• Woody_
    geschrieben 1187129172000

Ich habe gerade mal ein paar Hotels von Khao Lak im Reisekatalog angeguckt und dann hier im Hc nach geguckt,welcher Veranstalter der günstigste ist.Dann der Schock.Die im Katalog angegebenen Preise stimmen fast alle gar nicht.

Steht da z.B. Hotel XY für z.B. 1500 Euro,steht es dann im Hc für mehrere 100 Euro mehr mit dem Hinweis: Der Veranstalter XY hat den Reisepreis erhöht.

Das war aber jetzt nicht nur z.B. bei Meiers,auch bei Jahn,Der Tour...

Aber das ist doch unverschämt, im Katalog mit niedrigen Preise zu werben und dann steht da am Ende plötzlich bei fast allen eine Preiserhöhung und und das um mehrere hundert Euro! Ist das jetzt eine neue Masche von den Veranstaltern?

=====Um die Headline etwas verständlicher zu machen habe ich sie abgeändert....

Günter/HolidayCheck

• ADEgi
    geschrieben 1187129433000

Hallo,

bei Fernzielen in richtung Asien hast Du sehr oft Linienflüge. Diese werden im Preis mit den günstigsten Tarifen eingerechnet. Sind diese dann ausverkauft, dann bleibt dem Veranstalter nur, das Datum aus dem Programm zu nehmen, oder die Reise teurer anzubieten.

Ich schätze, daß es daran liegt. Im Katalog wird das auch oft als "Upsell Eco" bezeichnet.

Gruß

Berthold

• Woody_
    geschrieben 1187130335000

Ist denn die LTU auch Linienflug? Ich wollte eigentlich mit dieser fliegen,da als einzigste nonstop von München nach Puket.Bei Thai müsste man ja erst nach BKK usw.OK,Thai ist Linie ,bei LTU aber dachte ich immer,das sei keine Linie :? :question:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1187166576000

@Wir haben diesen deutlichen Hinweis sogar extra selbst einprogrammiert. Damit weisen wir auf diese Veränderungen deutlicher und verbraucherfreundlicher hin. ADEGi hat Recht. Allerdings funktioniert das System natürlich in beiden Richtungen:

Wenn der Preis runtergeht kommt der Hinweis entsprechend.Nicht nur bei Fernzielen, auch bei den ganz normalen Warmwasserzielen!

Günter/HolidayCheck

• TommyA
    geschrieben 1187167991000

Ich hatte dieses Jahr eine ähnliche Erfahrung, allerdings hatte die nichts mit den Flügen zu tun !

Ich hätte einen günstigen Condorflug nach Grenada buchen können und dann separat dazu ein Hotel.

Da stand dann bei jedem Hotel, der Preis hätte sich kurzfristig geändert...

Kann also nix mit dem Flug zu tun haben.

Da stellt sich mir die Frage, weshalb werden denn dann die Systeme nicht so upgedated, dass gleich bei der Auswahl der aktuelle, geänderte Preis zu sehen ist :frowning:

• Kidir
    geschrieben 1187168798000

Hat wirklich nichts mit den Flügen zu tun, sondern die Hotelpreise in Phuket und Khao Lak wurden stark rauf gesetzt !

Meine Eltern, die seit ca. 10 Jahren 2x jährlich nach Phuket fliegen, hat fast der Schlag getroffen, als sie dieses Jahr den Katalog von Meier's aufschlugen. Und meine Mutter kann die ganzen Übernachtungspreise der letzten Jahre von einigen Hotels fast auswendig ! ;)

Habe vor einem Jahr mal irgendwo gehört, das Phuket sich in Richtung Luxusurlauber weiter entwickeln möchte. Nun ja, der erste Schritt in die Richtung wird wohl schon getan . :disappointed:

• TommyA
    geschrieben 1187170243000

Hallo Kidir,

alles schön und gut, aber das beantwortet nicht, weshalb die Preise dann im Internet nochmals höher als im Katalog sind. Und weshalb im Web zuerst der niedrige Preis angezeigt wird und dann bei ''genauem'' Ansehen die Info folgt, der Preis hätte sich kurzfristig erhöht.

• steviederdreher
    geschrieben 1187174929000

Es sind doch immer die gleichen Veranstalter die dieses tuen.Also sich die merken,und nie wieder anklicken.

Und was die Preise von den Hotels angeht,da hat sich nichts verändert,es sind immer noch die gleichen Preise wie letztes Jahr.

Wenn man Thailand bucht (z B. Khao Lak),einfach über Baustein-System buchen,also alles separat,man spart eine Menge Geld,und gute Reisebüros helfen gerne dabei,so das alles perfekt ist,und man sich keine Gedanken machen muss,hat auch alles geklappt. :p

Stevie

P.S.mykhaolak.de dort kann man auch die Hotels seperat buchen,und den Flug direkt bei der Airlain.

Oder z.B. bei FTI , dort kann man es im Baustein-System buchen,kostet alles das gleiche!!!

• Woody_
    geschrieben 1187213239000

Ist ja doch ganz schön heftig das ganze.Gerade bei Kao Lak dachte ich,die wären noch günstig,vor allem weil es nach dem Tsunami so stark zerstört wurde,um wieder Touris anzulocken.Und es soll ja noch nicht so überlaufen sein.Ich dachte ja auch erst bei denen im Katalog stehenden Preisen: "Oh wie günstig,selbst für alleinreisende."

Wie gut ,das man hier dann nachgucken und vergleichen kann.

Mit etwas Preiserhöhung hab ich ja evl gerechnet,aber direkt mehrere 100 Euro :shock1: :shock: :shock: -nein danke,für knapp 2000 Euro oder mehr kann man ja sogar in die Karibik fliegen.

Hatte ich noch vergessen zu schreiben:

Das ist immer unterschiedlich gewesen,wie es angezeigt wird.

Entweder erscheint nach "Termin prüfen" das Hinweiskästchen mit dem "..XY hat erhöht."

Manchmal stehen die im Katalog angegebenen Preise gar nicht erst in der Liste,dann stehen da direkt die teuren (Beispiel im Katalog: XY für 1600 Euro,

in der Liste aber erst Preise ab z.B 1900 Euro ).

• steviederdreher
    geschrieben 1187266769000

Wenn man alleine Reisen möchte,kann man die beiden Länder vom Preis nicht vergleichen.Das die Reisepreise in Deutschland recht hoch sind,und noch weiter ansteigen,ist Thailand immer noch erschwinglich,den die Karibik ist nicht nur 200€ teurer :(

.

Der Touristen Strom auf Khao Lak,ist immer noch gering,aber stätig steigend,und die Unternehmer müssen ja auch mal anfangen Geld zu verdienen.Als eine kleine Steigerung bei den Hotelpreise ist schon festzustellen.Wo man richtig sparen kann,sind die Flüge.Man muss ja nicht mit Thai-Airwis fliegen,den es gibt ja noch mehr wie eine Gesellschaft.

Was die Reisepreis Erhöhungen angeht,beim anklicken des Battens,es sind immer die Unternehmen die noch nicht so bekannt sind.Habe es auch schon öfters gehabt,das es so war.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!