• AxlWRose
    geschrieben 1509213398984

Hallo liebe Reisenden,

ich stehe hinsichtlich der vertretbaren Anzahl an Zwischenstopps auf einem Flug in einem persönlich Disput und bitte daher um eure Hilfe bzw. Meinung.

Früher in jungen Jahren habe ich auf meinen Flugreisen immer Zwischenstopps eingelegt. In der Regel war das ein Umstieg, manchmal auch zwei.

Irgendwann bin ich dann auf Direkt-/Non-Stop-Flüge umgestiegen (auch wegen den Kindern). Da mir Non-Stop-Flüge mittlerweile zu teuer geworden sind und die Kinder mittlerweile ebenfalls aus dem Haus sind, würde ich gerne wieder auf Flüge mit mehreren Stopps umsteigen. Aber auch, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so lange am Stück sitzen kann.

Da mir aufgefallen ist, dass ich mit einem weiteren, 2. Zwischenstopp eine Menge Geld sparen kann und zudem teilweise auch die für mich deutlich attraktiveren Airlines aufgrund von Allianzen/Codesharing operieren.

Ich habe jedoch auch Angst, dass bei mehreren Zwischenstopps das Gepäck verloren gehen kann oder es zu sonstigen Problemen kommen kann.

Wie steht ihr zu Flügen mit mehreren Zwischenstopps (2 oder mehrere) und was sind euere Erfahrungen?

Meine Neffe ist auf seinen Reisen manchmal viermal umgestiegen ist, nur um den günstigsten Flug zu ergattern. Daher frage ich mich, wie viele Zwischenstopps auf einem Flug vertretbar sind?

• Inspired
    geschrieben 1509235225137

Wie du selbst andeutest, ist das eine Frage der Lebenssituation und der Prioritäten. Wenn man Zeit ohne Ende hat, darf es auch ein längerer Flug sein. Allerdings wird es bei einer gewissen Reisedauer anstrengend. Manchmal lege ich bei einem ohnehin nötigen Zwischenstopp ein paar Tage ein um mir den Ort anzusehen. So bin ich auf dem Rückweg von Taiwan am nächsten Wochenende in Seoul.

Wenn ich nur wenig Zeit habe und in 12 Stunden in Los Angeles sein kann, ist es mir die 100 € Ersparnis nicht wert, wenn ich dafür 17 Stunden unterwegs bin und um 3 Uhr nachts zu Hause aufbrechen muss.

Ich fliege derzeit am liebsten direkt und mit maximal einem Zwischenstopp. Im Moment ist Zeit das woran es mir am meisten mangelt.

Wenn du sehr viel Zeit hast, spricht meiner Meinung nach aber auch nichts gegen zwei oder drei Zwischenstopps, wenn man die Pausen auch wirklich zur Erholung nutzen kann bzw für interessantes in aufregenden Städten.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • 3sandra
    geschrieben 1509246060671

hallo,

wir fleigen im januiar für 5 wochen nach myanmar - rangun.

es gab nur die ethiad mit e i n e m zwischenstop, dort haben wir 2,5 stunden aufenthalt. gut zum beine vertreten und was trinken. es gibt auch flüge dahin, da hast du einmal 8 stunden und einmal 14 stunden aufenthalt, die ersparnis 130€ p.p. das ist für mich k e i n e alternative.

mfg khao

• Kourion
    geschrieben 1509260760573 , zuletzt editiert von Kourion

Meine Erfahrung zu Flügen mit 2 Zwischenstopps - 2 Hin-/Rückflüge, darunter 1 Flug mit zurückgebliebenen Koffern. Ich würd's heute nicht mehr machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509263599203 , zuletzt editiert von Malini

Auch ich habe bei Umsteigeflügen zweimal die Erfahrung gemacht, dass unser Gepäck nicht mitkam, weil der erste Flug verspätet ankam.

(Nicht nur) solche Flüge führen bei mir mittlerweile dazu, dass ich im Handgepäck alles dabei habe, um ein oder zwei Nächte ohne Koffer überbrücken zu können und dass ich nicht unbedingt meine teuersten Klamotten ins Aufgabegepäck packe.

Wie oft ich bereit bin umzusteigen, hängt vom Flugpreis, der Strecke und der Länge des/der eventuellen Zwischenstopps ab – vermeiden lässt es sich leider nicht immer...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Herr_Reise
    geschrieben 1509271862187

Ich steige auch immer mal wieder um, meist einmal, seltener zwei mal pro Richtung, bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und war letztendlich immer froh damit Geld gespart zu haben. Manchmal gibt es auch gar keine Non-Stop Option, dann geht es sowieso nicht anders.

Das Gepäck ist mir bisher erst einmal nicht mit mir angekommen, wurde aber direkt in der folgenden Nacht ins Hotel geliefert, also halb so wild.

• klaussommer
    geschrieben 1509273935007

Ich buche nur Nonstop-Routings. Mögliche Ersparnisse bei Umsteigeverbindungen sind mir egal. Sollt es doch mal keine Flüge ohne Umsteigen geben, dann lieber eine Zwischenübernachtung einlegen und am nächsten Tag erst weiterreisen oder den Stopp mit einem Stadtaufenthalt verbinden.

• Florian80w
    geschrieben 1509284480194

Bevor ich xx Stunden in einer Blechröhre stecke (sowas wie damals mit KLM nonstop nach Manila), steige ich gern nach 6-9 Stunden aus und laufe paar mehr Schritte herum. Mir ist auch noch kein Stopoverairport untergekommen, den ich stinklangweilig fand. Gepäck kann auch bei Nonstop nicht mitkommen.

• wukovits
    geschrieben 1509292069796

Hallo

ich habe mich heuer bei meinem London Urlaub für eine Umsteigeverbindung entschlossen da der dem Hotel nächstgelegene Flughafen der City Airport war. Dadurch habe ich mir ein mehrmaliges Umsteigen auf der Fahrt zum Hotel erspart.

Gruß

Karl

• AxlWRose
    geschrieben 1509454242064

Nun gut, mir ist schon klar, dass die Anzahl der Zwischenstopps einer subjektiven Einschätzung unterliegt. Die größte "Angst" habe ich, entweder den Anschlussflug zu verpassen oder dass das Gepäck verloren geht.

Wie viel Zeit sollte man dann durchschnittlich für einen Zwischenstopp einplanen? Ich weiß, dass es Flughäfen gibt, wo eine Stunde ausreichend sind, aber auf Flughäfen, wo einem mindesten zwei Stunden empfohlen wird, da sonst Chaos ausbricht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!