Hallo maryl
Ich ( Wir ) waren je 2 mal auf Lanzarote und Fuerteventura.Über Teneriffa kann ich nichts sagen,Gran Canaria ist geringfügig wärmer vor allem im Süden bei Maspalomas. Wir waren 2002 an WEIHNACHTEN auf Fuerteventura
und es war herrlich obwohl wir bis dahin im Winter immer im Schnee waren .
Wir hatten Tagestemperaturen bis zu 28 Grad,allerdings ist das Wasser
relativ frisch so um 20 Grad.Auch Abends braucht man vor allem wenn man am Meer sitzt schon ein dünnes Jäckchen oder Pullover.Tagsüber ist die Sonne jedoch nicht zu unterschätzen,auch wenn es öfter mal bewölkt sein sollte.Man hat schnell Sonnenbrand weil man die Strahlung nicht so stark
empfindet.An der Westküste kann man grandiose Wellen beobachten die
locker bis zu 5 Meter hoch werden.Ein tolles Schauspiel.Die Ostküste wo sich der Tourismus abspielt ist wesentlich ruhiger und zum baden wunderbar geeignet.Bei Corralejo im Norden gibt es phantastische Dünenstrände die je mehr man sich vom Ort entfernt immer einsamer werden so daß man manchmal völlig allein ist. Schön wer FKK machen will ohne ne Menge Menschen um sich herum.
Auf jeden Fall würde ich ein Auto mieten am besten von Deutschland aus.
Wir hatten gleich am Flughafen für die Woche ein Auto und konnten so gleich losfahren ohne lange im Bus zu sitzen.
Es lohnt die Insel und die Strände zu erkunden!!!
Deshalb auch bloß kein AI
Halbpension oder nur Frühstück reicht voll.
Wir nehmen seit Jahren sogar nur Appartements oder Ferienwohnungen weil uns die Unabhängigkeit im Urlaub viel Wert ist.
Und nun viel Spaß beim Suchen.Wenn du noch detailierte Fragen hast melde dich.
Alles andere ist übrigends mindestens 6 Flugstunden entfernt zB. die kapverdischen Inseln die jetzt bei TUI angeboten werden.Islamischen Raum würde ich auch nicht empfehlen,und Karibik oder Fernost,Malediven ist
ab 10 Flugstunden.
Gruß Bernd