Wie können so unterschiedliche Preise für den selben Flug entstehen?

• Hohlnuss
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1659168190544

Habe eben einen Flug nach Mombasa gebucht, über die Veranstalterseite von FTI. Flugpreis 598 € im Januar inkl. 23 Kg Gepäck

Mc Flight will dafür 648 € - vermittelt aber dann an FTI

TUI 933 €

Die gängigen anderen Vermittler ebenso um die 950 € inkl. Gepäck

Eurowings Discover will für den Flug 978 €

Wie hoch sind meine Chancen, dass die Buchung auch wirklich anerkannt wird? Übrigens wollte FTI nur eine Anzahlung von 122 €, die Restzahlung erfolgt dann im Dezember, 30 Tage vor Abflug.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1659264369001 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich wundere mich gerade, die Frage kommt vom einem ausgewiesenen Individualtouristen, das wissen wir ja aus Deinen zig anderen Nicks ,mit denen Du hier schon unterwegs warst:smirk:

Wenn sie ernst gemeint ist, dann hier meine Einschätzung:

FTI hat einen eigenen Consolidator, das FTI Ticketshop.Die waren schon immer sehr gut- tippst Du auf einen Preisfehler mit Deiner Frage?

Hab deren Angebote gerade mal überflogen- plus/minus ein paar Euro gilt der Preis auch jetzt noch. Ich kann daneben liegen, aber das riecht nach einem Volumina Charter bei Eurowings Discover, mit einfach gut ausgehandelten Preisen. FTI ist ja kein Zwerg in der Branche.

Die guten Preise werden sie wohl vorrangig für ihre Pauschalangebote brauchen. So siehts zumindest auf die ersten Blicke hin aus.

Ob sie den Preis am Ende auch so stehen lassen kann ich Dir leider auch nicht sagen.Wenn er bleibt, natürlich ein Schnäppchen.

• Hohlnuss
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1659287917773 , zuletzt editiert von Hohlnuss

Hallo Günter,

auch nach einigen Hundert Fllügen, die ich indi gebucht habe, stehe ich vor Rätseln, um deine Frage zu beantworten.

Mich wundert, das ich einen Flug gebucht habe, der um einige hundert Euro billger ist und dazu auch noch wie eine "Reise" bezahlt werden kannn, sprich, mit Anzahlung und Restforderung. ..... Ich hatte bei einer "Nur_Flug.Buchung" immer 100%, fällig mit der Buchung.

Ich habe nun nach einigen Tagen die Rechnung, Buchungsbestätigung, Abbuchung von KK .... und dass eine Sitzplatzreservierung nur 3 Tege vor Abflug möglich ist

Mit FTI habe ich ja auch noch einen Firmensitz in Deutschland .... also tut man sich ja auch noch leicht bei einer Klage ....

Es verwundert mich, ich werde halt immer dann vorsichtig, wenn alle Anderern viel teurer sind und das sind ALLE anderen.

Vermutlich hast du recht, FTI hat den leeren Flieger günstig gekauft, und packt nun pauschis und indis zusammen um auf die Kosten zu kommen. Ich freue mich über das Schnäppchen :-)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1659289446471

Sie müssen ja noch nicht mal einen ganzen oder halben Flieger kaufen/Charterflug -- heutzutage gibt es Volumina Verträge - bedeutet, man kauft, wie der Name sagt, ein Volumen an Flügen, das durchaus auch ganz andere Flüge/Ziele beinhalten kann. Mit entsprechenden Konditionen Das machen viele VA-- und ein Consolidator wie FTI Tickestshop --natürlich sowieso.Die alte Charter-Betrachtung gibt es natürlich noch- wird auch genutzt, aber auch da gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Spielarten.Das wird aber die meisten hier nicht groß interessieren, daher lassen wir es bei der Bezeichnung "Charter".

Volumen- Vertrag ist auch "Charter", nur eben die modernere - wenn man so will auch die flexiblere Variante- für den VA.Das machen auch Condor, Sunexpress und Co inzwischen so.

Freu Dich über das Schnäppchen-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!