Man liest/sieht hier im Reiseforum sowie im Netz & TV, dass die Veranstalter (z.B. DER Touristik: klick) ihre Kapazitäten im östlichen Mittelmeer 2019 wieder massiv hochfahren und die Buchzahlen explodieren - auch bzgl. Rotes Meer (Ägypten), weil die Touris offensichtlich weniger Bedenken hinsichtlich Politik, Terror und Gewalt haben. Auch nimmt wohl der "Bulle statt Malle"-Trend (klick und klick) deutlich zu.
Meine Frage ist, ob dadurch wohl mit super Schnäppchen für Spanien / Portugal zumindest im ersten Halbjahr 2019 zu rechnen ist?
War ja umgekehrt genauso: als der "Ost-Markt" (Türkei, Ägypten) eingebrochen ist, konnten die Airlines ihre Kapazitäten nicht entsprechend der Nachfrage schnell genug in den Westen verlagern und man konnte kurzfristig geniale Türkei- und Ägypten-Schnäppchen machen.
Wird das umgekehrt jetzt auch funktionieren, oder wäre das pures "Zocken", wenn man darauf setzt?
Wenn ich mir aktuell die Spanien- und Portugal-Preise für das 1. Halbjahr 2019 ansehe, dann erkenne zumindest ich noch keinen großen Abwärtstrend, bzw. finde (noch?) gar keine Pauschalangebote, für die Hotels, die mich interessieren würden.
Wie ist die allgemeine Meinung dazu?