• Warrender
    geschrieben 1679131425297

Hallo,

wir (2 Familien mit jeweils zwei Kindern im Altern von 9,8,5 und 3) wollen gerne Ende Oktober Ende Woche Urlaub machen.

Gerne hätten wir es einigermaßen warm und einen Sandstrand. Es soll in erster Linie ein Badeurlaub werden, wo eventuell auch etwas unternommen werden kann. Rutschen für die Kinder wären auch sicher nicht. Leistbar soll es auch bleiben und der Flug soll nicht allzu lange dauern.

Ich dachte an die Türkei, aber da sind wir schon im Sommer.

Jetzt sind auf Zypern gekommen. Was meint ihr allgemein zu dieser Destination um diese Jahreszeit? Werden wir mit unseren Ansprüchen fündig? Sind das Meer und die Hotelpools um diese Jahreszeit noch warm? Ich habe gelesen, dass ein Alll Inclusive Hotel um diese Jahreszeit besser ist, weil auf der Insel schon viel im Winterschlaf ist...Stimmt das?

Zypern ist nicht in Stein gemeißelt. Ich bin für andere Destinationen mit Ausnahme von Tunesien und Ägypten offen :-)

Vielen Dank!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1679132375797

Es wäre super hilfreich, wenn Du das maximale Budget pro Familie nennen --, die KInder/Alter- jeweils einer Familie zuordnen würdest. Und - was ganz wichtig ist-- nenne einen genauen Reisetermin und die Reisedauer . An welche Verpflegungsleistung hast Du gedacht?

Nenne bitte auch den Abflughafen. Sonst stochern wir wieder -wie bei anderen,ähnlichen Anfragen nur im Nebel herum.

Danke.

• Kourion
    geschrieben 1679133092005 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Warrender.

Da Günter schon die notwendigen Fragen gestellt hat, hier direkt zum möglichen Urlaub auf Zypern um die genannte Zeit / zu deinen Fragen (Winterschlaf, Wassertemperatur...)

Ich war schon des Öfteren dort - auch mal Ende Oktober / Anfang November... in Paphos. Dort sind die Strände nicht so schön, dafür gab's dort aber keinen Winterschlaf :grinning:. Paphos ist eine der drei größeren Städte neben LImassol und der Inselhauptstadt Nicosia. Gibt dort viel zu sehen, da die Stadt eine Art Freilichtmuseum ist, viele archäologische Stätten, natürlich auch Restaurants, Cafés. Geschäfte, einen schönen kleinen Hafen, eine teils sehr schöne und sehr lange Promenade.

Zur Temperatur der Hotelpools kann ich nichts sagen, Wassertemperatur im Meer noch voll ok, so geschätzte 25 / 26 Grad.

Sehr schöne Strände findest du anderorts auf der Insel - in Ayia Napa. Wie es dort Ende Oktober ist (Winterschlaf?), kann ich dir nicht sagen, denke aber, dass die Partyzeit dort dann endgültig vorbei ist. Für Ayia Napa habe ich keine Hotelempfehlungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Warrender
    geschrieben 1679133842753 , zuletzt editiert von Warrender

Vielen Dank für Eure Antworten:

Familie 1: Kinder 9 u 8

Familie 2: Kinder 5 u 3

Abflughafen: Wien, Linz, Salzburg

Reistermin: 28.10- 4.11

Reisdauer: 1 Woche

Verpflegung: Hier sind wir uns innerhalb der Familien nicht ganz einig. Familie 1 mit den größeren Kindern hätte gerne mind. Frühstück. Uns wäre mind. Halbpension recht. Ich bin auch ein Fan von All Inklusive...Es hängt halt davon ab, ob es ein reiner Badeurlaub wird, oder ob auch etwas unternommen wird.

Budget ~4000€ pro Familie Ich bin ein Fan von einem guten P/L-Verhältnis.

Edit: Ich habe gerade mit meiner Cousine telefoniert, die jahrelang im Reisebüro gearbeitet hat. Sie hat mir die Kanarischen Inseln schmackhaft gemacht.... :-)

• elke3
    geschrieben 1679134994129

Da würde ich für einen reinen Badeurlaub Fuerteventura empfehlen. Da habt ihr, besonders im Süden, traumhafte Strände.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Warrender
    geschrieben 1679158843275

Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich habe mich jetzt ein bisschen informiert und wenn ich meinem noch vierjährigen erzähle, dass es dort einen Vulkan, eine Höhle und einen tollen tierpark zum Ansehen gibt, wird es sicher begeistert sein.

Wie ihr seht, bin ich auch tagesausflügen nicht abgeneigt. Macht dann ein All inclusive Hotel Sinn? Ist es besser, Flüge und Hotel getrennt zu buchen? Soll ich mit dem Buchen noch warten?

Das Monica beach Resort kommt mir vom p/l Verhältnis gut vor. Hat jemand noch einen anderen Tipp, oder passt das schon ganz gut?

Danke!

• elke3
    geschrieben 1679159895303

Schau dir doch die Bewertungen an:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-sbh-monica-beach-resort/de0e1c07-15d9-3e4e-abdf-d5cf86f27a10

Die Lage finde ich auch gut. Morro Jable ist noch ein Ausflugtipp, es gibt dort am Hafen eine Schildkrötenaufzuchtsstation.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1679160367505 , zuletzt editiert von Kourion

@elke3

Um die Jahreszeit ist es auch nicht so windig wie im Sommer ?

Ich war mal im Sommer in Esquinzo und da war's hinsichtlich Wind schon grenzwertig. Aber noch südlicher soll's ja insgesamt weniger windig sein.

Die Strände dort (Esquinzo) waren allerdings toll.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Warrender
    geschrieben 1679170459855

Danke zuerst für eure Hilfe. Wann ist ein guter Zeitpunkt, um zu buchen? Soll Flug und Hotel besser getrennt gebucht werden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!