• mali83
    geschrieben 1098139937000

hi!

möchte gern ab 10 nov. mit meinem freund für ca 10 tage oder so einen strandurlaub AI machen.... jetzt ist die frage wohin solls gehn! ägypten können wir ja nach dem anschlag vor einiger zeit vergessen... dominikanische/kuba ist total schön, aber da ist mir der flug zu lang... was gibts denn noch alles??

habt ihr da ein paar ideen??? sollte möglichst noch zwischen 25 und 30 C° haben und nicht mehr als 1000€ kosten!

wär um antworten sehr dankbar!

thx

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1098171535000

Hallo maryl

Wenn Ihr Strandurlaub wollt und euch eine karge Landschaft nichts ausmacht

kann ich euch Fuerteventura empfehlen.Traumhafte Dünenstrände überall.

Im Norden bei Corralejo ( sind allerdings viele Engländer dort , aber was soll´s ) gibt es die schönsten Strände. Aber auch in Jandia ( mehr in deutscher Hand ) sind kilometerlange Sandstrände die sich bis Morro-Jable ziehen.

Es ist um diese Jahreszeit noch schön warm 25-28 Grd allerdings kann es sehr windig sein.Flugzeit ca 4-4,5 Stunden!

Was anderes!!  Warum um alles in der Welt AI ?????

Dort gibt es überall herrliche kleine gemütliche urige Kneipen und andere Lokalitäten mit nicht zu teuerer und sehr guter Küche. Ist doch viel schöner zB. am Abend in einer gemütlichen Strandkneipe zu sitzen den Wellen zuzuhören ein Gläschen guten spanischen Weines vor sich  oder ?????

Gruß       Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • mali83
    geschrieben 1098173516000

hi bernd!

AI ist nicht so wichtig... das wäre halt eben in dubai, ägypten, domrep,... und so der fall gewesen...

im november ists dort noch warm in Fuerteventura??? ich dachte immer dass es in teneriffa bzw. gran canaria wärmer ist???

was gibts denn noch alles???

thx

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1098189307000

Hallo maryl

Ich ( Wir )  waren je 2 mal auf Lanzarote und Fuerteventura.Über Teneriffa kann ich nichts sagen,Gran Canaria ist geringfügig wärmer vor allem im Süden bei Maspalomas. Wir waren 2002 an WEIHNACHTEN auf Fuerteventura

und es war herrlich obwohl wir bis dahin im Winter immer im Schnee waren .

Wir hatten Tagestemperaturen bis zu 28 Grad,allerdings ist das Wasser

relativ frisch so um 20 Grad.Auch Abends braucht man vor allem wenn man am Meer sitzt schon ein dünnes Jäckchen oder Pullover.Tagsüber ist die Sonne jedoch nicht zu unterschätzen,auch wenn es öfter mal bewölkt sein sollte.Man hat schnell Sonnenbrand weil man die Strahlung nicht so stark

empfindet.An der Westküste kann man grandiose Wellen beobachten die

locker bis zu 5 Meter hoch werden.Ein tolles Schauspiel.Die Ostküste wo sich der Tourismus abspielt ist wesentlich ruhiger und zum baden wunderbar geeignet.Bei Corralejo im Norden gibt es phantastische Dünenstrände die je mehr man sich vom Ort entfernt immer einsamer werden so daß man manchmal völlig allein ist.  Schön wer FKK machen will ohne ne Menge Menschen um sich herum.

Auf jeden Fall würde ich ein Auto mieten am besten von Deutschland aus.

Wir hatten gleich am Flughafen für die Woche ein Auto und konnten so gleich losfahren ohne lange im Bus zu sitzen.

Es lohnt die Insel und die Strände zu erkunden!!!

Deshalb auch bloß kein AI   !!!

Halbpension oder nur Frühstück reicht voll.

Wir nehmen seit Jahren sogar nur Appartements oder Ferienwohnungen weil uns die Unabhängigkeit im Urlaub viel Wert ist.

Und nun viel Spaß beim Suchen.Wenn du noch detailierte Fragen hast melde dich.

Alles andere ist übrigends mindestens 6 Flugstunden entfernt zB. die kapverdischen Inseln die jetzt bei TUI angeboten werden.Islamischen Raum würde ich auch nicht empfehlen,und Karibik oder Fernost,Malediven ist

ab 10 Flugstunden.

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1098203398000

Hi Maryl

Habt Ihr Tunesien schon ausprobiert?Da könntet Ihr mit dem Wetter auch noch Glück haben und AI Angebote gibts auch genug.Vom Preis her auch sehr erschwinglich.Schöne Strände auch AI.Die Leute dort sind sehr gastfreundlich und der Flug beträgt nur 2,5 STD.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • mali83
    geschrieben 1098228107000

hi leute, danke schonmal...

hab jetzt mal ein paar klimatabellen rausgesucht und grancanaria und teneriffa sind im november so um die 23-25 C. das heist bei wind am strand schon nur mehr 20C. und tunesien haben sie mit 23 C beschrieben...

was haltet ihr denn von ägypten??? kann man da trotz des angschlages hinfahren???

was gibts den noch alles wos warm is???

lg mary

• b2mb
    geschrieben 1098616770000

Hallo,

Tunesien, und zwar speziell Djerba ist im November auch noch als Badeurlaub gut zu bereisen. Zwar gibt´s da keine 30 Grad mehr, aber man kann durchaus noch im Meer baden.

Das gleiche soll auch für Zypern gelten. Aber auch hier gilt: keine 30 Grad; überhaupt in Europa gibts das im November nicht mehr!

Wer weiß über Zypern im November Bescheid??

Gruß

• Elli1968
    geschrieben 1098622255000

Hallo maryl

Klar kannste nach Ägypten. Wenn dir dabei wohler ist, wählt halt Hurghada,Makadi oder El Gouna und nicht grad den Sinai. Denn, 1. waren die Anschläge auf dem Sinai ja "nur" gegen Israelis gerichtet 2. passieren kann heutzutage überall was.(siehe Bali, Djerba,Madrid)

Ich war mal vom 1.-8. November auf Djerba. Halb 5 war bereits die Sonne weg. Die ersten 7 Tage waren klasse. Im Schatten allerdings manchmal zu kühl, in der Sonne Brandgefahr, weil man nicht merkte wie sie brennt weil ein leichter Wind ging. An unserem Abflugtag hat es von Morgens bis Abends geregnet.

Schau doch mal bei http://www.wetteronline.de/Afrika.htm  . Dort kannst du dir bei RÜCKBLICK die Temperaturen vom letzten Jahr für jeden Monat anzeigen lassen.

Gruß

Elli

• lutzigl
    geschrieben 1098746057000

Hi Mary,

mein Tipp wäre, wenn 14 Tage möglich und pro Person 1000.- EUR (AI) ok wären, Isla Margarita / Venezuela. Dann wärst Du in der Karibik und in Südamerika gleichzeitig und hättest wahrlich tropische Temperaturen.

Wäre doch mal etwas anderes, oder?

Liebe Grüße

von Lutz

• mali83
    geschrieben 1099086199000

danke!

die zeit wird jetzt immer kürzer, wir haben vor frühestens am 06.11.04 zu fliegen, idealer wär natürlich der 10.11.04 da es bei mir mit der arbeit etwas schwierig aussieht!

@lutz!

wielange fliegt man den nach venezuela, ich schätz mal so um die 10 stunden oder???

@all! -> ägypten

wie seht ihr denn das mit dem arafat??? dem gehts ja nicht gut, es kusieren ja schon gerüchte, wenn er stirbt bricht bürgerkrieg etc aus... kann man ägypten schon noch fliegen??? weil die reisewarnung ist ja auch noch nicht zurückgenommen worden?!?!?!

mannnnnn ich will urlaub, hab aber keinen tau wohin... haben in internet die aktuelle klimatabellen von den kanaren gefunden und da hats ja auch nur mehr so um die 25C° und bei wind ists da gleich noch kälter....

maryl schrieb:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!