Wie lange dauert die reine Flugzeit über den Atlantik ich meine nur die übers Wasser!

• GeissbockFC
    geschrieben 1119218708000

Ich hab unheimlichen Bammel davor, aber im September geht meine Sprachreise nach San Diego los! Darauf freue ich mich natürlich!

Aber der Flug macht mir sorgen. Wie lange fliegt eigentlich die Maschine über den Atlantik drüber? ( Macht euch bitte nicht lustig drüber!)

Weil über dem Meer gibt es keine Möglichkeit notzulanden etc.

Was mein ihr dazu?

• Bandit01
    geschrieben 1119222496000

Hallo

Also übern Großen teich fliegt man c.a 10 bis 11 Stunden

Kommt immer drauf an von wo du los fliegst, bzw wo genau du Landest.

Aber mach dir keine Gedanken über Notlandungen oder notwasserungen.

Eigentlich sind Flugzeuge Relativ sicher.

Natürlich kann immer was passieren, aber normalerweise fliegt man heute Zimmlich Sicher.

• Mienchen
    geschrieben 1119260552000

Hallo Geissbock,

das ist so pauschal garnicht zu beantworten und hängt von der Flugroute ab.

So gibt es z. B. den direkten Weg über die Benelux-Länder, Süd-England und dann "straight" einmal quer über den großen Teich. Dann sind es je nach Start/Ziel reine Flugzeit nur über Wasser so um die 8 Stunden.

Eine andere Route (von der "anderen Seite" gesehen) führt z. B. die Ostküste der USA entlang bis hoch nach Neufundland und dann ein Stück über den Atlantik an Island vorbei, dann geht's ein Stückl südwerts über Irland und England in Richtung europäisches Festland. Auf dieser Route ist also die Flugzeit über "nur" Wasser wesentlich geringer (man brücksichte hier die Erdkrümmung) - ich schlafe bzw. döse zwar meist im Flieger, aber ich würde schätzen das sind so ca. 4 - 5 Stunden über Wasser.

Bisher war es bei mir immer so, dass wir auf'm Hinflug die erste Route und auf'm Rückflug die zweite Route hatten.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

Gruß :wave:

• caribiangirl
    geschrieben 1119407319000

@ Geissbock

Nur rein über den großen Deich,zb von Portugal in Richtung Amerika,zb Florida,ca 5 Std.Hab ich mal so geschätzt,also rein der Weg über dem Atlantik.Ich gehe jetzt halt mal von nem Flug in die Karibik aus.

Natürlich kommt es auf die Flugroute an.Den direkten Weg vom Ausgangsflughafen fliegen sie ja nicht.

Ganz genau kann man es also nicht sagen.Lange ist es jedenfalls,wenn man über den Atlantik fliegt.

Erkundige dich doch mal bei deinem Reiseveranstalter.Die müssten es genauer wissen.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!