Warmwasser-Destinationen.
sind aber nicht sehr förderlich für die testiculus.
sorry gienter
Natürlich hast du Recht!
Warmwasser-Destinationen.
sind aber nicht sehr förderlich für die testiculus.
sorry gienter
Natürlich hast du Recht!
Wenn dann bitte "die testiculi"
ok, machen wir "Bade-Ziele" draus--solches Touristik-Geplapper rutscht mir manchmal raus..
Klingt schon besser...
keine ahnung wohin ich das schreiben soll.
bin seit wochen immer wieder auf der suche nach pauschalurlaub am meer im oktober. entweder ibiza, malle oder zypern.
habe das gefühl, die preise sind etwas gesunken, bzw es gibt vermehrt angebote,
kann es sein, dass sich in diesem jahr das warten mit der buchung rentieren könnte, ich bin zeitlich total flexibel, auch bei der auswahl vom reiseziel.
günter hat hier normal immer die besten infos.
Gestern gab es die Information, dass wohl rund ein Fünftel der Deutschen in diesem Jahr beim Urlaub sparen will. Womöglich drückt das schon ein wenig auf das Preisniveau. Hier gab es in den letzten Monaten auch schon zahlreiche Unmutsbekundungen zu den aufgerufenen Preisen, gerade die Türkei stand hier häufig im Kreuzfeuer der Kritik.
Hingegen scheinen Haushalte mit einem Nettoeinkommen von mehr als 4.000 € Netto sogar mehr Geld für ihre Urlaube ausgeben zu wollen.
Insofern fände ich ein paar Einordnungen von Günter auch sehr erhellend.
Last Minute Sommerurlaub 2025 Preise sinken in vielen Reiseländern
danke ahotep für den artikel. also hat sich meine vermutung bestätigt. stellt sich nur die frage, wie die entwicklung weitergeht.
denke man sollte sich keinen stress mit der buchung machen.
Danke dir Ahotep, damit sind wir wieder etwas schlauer. Und es scheint klar: Jeder Bewegung (hier: steigende Preise) folgt eine Gegenbewegung. Hier und da, zumindest in meinen Zielregionen wie Kreta, Gran Canaria oder Asien, schienen die Preise auch wirklich deutlich "überzuckert" zu sein.
Bei den Premiumangeboten hingegen scheint der Aufwärtstrend noch nicht gebrochen zu sein. So zumindest mein subjektives Empfinden.
@spiderwilli: Dir kommt fraglos zugute, dass du hinsichtlich Zeit und Ziel flexibel bist. Insofern brauchst du dir wohl auch keinen Stress zu machen. Gleichwohl würde mich wohl eine gewisse Torschlusspanik übermannen um nicht mehr den gewünschten Strand und/oder Hotel zu bekommen. Und ob sich der Abwärtstrend so kurz vor Ferienbeginn noch wesentlich (!) nach unten bewegt, dafür gibt es imho derzeit keine Anhaltspunkte.
@du-darfst sagte:
@spiderwilli: Dir kommt fraglos zugute, dass du hinsichtlich Zeit und Ziel flexibel bist. Insofern brauchst du dir wohl auch keinen Stress zu machen. Gleichwohl würde mich wohl eine gewisse Torschlusspanik übermannen um nicht mehr den gewünschten Strand und/oder Hotel zu bekommen. Und ob sich der Abwärtstrend so kurz vor Ferienbeginn noch wesentlich (!) nach unten bewegt, dafür gibt es imho derzeit keine Anhaltspunkte.
das sehe ich auch so. für die anstehende sommersaison würde ich auch nicht warten.
für die nachsaison könnte es schon noch das eine oder andere angebot geben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!