• el-fuerte
    geschrieben 1158683798000

hallo ,

wir zählen uns nicht zu den gewohnheitsurlaubern . können daher auch nicht verstehen , daß leute zig mal an den gleichen ort und dann noch ins gleiche hotel fahren . urlaub beginnt mit der suche , wo ist das wetter schön ,was können wir ausgeben , das meer muss in der nähe sein und wo sind wir noch nie gewesen . neues entdecken gehört für uns zum urlaub ,genauso wie erholen . für den kurztripp ist das eine ausnahme . da sind wir immer mal wieder an nord und ostsee , oder wie zuletzt in hamburg .

in 42!!!!!!!! geht es nach gambia und im nächsten frühjahr ist venezuela schon in der planung .müssen nur noch den genauen urlaubstermin sicher haben . :D

gruß el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • chinamoon
    geschrieben 1158779228000

Hallo, eigentlich wissen wir schon, wo es im nächsten Urlaub hingeht, ich plane das schon ganz gerne - aber ich mag auch nicht immer in das gleiche Land fliegen, wir waren nun schon 8 x in Griechenland, und jetzt ist es damit wohl genug, es gibt noch so viel Länder und Kulturen zu entdecken, das reizt mich schon sehr. Als nächstes ist Ägypten und 2007 die Dom. Rep. geplant, bevor unsere kleine Tochter in die Schule kommt, wollen wir - wenn möglich- noch nach Kuba, Mexiko, vielleicht mal eine Woche auf die Malediven- für später ( wenn die Kleine mal älter ist ), habe ich Kenia und Venezuela im Visier.... aber das sind nur langfristige Planungen...da kann ja noch einiges passieren... :shock1:

• alexj
    geschrieben 1158779464000

Als nächstes ist Ägypten und 2007 die Dom. Rep. geplant, bevor unsere kleine Tochter in die Schule kommt, wollen wir - wenn möglich- noch nach Kuba, Mexiko, vielleicht mal eine Woche auf die Malediven- für später ( wenn die Kleine mal älter ist ), habe ich Kenia und Venezuela im Visier.... aber das sind nur langfristige Planungen...da kann ja noch einiges passieren... :shock1:

solche planungen gibt es bei mir auch! ich will nochmal nach Kuba, Mexiko, nächstes Jahr sind die Malediven schon fest geplant, und dann mal gucken, was sich noch so ergibt! :D Hab irgendwie so das gefühl, dass ich nach meinem Maledivenurlaub auf gar keinen fall mehr in ein massenhotel in einem toursimusort fahren will.... :disappointed:

aber immer malediven ist halt preislich nicht machbar!

wir wollen noch möglichst viel Fernreisen machen,bevor wir uns dem kinderwunsch widmen... :D weil danach ist ja dann erstmal ein paar jahre nix mit Fernreisen!

• Nameless68
    geschrieben 1158781103000

Grundsätzlich bin ich eigentlich ein "Gewohnheitstier", obwohl ich noch so viel sehen möchte.

Durch das Kind waren wir jahrelang ziemlich eingeschränkt, was den Urlaub betraf - wir sind häufig wegen des Geldes gar nicht gefahren, weil die Preise für schöne Hotels in der Hauptsaison einfach nur unverschämt sind. Und da ich Urlaub mit Verwöhnenlassen verbinde, mag ich ungern richtige Abstriche machen.

Wir fahren eigentlich seit Jahr und Tag in die selbe Pension nach Österreich in den Skirulaub (wenn er halt mal finanziell drinsitzt). Wir waren jetzt 2mal in der Dom.Rep. und waren eigentlich auch davon überzeugt, nächstes Jahr wieder dorthin zu fliegen.

Ich glaube, wir werden uns aus dem Trott rausholen, wirklich mal variieren und "mutig" woandershin fahren. Es gibt noch so viel Schönes zu sehen, gell? ;)

• Lady Luna
    geschrieben 1158786819000

Mein Mann und ich gehören ganz und gar nicht zu den Gewohnheitsurlaubern. Bis jetzt waren wir in keinem Land 2x im Urlaub. Das einzige Land, das wir bis jetzt ein 2. Mal bereisen wollen ist Südafrika, aber dann in Verbindung mit Namibia.

Unsere nächstes Urlaubsziel steht bei uns im Normalfall schon ein Jahr im voraus fest.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1158803283000

Seit 1999 steht bei uns das Reiseziel eigentlich immer fest: Griechenland. Die Vorsätze, doch wieder einmal ein anderes Land zu bereisen, scheitern bei uns grundsätzlich spätestens 2 Monate nach Rückkehr von dort. Dann kommt die Sehnsucht wieder und alle Vorsätze sind dahin. Früherer wechselten unsere Reiseziele jährlich, bis der erste Griechenlandurlaub nach Naxos kam und von da an wurde alles anders. Es war eine "Liebe auf den ersten Blick", gegen die man nichts ausrichten konnte. Eine Faszination für die Geschichte des Landes, die unglaublich reiche Kultur, die Naturschönheiten, die Architektur, die unbeschwerte Lebensart, die Mentalität der Menschen, verbunden mit einer (für mich) faszinierenden Sprache.

Zwischenzeitlich hat sich eine regelrechte Affinität zu diesem Land entwickelt und wenn wir auf dem Flughafen in Athen landen, stellt sich bei mir ein Gefühl von "heim kommen" ein. Für uns stellt sich deshalb jedes Jahr eher die Frage, welche Insel(n) oder welche Region(en) Griechenlands sind unser nächstes Ziel ? Als bekennende Nissomanin habe ich jedenfalls in GR die besten Voraussetzungen. Was wir grundsätzlich meiden, sind

Massenziele á la Rhodos-(Faliraki), Korfu oder kretische Nordküste und Club-und Hotelanlagen in jeglicher Form. Diese Entwicklungen, über viele Jahre hinweg betrachtet, finde ich wirklich traurig und schade. Vielleicht liegt aber der Vorteil der "Gewohnheitsreisenden" darin, dass man eben verschiedenen Entwicklungen und Gegebenheiten des Gastlandes kritischer gegenüber steht.

Grüße von Effi (die morgen einen freien Tag hat :D )

• capuchetta
    geschrieben 1158834243000

Gewohnheitsurlauber - hmmmmm eigentlich nicht. Eine Ausnahme ist aber Ägypten. Da fliegen wir immer gerne hin zum Urlauben, hauptsächlich aber zum tauchen.

Ansonsten .... Im HC wird gestöbert und geschaut, was es zu der Zeit, in der wir ev. in Urlaub gehen wollen, für Angebote gibt. Und dann legen wir mal eine Richtung fest. Das geht aber im Normalfall ziemlich schnell und wir wissen bald, wohin und was wir wollen.

Nächstes Jahr z.B. solls in Richtung Dom.Rep, Venezuela oder Kuba gehen. Unser erster Langstreckenflug. Was es dann letztendlich wird .. na mal sehen.

In Tunesien waren wir 2x, aber jeweils in einer anderen Ecke. Es war beidemal top. Aber ins selbe Hotel gehen .. ich weiss nicht. Es gibt soviele schöne Hotels und Strände, da probieren wir lieber wieder ein anderes aus.

Wo ich aber auf alle Fälle irgendwann nochmal hin will, ist der Magic Life Club in Sharm el Sheikh.

Um die Eingangsfrage zu beantworten .. Nein wir wissen nicht immer gleich, wo es uns im Urlaub hinverschlägt.

lg Capu

capu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!