Guten Morgen Daggi, viel Spaß in Hamburg!
Peter
merci peter
den werde ich wohl haben
sushi und dann reeperbahn
die tochter kennt keine gnade
lg
daggi
Also wer böses denkt könnte vermuten, daß uns hier jemand bzgl. unseres Jahreseinkommens aushorchen möchte
Da ich als Student im Prinzip gar kein festes Jahresgehalt habe, kann ich die Frage nur mit einer fixen Summe beantworten.
So würde ich persönlich derzeit nicht mehr als 2000€ pro Jahr für Urlaub veranschlagen.
Anmerken möchte ich jedoch, daß ich ein ziemlicher "Pfennigfuchser" in solchen Angelegenheiten bin So bin ich im vergangenen Jahr beispielsweise mit etwa 400€ für 1 Woche Andalusien ausgekommen (inkl. Flug, Wohnung, Verpflegung und Nutzung des Clubangebots eines 4St.-Hotels :p). Dieses Jahr wurden die 2000€ jedoch schon fast erreicht.
@Susanne xyz sagte:
So uninteressant ist die Fragestellung imho nicht, es gibt ja auch z.B. Statistiken darüber, wieviel % seines Einkommens ein Franzose durchschnittlich fürs Essen ausgibt oder wieviel % ein Deutscher durchschnittlich für seine Wohnungsmiete.
Daß das hier natürlich nicht repräsentativ ist, ist eine andere Sache
Auch diese Statistiken geben doch ein völlig falsches Bild. Isst der Franzose generell besser, weil er viel mehr Prozente seines Lohnes für das Essen ausgibt? Geben die Österreicher wirklich am zweitmeisten aller europäischen Länder für den Urlaub aus?
Das zur Verfügung stehende Einkommen ist doch da ganz wesentlich. Oder allenfalls die Gesamtausgaben eines Landes in der betreffenden Sparte, geteilt durch Anzahl Einwohner. Aber das gäbe wohl dann keine Schlagzeilen in den Zeitungen mehr.
Bei einem hohen Einkommen fallen die Urlaubskosten von 15 Tausend Euro pro Jahr in den unteren, einstelligen Prozentbereich und einer mit einem niedrigen Einkommen kommt schon mit dem Mallorca-Urlaub auf eine zweistellige Prozentzahl.
Viel interessanter wäre es zu wissen, wer wieviel Kredit und Darlehen für seinen Urlaub aufgenommen hat. Aber das wäre wohl doch etwas zu indiskret.
Gruss markus
Hallo Zusammen,
die Umfrage finde ich toll aber wie schon einige vor mir gesagt haben macht es nur Sinn wenn wir ale gleich verdienen. Nur dann kann die Auswertung richtig sein.
So wie die Umfrage jetzt ist erreicht man kein wirklich reales Ergebnis
Trotzdem schöne Idee
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!