Bei uns immer so günstig wir möglich - also mit der Bahn zum Flieger, günstigen Flug und günstiges Hotel. Ich glaub, viele Firmen müssen heutzutage sparsamer wirtschaften, da wird schon nach Angeboten gesucht.
LG
Bei uns immer so günstig wir möglich - also mit der Bahn zum Flieger, günstigen Flug und günstiges Hotel. Ich glaub, viele Firmen müssen heutzutage sparsamer wirtschaften, da wird schon nach Angeboten gesucht.
LG
Die Firma in der ich arbeite aggiert zwar Weltweit, ich als Jugendbetreuer darf aber nur innerhalb Deutschlands mal reisen. Aber nicht oft! Die anreise erfolgt daher immer mit der Bahn, aber auch nur 2.Klasse, mit Sitzplatzreservierung! Die Unterkünfte sind immer soweit okay, bekomm immer ÜF gebucht. Einmal war ich ne ganze Woche weg da gabs VP. Was ich dann nach meinen Terminen mache ist denen aber dann auch egal. Wenn die Unterkunfft nen Wellnessbereich hat nutze ich dann aber den, der war bei der einen Unterkunft wo ich eben ne Woche war sogar inklusive, nur den Masseur musste manb selber zahlen, aber der war auch ziemlich günstig! Alles in allem istes für mich aber okay, da ich normalerweise immer nur mal ein Tag weg muss, manchmal 2 oder eben einmal ne Woche!
bei mir ist es Umsatz abhängig zu gewissen Lieferanten muss ich zu Fuss oder mit Auto Stop,andere bezahlen den Flug und holen mich mit der Limousine ab,wieder andere senden mir an Weihnachten einen Fax zu mit den worten lass dich nie mehr blicken,
Ich bin selbständig und stelle des öfteren auf Messen aus.
Da gilt für mich vor allem: Die Kosten so niedrig wie möglich halten.
Anreise meist mit der Bahn, evtl. auch mal mit einer Kollegin im Auto.
Beim Hotel ist mir einfach nur wichtig, dass ich die Messehalle gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittlen erreichen kann und dass es möglichst billig ist. Wenn dann in der Nähe noch der ein oder andere Supermarkt ist, in dem ich mich mit Proviant für die Messe eindecken kann, ist das auch nicht schlecht.
Ansonsten benötige ich keinen großen Luxus, da ich eh nur zum Schlafen im Hotel bin.
Nur einmal habe ich eine Ausnahme gemacht: Vor ca. 2 Jahren hatte ich die Möglichkeit, in Las Vegas ausszustellen. Da habe ich mir dann einen schönen Urlaub im Bellagio mit allem drum und dran gegönnt.
Hallo zusammen,
also bei mir ist es in der Regel so, dass die Unterkunft von der Firma die die Fortbildung etc veranstaltet auch das Hotel stellt. Die Hotels sind dann in der Regel recht gut. Will ja auch keiner ein schlechtes Licht auf sich werfen.
Oft ist es dann so, dass der Veranstalter Abends in ein Restaurante zum Essen einläd, oder im Hotel gesondert etwas serviert wird. Meine geschäftlichen Reisen beschränken sich jedoch meist auf bis zu 3 Tagen. Daher kann ich nicht mitreden, wenn es um längere Aufenthalte geht.
Die Anreise erfolgt in der Regel mit der Bahn. Das finde ich recht bequem, da man sich dort gemütlich mit dem Laptop zurück ziehen kann.
Viele liebe Grüße
Thorsten
Mein Dienstwagen hat knapp 500PS und ist 13Meter lang (Foto links)
Unterwegs hab ich denselben Hotelstandard wie unsere Reisegäste auch-in der Regel gute bis sehr gute Hotels,ÜF oder HP, im Rahmen von Besichtigungen oder Veranstaltungen immer freien Eintritt und ab und zu auch mal nen Bonus als "Multiplikator" bei Besuchen von Herstellern, Vertreibern oder Restaurants.
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Nun ,früher war es schon etwas mehr Luxus aber heutzutage wird halt überall gespart.
Flug erfolgt mit Economy , früher durfte man aussereuropäisch Business fliegen. Mietwagen in der Golfklasse (früher in der Passatklkasse). Hotels in Deutschland bis 70 Euro ohne Frühstück wobei Frühstück generell selbst zu tragen ist. Im Ausland hat man die Wahl zwischen der Pauschaltabelle und Hotelkostenrechnung. Das ist alles in allem immer noch sehr gut , wenn ich es vergleiche mit vielen Leuten ,die Woche für Woche auf Geschäftsreise gehen ohne einen Heller zu sehen , für das was sie an Auslagen haben. Deshalb nach oben ist Luft aber nach unten, Gott sei Dank, auch ....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!