oder? Gibt es noch andere warme Reiseziele?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Steffen

Leben und leben lassen!
  • Elli1968
    geschrieben 1127383531000

@'Harzer' sagte:

Wir gehen auch gerne am Strand oder auf den Strandpromenaden spazieren oder shoppen.

Steffen

Dann fällt Ägypten eigentlich raus. Zumindest Hurghada. Promenade haben die nicht und am Strand könntest du Pech haben , das der ein oder andere Wächter der überwiegend privaten Strandabschnitte dich mal nicht vorbei lässt. Außerdem ist die Küste von Natur aus sehr zerklüftet und die Sandstrände sind größtenteils künstlich angelegt. Wie es auf dem Sinai aussieht , weiß ich nicht.

Shoppen und Ausfugsmöglichkeiten sind allerdings spitze.

LG ELLI

• flkehn3956z
    geschrieben 1127391725000

Hallo!

Also in Safaga sind flach abfallende feinsanige Strände. Man kann ungehindert laufen wohin man will. Bis zur Soma Bay (10 km entfernt), wenn´s sein muss. Allerdings sind dazwischen keine Hotels, somit auch keiner der die Sache sauberhält, das ist klar. Auch ist in Safaga ein schnuckeliges Einkaufszentrum im orientalischen Stil. Die Leute sind auch nicht aufdringlich.

El Gouna wäre in dem Fall auch super.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ägypten um vieles besser als in allen spanischen Urlaubsgebieten. Dann kommt noch die athemberaubende Unterwasserwelt dazu und die Wettergarantie.

Viele Grüße

Susanne

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1127398341000

Hallo,

schon mal vielen Dank für die beiden Antworten.

Also sehe ich das richtig, das sich El Gouna oder Safaga sich nicht viel nehmen? Wie ist denn das im Vergleich dazu mit Sharm el Sheikh?

Würde mich über weitere Beiträge sehr freuen.

Gruß

Steffen

Leben und leben lassen!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1127402031000

Hallo Steffen!

El Gouna und Safaga sind derart unterschiedlich, dass man meinen könnte, es wären zwei verschiedene Länder. Allerdings würden bei beiden Orten Deine Bedürfnisse soweit erfüllt. Denke ich mal.

Safaga ist einfacher. Schöne gute Mittelklassehotels, schöne Strände und recht ruhig. Safaga ist eigentlich ein große Bucht in der 5 Hotels liegen, mehr nicht.

El Gouna ist eine künstlich angelegte Lagunenlandschaft. Es ist eine recht exclusive Gegend. Man kann mit Booten durch die Lagunen fahren. Es sind sozusagen lauter Inseln, die mit Brücken und Wegen verbunden sind. Man kann sich auch Roller ausleihen. An den Hotels ist ein Basar dabei und es gibt dann auch noch den schnuckeligen Ort.

In El Gouna sind namhafte Hotels wie Steigenberger, Sheraton, Möwenpick. Es gibt auch schöne günstigere wie das Rhiana. Freunde von mir haben dort Urlaub gemacht (im Rhiana). Sie waren begeistert. Auch konnte man dann mal woanders essen. Sie waren mal im Möwenpick. Ich selbst war nur einen Tag in El Gouna.

Es ist immer schwierig was zu empfehlen. Ägypten ist nicht Jedermanns Sache.

Ich bin ein totaler Ägypten-Fan. Das Rote Meer ist derart faszinierend, da kommt Spanien und selbst die Karibik nicht mit.

Sharm el Sheikh kenne ich leider nicht. Da ist aber sicher auch wieder ganz anders. Auch ist in Sharm die Unterwasserwelt noch viel besser. Dort sind auch viele Hotels auf Felsplateuaus. Dann gibt es auch wieder Hotels mit flach abfallenden Strand. Wieder je nach Lage.

Ich kann Dir auch gerne ein paar Bilder mailen, wenn Dir das weiterhilft.

Viele Grüße

Susanne

• Limette
    geschrieben 1127475690000

Hi,

erkundige dich erst einmal, ob während der von euch geplanten Reisezeit nicht "Ramadan" in Ägypten ist. Falls "ja" würde ich auf jeden Fall zu den Kanaren wechseln!

Falls "nein" würde ich auf jeden Fall Ägypten vorziehen. In Sharm el Sheik gibt es keine Uferpromenaden, weil die Hotels direkt am Meer liegen. Aber es gibt dort viel Abwechslung, es ist immer etwas los und die Hotels sind allesamt gut!

Gruß Limette

• Elli1968
    geschrieben 1127479710000

Ich weiß zwar nicht, warum man Ägypten während des Ramadan unbedingt meiden muss, aber Ramadan endet dieses Jahr am 2/3 November.

LG ELLI

• Limette
    geschrieben 1127488928000

... von "unbedingt meiden" war nicht die Rede. Fakt ist aber, dass einmal im Jahr die gläubigen Moslems den Fastenmonat Ramadan einhalten müssen. Was das bedeutet, weiß sicherlich jeder oder kann sich schlaugoogeln. Für die Touristen bedeutet es, dass man mit eingeschränktem Service rechnen muss.

Wir sind gerade frisch aus El Quseir gekommen und werden da auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Selbst die Reiseleiterin empfahl uns, nicht im Fastenmonat zu reisen.

Wir waren einmal zur Ramadan-Zeit in Tunesien - das hat uns gereicht!

• turtle
    geschrieben 1127490543000

Hallo, darf ich mich mal einklinken??

Limtte, Du kommst gerade aus El Quseir zurück. Wir sind auch gerade am planen, im November nochmal für eine Woche weg zu fliegen und da ist auch El Quseir in meinen Überlegungen. Wie ist es denn dort mit dem Schnorcheln, gibt es schöne Riffe bei den Hotels?

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1127502016000

Hallo Limette!

Da häng ich mich gleich hintendran bezüglich Quesir. Kennst Du das Hotel Flamenco Beach El Quesir? Gibt es dort auch ein paar Läden oder eine Einkaufsstraße? Wäre schön Näheres zu erfahren. Vielleicht ist das auch für Steffen interessant.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!