Hallo liebe Reisenden,
ich stehe hinsichtlich der vertretbaren Anzahl an Zwischenstopps auf einem Flug in einem persönlich Disput und bitte daher um eure Hilfe bzw. Meinung.
Früher in jungen Jahren habe ich auf meinen Flugreisen immer Zwischenstopps eingelegt. In der Regel war das ein Umstieg, manchmal auch zwei.
Irgendwann bin ich dann auf Direkt-/Non-Stop-Flüge umgestiegen (auch wegen den Kindern). Da mir Non-Stop-Flüge mittlerweile zu teuer geworden sind und die Kinder mittlerweile ebenfalls aus dem Haus sind, würde ich gerne wieder auf Flüge mit mehreren Stopps umsteigen. Aber auch, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so lange am Stück sitzen kann.
Da mir aufgefallen ist, dass ich mit einem weiteren, 2. Zwischenstopp eine Menge Geld sparen kann und zudem teilweise auch die für mich deutlich attraktiveren Airlines aufgrund von Allianzen/Codesharing operieren.
Ich habe jedoch auch Angst, dass bei mehreren Zwischenstopps das Gepäck verloren gehen kann oder es zu sonstigen Problemen kommen kann.
Wie steht ihr zu Flügen mit mehreren Zwischenstopps (2 oder mehrere) und was sind euere Erfahrungen?
Meine Neffe ist auf seinen Reisen manchmal viermal umgestiegen ist, nur um den günstigsten Flug zu ergattern. Daher frage ich mich, wie viele Zwischenstopps auf einem Flug vertretbar sind?