Man ist bei Freunden oder Bekannten zum Essen eingeladen. Das Apéro und das mehrgängige Menu mundete exzellent und sitzt jetzt beim Kaffee mit Beilagen und diskutiert über Gott und die Welt. Ein gelungener Anlass -- bis etwas passiert. Unser letztes Ferienvideo müsst ihr unbedingt noch anschauen lassen es die Gastgeber wissen. Nicht alle müssen -- aber wer will den stolzen Gastgebern schon brutal sagen, dass man an dem Video nicht im geringsten interessiert ist.
Die Vorstellung kann also beginnen. Was jetzt kommt ist vielmals ein Albtraum. Sehenswürdigkeiten mit der Hausfrau oder dem Hausmann im Vordergrund, im Hintergrund oder im Nebengrund bis zum geht nicht mehr, dann die lieben Kinderlein im Pool, vor dem Pool oder hinter dem Pool, das gleiche noch mal an der Beach, dann folgen Sequenzen an den Animationsveranstaltungen am Morgen, am Nachmittag und selbstverständlich am Abend. Und das Video läuft und läuft und läuft. Aber auch ein Video geht mal zu Ende. Motiviert durch den obligaten Beifall der Gäste verkünden die Gastgeber, dass man unbedingt noch das letztjährige Karibik- oder Asienvideo ansehen muss. Wie schon beim ersten Video, nicht alle müssen -- aber ...!
Aber alles hat mal ein Ende. Man sitzt wieder gemütlich beisammen, bis erneut etwas passiert. Die Hausfrau oder der Hausmann tauchen plötzlich mit einem Stapel Fotoalben auf und was jetzt passiert -- siehe oben!
PS
Die Gastgeberin und der Gastgeber in meiner Story sind nicht identisch mit Forenteilnehmerinnen und Forenteilnehmern in diesem Forum. Sollten gleichwohl Gemeinsamkeiten festgestellt werden, ist das rein zufällig und in keiner Art und Weise beabsichtigt.
Pesche