• rules
    geschrieben 1168445865000

Hallo, meine Freundin ist rieser Bungalow-Fan! Jedoch war Sie bis jetzt noch in keiner Ferienanlage, welche Bungalows hatte. Sie schwärmt mir schon seit Jahren vor wie wunderschöns das wäre, wie gemütlich, etc... :D Nun sind wir dieses Jahr seit 3 Jahren zusammen und ich möchte Ihr diesen Traum erfüllen und Sie überraschen mit einem Urlaub in einer Bungalow-Anlage. Die Dauer wäre ca. 10 - 14 Tage und reisen würden wir zu 99% im Juni. Mein Budget wäre ca. 2'000 Eur für beide. Könnt ihr mir da helfen?? Habt ihr einen Tipp wo es solche Bungalows gibt?? Ich wäre euch sehr dankbar..!

• yuccapalme
    geschrieben 1168447015000

Hallo,

hast du schon eine Vorstellung, welches Land es sein soll und welche Verpflegungsart?

Auf den Kanarischen Inseln gibt es z. B. jede Menge Bungalowanlagen...

• rules
    geschrieben 1168447291000

Nein betreffend Land sind wir eigentlich auch (noch) ziemlich offen. Es gibt aber Länder die wir (also ich ;)) ausschliesse: Tunesien, Bulgarien und grundsätzlich auch die Türkei. Lase mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :D Ich habe gelesen das auf den Kanaren die Bungalows nicht so empfehlenswert sind wegen den Kakarlaken.. weiss aber nicht ob da was dran ist...

• Wuermchen1
    geschrieben 1168447344000

Hallo Rules,

eine schöne Bungalowanlage auf Fuerteventura ist die Anlage "El Jardin" in Jandia.

Gran Canaria kann ich dir den "Sun Club" in Playa del Ingles oder die Anlage "Maspalomas Dunas" in Maspalomas empfehlen.

LG Marlies

• puffel
    geschrieben 1168447465000

Hallo!

Wir waren schon öfters in Bungalowanlagen, allerdings immer in Italien (von Nord bis Süd).

Wenn Italien für Dich in Frage käme, dann würde ich Euch folgende Anlagen empfehlen.

X) Piani di Clodia in Lazise, Gardasee - tolle Lage direkt am See, Lazise ist wirklich ein tolles, nettes Städtchen. Es gibt mehrere Bungalowarten, am besten mal auf der Homepage nachschauen!

X) An der oberen Adria: Camping Portofelice, Camping Sant Angelo, Camping Garden Paradiso, Camping Union Lido - hier sind die Bungalows halt alle in einen Campingplatz integriert. Direkte Strandlage, z.T. mit Strandservice! Die Bungalows haben natürlich alle ein Bad + WC, das heißt man muß nicht in das Waschhaus gehen. Alle Anlagen sind 4* Anlagen, wir fahren höchstwahrscheinlich heuer in den Garden Paradiso! In den Campingdörfern könnte man sich für einen Bungalow, ein Mobilehome etc. entscheiden - guck einfach nach!

X) Sea Garden Club in Vieste (Apulien): Auch eine super Anlage, wir haben einen traumhaften Urlaub dort verbracht - hier gibt es nur Bungalows! Direkter Zugang zum Strand, LIegen und Sonnenschirme an Pool und Strand sind inklusive! Man könnte da auch die Unterkunft mit Frühstück buchen, das haben wir aber nicht gemacht, da wir im Urlaub gerne unseren eigenen Rhythmus leben, und uns nicht an Uhrzeiten halten möchten!

X)Residence Santa Maria (Gargano/Apulien): soll lt. Bekannten auch eine tolle Anlage sein, sie ist jedoch noch neu. Ich denke, in ein paar Jahren wäre es dort geeigneter, da der Baumbestand noch sehr klein ist -> wenig bis gar kein Schatten zwischen den Bungalows. Allerdings gibt es hier auch nur Bungalows!

In allen Anlagen gibt es Geschäfte, wo man sich mit dem tägl. Bedarf eindecken kann. Wir kaufen dort allerdings immer nur fürs Frühstück ein, andere Sachen (Z.Bsp. Nutella, Säfte) die man nicht jeden Tag kaufen muß, kaufen wir ausserhalb in einem großen Supermarkt, weil da die Preise natürlich günstiger sind!

Wenn Du zu irgendeinem Club Fragen haben solltest bzw. zur Umgebung (im Gargano gibts jede Menge Bungalowanlagen, tolle Landschaft, viele Restaurants...), dann zögere nicht, mail einfach!

Grüße,

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • yuccapalme
    geschrieben 1168449166000

@'rules' sagte:

Ich habe gelesen das auf den Kanaren die Bungalows nicht so empfehlenswert sind wegen den Kakarlaken.. weiss aber nicht ob da was dran ist...

Ich war bis jetzt 6x auf den Kanaren (2x Teneriffa, 1x Lanzarote, 3x Gran Canaria) und habe nur im letzten Urlaub auf Gran Canaria eine winzig kleine Kakerlake in der Badewanne und eine etwas größere am Pool gesehen, ansonsten ist mir noch keine einzige Kakerlake begegnet.

Ich war zuletzt in Maspalomas im "Dunas Suiten und Villen Resort", eine weitläufige Anlage in einem gepflegten suptropischen Garten.

Gruß, Barbara

• rita1965
    geschrieben 1168450511000

Hallo, im Karthago el Ksar in Sousse -Tunesien- findet Ihr reichlich Bungalows.

Sollen mit kleiner Küche ausgestattet sein, aber laut Bewertungen nicht großartig mit Geschirr ausgerüstet.Müßtet Ihr mal noch Erkundigungen einholen, wir hatten immer DZ/ Meerblick fanden wir besser.Ansonsten stehen wir für weitere Fragen gern zur Verfügung. Tschüß Rita

• Helga
    geschrieben 1168512478000

Hallo,

ich kann Dir die Bungalows´"El Jardin" auf Fuerteventura empfehlen (preiswert). Wenn Du mein Profil anklickst, kannst Du meinen Reisebericht darüber lesen.

Dieses Jahr fliegen wir nach La Palma in die Bungalows "La Palma Jardin". Absolut empfehlenswert, ich war dort schon mal. Traumhaft schöne Häuser und traumhafte Lage. Mit Deinem vorgegebenen Preis müsste das auch hinhauen.

Gruß Helga

• CorinnaH26
    geschrieben 1168803732000

Hallo,

ich bin auch ein absoluter Bungalow-Fan und suche mir immer eine Anlage in der es welche gibt. So z.B. Thailand-Koh Samui auch zu günstigen Preisen. Ansonsten auch spanisches Festland z.B. Denia. Wenn es was besonderes sein soll, dann die Malediven. Dort ist kein Gebäude höher als die Palmen, die dort stehen

Gruß Corinna

• Hans13
    geschrieben 1168806979000

Hallo,

wir wäre es mit Ägypten? Hotel Siva Grand Beach?

Könnt ja mal hier bei HC euch weiter darüber informieren.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!