• nanne2007
    geschrieben 1209407733000

Hallo

wir sind auch mit unserer 8 Mon. alten Tochter in Urlaub gewesen, haben aber alles von hier mitgenommen.Wir wollten unserer Tochter eine Umstellung der gewohnten Lebensmittel nicht zumuten.

LB Grüsse

• elfe69
    geschrieben 1209489799000

Wir waren mit Unseren Jungs auch immer auf Reisen,und ich habe auch Milchpulver verpackt mitgenommen.Vorbereitet in einer Flasche hatte ich nur das Fläschen fürs Flugzeug,und das macht das Bordpersonal gerne warm ! Würde an Deiner Stelle dort einen großen Kanister Wasser kaufen ! So habe ich es auch gemacht ! Auch die Gläschen und Nuckel mit diesem Wasser kochen ! Mit 10 Mon. würde ich dem Baby kein Essen aus dem Restaurant geben,da der kleine Organismus das noch nicht so gut verträgt ! Auch Pampers und Gläschen würde ich mitnehmen,da die einheimischen Gläschen nicht so nach jeder Kinds Geschmack sind.In manchen Urlaubsländern gibt es bestimmt auch deutsche Gläschen,aber ich denke,daß Sie durch den Import nicht gerade billig sind ! Ich habe alles in verschiedene Koffer verteilt.damit es nicht so schwer wurde !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • juanito
    geschrieben 1209496956000

Für alle die glauben sie könnten nicht auf Glasbrei für Ihre Babys verzichten :D

MIGROS gibt es schon 25 Jahre oder länger in der Türkei.

(habe ich damals schon in Istanbul gesehen und sogar was gekauft!)

Hier Antalya

>migros<

Kann man sogar über Internet bestellen.

Wie weit die Türken schon sind! :laughing:

>MILUPA, Apfel,Bananen,Pfirsiche<

200 gr. YTL 3,65

usw.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • elfe69
    geschrieben 1209499539000

Klar,es gibt überall Babynahrung ! :?

Aber wie die Anderen auch vorher schon geschrieben haben,gibt es Kinder,die nur ganz bestimmte Breie oder Gläschen essen,und die beeindrucken andere Gläschen nicht+ Sie strecken dann den Hals !

Jedes Kind ist verschieden,und Unsere wollten auch nur Bestimmte und haben z.B. in Spanien die einheimischrn Gläschen verschmäht ,dasselbe galt für Brei !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • katze93
    geschrieben 1209851127000

wo genau in der Türkei fahrt ihr denn hin?

In den Touristenregionen gibt es natürlich Supermärkte u.ä.

Wir haben immer nur die Grundversorgung dt. Windeln mitgenommen, aber essenstechnisch vor Ort eingekauft resp. Hotelessen genutzt, z.b. Brot, Jogurt, Bananen, Kartoffeln usw. Ich habe aber auch immer noch dazugestillt, morgens und abends.

Wir waren mit unserer Tochter mit 4 Monaten in Ägypten (nur gestillt), 6 Monate Kuba (5 Sterne Hotel, wir haben alles mitgeschleppt, Milchpulver und Gläschen, aber sie wollte es gar nicht) und mit 12 und 20 Monaten Türkei ( hat beide Male im Hotel mitgegessen), mit 15 Monaten Fuerteventura und 28 Monaten Marokko.... Sie hatte nie einen Infekt oder es gab irgendwelche Probleme.... Es earen jedoch immer 4-5 Sterne Häuser und ich habe auf hygenisches Essen geschaut. Hatte immer einen kl. Wasserkocher dabei, zum Abkochen der Schnullis, denn die fallen ja auch gerne mal in den Dreck... In den meisen Häusern hat auch mal der Koch in der Küche die Flaschen ausgekocht ( weiss ich von anderen, unsere Tochter fand die Mama-Flasche immer besser)

Aber meine Erfahrung ist auch, wenn man sich zu sehr verrückt macht, überträgt es sich auf das Kind.

Unsere Tochter hat mit 3 ihren letzten Zahn fiebernd in der Türkei bekommen... und da gab es natürlich Notfall-Schnuller zu kaufen.... Viel Spass, lasst euch nicht verunsichern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!