• "Ex"-Antje
    geschrieben 1129825982000

Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber wir machen uns das seit diesem Sommer gaaanz einfach:

Wir sind mit einer sehr großen Maschine geflogen und hatten am Zeilflughafen nur ein sehr kleines Band. Das heißt, die Passagiere standen in Vierer-Reihen um das Band herum, alles schubste und drängelte, jeder hielt Ausschau nach Bändchen, Glöckchen und so weiter an seinem Koffer. Hatte derjenige ihn gefunden, kam er nihct an den Koffer heran, er lief fast zwei mal noch rum.

Also haben wir uns gesagt: Wir haben doch Urlaub, haben uns 20 Minuten ganz ruhig in eine Ecke gestellt, dem regen Treiben zugeschaut.

Und nach 30 minuten sahen wir schon unsere Koffer ohne Erkennungszeichen, weil alles ganz übersichtlich geworden ist.

Ich weiß, jetzt muß die Frage kommen: "Was würde passieren, wenn das alle so machen würden?" :D

Auf jeden Fall sollte man den Urlaub ruhig angehen, was nützen einem 10 Minuten Zeitersparnis, weil ich den Koffer schnell habe?

Lieben Gruß,

Antje

• LuziFair
    geschrieben 1129849549000

Wir haben Rimowa Koffer (Alu, silberfarben) und die sind relativ auffällig und aufgrund des Preises der Koffer gibt es davon nicht so viele. Dann haben wir auch noch Aluadressschildchen dran und erkennen die eigentlich immer sofort.

Alles wird gut!
  • serramanna
    geschrieben 1129850246000

@ "Ex" Antje

Also einfach warten ist doch langweilig......!

Sportlich geht das so:

*Spurt* raus aus dem Bus, ran ans Band

*reck* Hals verrenken um was zu sehen

*Spring* ran an den Koffer

*zerr* runter vom Band, rauf auf den Trolley

*Spurt* raus aus der Halle und weiter zum Bus

.....Ich frage mich nur, warum ich dann anschließend warten muss, bis der letzte im Bus ist.......... ;)

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1129879365000

@serramanna

----damit Du Dich dann bei der Reiseleitung beschweren kannst! ;) :D

• juanito
    geschrieben 1129921727000

[

*Spurt* raus aus der Halle und weiter zum Bus

.....Ich frage mich nur, warum ich dann anschließend warten muss, bis der letzte im Bus ist.......... ;)[/quote]

Jetzt weisst du es

es ist die Antje :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Winzi
    geschrieben 1129926862000

also meine Adresse hinterlasse ich nicht so auffällig an meinem Koffer, damit daheim jemand gemütlich die Bude leerräumen kann..ich schreib da meinen Spitznamen rein, da kann sonst keiner etwas mit anfangen und ich weiß, es ist mein Koffer :D

ansonsten habe ich auch schon Schleifchen, Aufkleber etc. gehabt. Zurzeit habe ich zwar einen dunkelgrauen Koffer , der aber lila Rollenhalter hat, also ziemlcih auffällig und oft nehme ich auch meine "Miss Piggy-farbene" Reisetasche mit, die leuchtet schon von weitem entgegen..

• LuziFair
    geschrieben 1129933379000

Man muß die auch nicht auffällig hinterlassen.

Es gibt auch Kofferanhänger, wo nur der Name zu lesen ist und nur wenn der Kofferanhänger komplett ab ist, kann man dann auch die Adresse sehen. Man kann das nur aufmachen, wenn das Band, das ihn hält rausgezogen wurde.

Da kann man dann auch die Adresse reinschreiben. Deutlich sichtbar würde ich die auch nie dranhängen.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!