• hansi53
    geschrieben 1165038540000

hallo

kann mir jemand helfen: ich suche denTraumstrand -mit palmen,hellem sand ,rauschende see,und natürlich das perfekte hotel dabei.

gibt es das noch? ich war schon viel unterwegs, aber es scheint, ich habe ein wenig den mut verloren.

danke für eure tipps.

hansi53

• Bifi44
    geschrieben 1165041610000

Hallo Hansi,

ich kenne mehrere Traumstrände, aber ich glaube das Bild welches du von deinem Traumstrand hast findest du nur in deinem Herzen. Laß es einfach dort und such weiter!

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • carstenW.
    geschrieben 1165056254000

Hallo Hansi,

ich denke das ist Ansichtssache u. auch davon abhängig, was jeder finanziell dafür ausgeben mag. Ich für mich kann nur davon sprechen, daß mein Traumstrand mit super Hotel in der Dominikanischen Repuplik (Punta Cana) ist. Warum? Das Preisleistungsverhältnis. Super schöner Karibikstrand mit super Hotel für einiger Maßen verhältnismäßig günstigen Preisen.

LG

• Leska
    geschrieben 1165058545000

Hallo Hansi!

Da habe ich einen Tipp für Dich!

Wir hatten dieses Jahr das große Glück an einem solchen Strand Urlaub machen zu dürfen.

Der Four-Mile-Beach von Port Douglas (Nähe Cairns) in Australien!!!

Vier Meilen weißer Strand, Palmen, vor der Küste das Great Barrier Reef und im Hintergrund der tropische Regenwald!

Port Douglas ist ein wunderschöner kleiner Urlaubsort, der von hohen "Bettenburgen" verschont geblieben ist und es wohl auch bleiben wird, da nicht höher als 3 Stockwerke gebaut werden darf.

So siehst Du, wenn Du am Stand bist, nichts von den Häusern, sonder nur Palmen!

Es gibt natürlich jede Menge wunderschöner Hotels, die zum größten Teil nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt liegen!

Zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber auf jeden Fall der Urlaub unseres Lebens!!

Viele Grüße

Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Lexilexi
    geschrieben 1165058611000

hallo hansi.

wenn du einen richtigen traumstrand pauschal buchen kannst, wird es wohl nicht lange ein traumstrand bleiben. je mehr tourismus, desto mehr idylle wird zerstört. da muß man der realität schon mal ins auge blicken.

du schreibst, dass du schon viel gesehen hast. wo warst du denn bzw. wo war dein traumstrand bisher nicht zu finden?

meinen absoulten traumstrand/-urlaub habe ich auf den malediven erlebt.

aber auch da gibt es inseln, die mit mauern umzogen sind, damit der sand nicht weggespült werden kann, damit die touristen auch morgen noch buchen können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • hansi53
    geschrieben 1165068713000

Ich möchte allen herzlich danken für die tipps.

hier noch etwas für Lexilexi: anfangs 1973,war ich in Ceylon und wohnte ein halbes Jahr in Hikkaduwa in einem privaten ganz einfachen haus. der strand war das grösste und schönste was ich je gesehen hatte--nachdem was ich lese was heute dort so läuft (der krieg ausgenommen) läuft es mir kalt den rücken runter.ich war in dieser zeit auch in goa,und malabar--tempi passati-- auch in queensland,oder Bondi beach in sydney.aber heute geht das nicht mehr;einfach für 2-3 Wochen nach down under fliegen.früher war ich

5Jahre auf dieser seite der welt,aber eben das war vor 30 Jahren.

heute, wenn man angestellt ist kann man nicht einfach so gehen .2-3 Wochen höchstens.wir waren die letzten 3 Jahre in Hua Hin, Schlimmer Strand,in Phuket,sehr schöne Kata Noi Beach,und auf Samui, schöne Chaweng noi Beach ..... aber ich bin sicher es gibt schöneres.vielleicht probieren wir mal die Karibik,ich habe einfach den rummel nicht gerne und punta cana geht glaube ich voll ab...

also nochmals vielen dank an Euch alle

hansi 53

• carstenW.
    geschrieben 1165070801000

@hansi

nein so ist das nicht mit Punta Cana. Punta Cana nennt sich nur das Gebiet. Dies ist ein Ort. An der Punta Cana sind vereinzelt Hotels u. Resorts. Jedoch "voll abgehen" tut es da wirklich nicht. ;)

LG

• Maxxxx
    geschrieben 1165071311000

Es gibt sicher noch einige Traumstrände.

Mein Favorit:

Die Insel Lanai auf Hawaii.

Ich empfehle die beiden Hotels Manele Bay (direkt am Beach) oder die wunderschöne Lodge at Koele (etwas erhöht).

Miete einen Jeep und schnapp Dir irgendwo einen Kilometer Beach für Dich allein.

:D

beati pauperes spiritu.
  • Lexilexi
    geschrieben 1165071905000

@hansi

wie gesagt, versuchs mal mit den malediven

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bifi44
    geschrieben 1165087517000

@ hansi

Jetzt hast du deine Erfahrungen und Vorstellungen präzisiert!

Myanmar, Ngwe Saung Beach, aber nur für den Strand ist das Land viel zu schade!

Vietnam, Hoi An,

Thailand, Khao Lak, Trang , Koh Chang oder die Inselwelt

Geht alles neben der Arbeit; spreche aus Erfahrung

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!