Okay danke für die Info
Wo kann ich im Oktober einen Badeurlaub verbringen?
-
geschrieben 1519571019719
-
geschrieben 1519572479304
Naja 28-30 grad und Sonne , einfaches Badewetter...
-
geschrieben 1519577313692
Kommt evtl. Marokko/Agadir in Betracht...
Kapverden hat zwar kleine Regenzeit, wird aber dennoch als Ganzjahresziel angepriesen..
Ansonsten suche mal im Netz nach "optimale Reisezeit - Menü : wann wohin.." weiß nicht, ob der Link hier erlaubt ist. Mauritius wird da mit aufgezählt für Okt. Ebenso Kenia.
Gruß
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1519577638097
Ich schlage noch Sansibar vor, da ist noch Trockenzeit.
Steffen
"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött) -
geschrieben 1519580059022
Naja, Ende September bis Mitte Oktober hast du auf allen Mittelmeerinseln ( Mallorca-Zypern-Kreta- etc.) noch Temperaturen von tagsüber von ca 25-30°, allerdings wird es abends auch mal nur 20-22°, und eine Regendusche kann auch mal kommen.
Ich war mehrmals in Kenia, auch im Oktober, und ich hatte Tagestemperaturen zwischen 26-32° an der Küste, im Landesinnern bis 35°. Die kleine Regenzeit fängt dort etwa Mitte Oktober an und ist, da sie nur wenige Minuten dauert eher angenehm.
0T.
Falls Kenia in Betracht kommt empfehle ich die Diani Beach und mindestens eine 1,5 tägige Safari in die nahegelegenen Shimba Hills.
Tsavo Ost und West lohnen nur bei 3tägiger Safari da sie von der Diani Beach ca. 6 Std. Autofahrt entfernt sind.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.