Wobei es auf die Kanaren keine wirklichen Schleuderpreise gibt(trotz des Buchungsminus)... Mallorca....vielleicht.
Wo kann man die besten Last-minute Schnäppchen machen?
-
geschrieben 1568209258764Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
-
geschrieben 1568209654796
Die von mir genannten 529 Euro f. 1 Woche Gran Canaria im 3-Sterne-Hotel mit HP find ich jetzt auch nicht unbedingt überzogen, wenn man mal den Flug rausrechnet! Mallorca war überraschend günstig beim Durchschauen - hier verdient eben fast keiner mehr was daran!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1568209999871 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@spiderwilli sagte:
daran kann ich mich noch gut erinnern. 6 uhr früh mit gepäck zum flughafen, alle reise- bzw flugbüros abgeklappert bis man was passendes gefunden hat. reiseziel, hotel usw. natürlich offen. ca. 30 - 50 % billiger als katalog. waren in der regel ganz kurzfristige stornierungen.
Mag sein dass es solche Einzelfälle gab---spiderwilli.Allerdings: Einzelne,stornierte Reisen bekam man damals so rasch überhaupt nicht ins System.
Das Last Minute System hatte anders funktioniert:
Der RV --hatte Hotel-Kontingente verbindlich eingekauft- und bezahlt, da waren Reste übrig ,Flüge ebenfalls-bezahlt , Reste übrig .Bevor es ein Totalverlust war, wurden die Reisen regelrecht verschleudert.Bei besonders heftigen Schleuderpreisen war es dann das berüchtigte Super Last Minute. Alle Last Minute Angebote gab es schon damals auch in allen anderen Reisebüros.
L'TUR ist mit dem System groß geworden-- heute produzieren die auch völlig anders.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1568211211065 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@palme30 sagte:
Die von mir genannten 529 Euro f. 1 Woche Gran Canaria im 3-Sterne-Hotel mit HP find ich jetzt auch nicht unbedingt überzogen, wenn man mal den Flug rausrechnet! Mallorca war überraschend günstig beim Durchschauen - hier verdient eben fast keiner mehr was daran!
Die Rechnung stimmt so auch nicht ganz, Palme
Von 529,-- gehen dann erstmal
rund 10 % Provision für den Vermittler ab, kann auch mehr sein
Dann noch etwa 30,-- Euro für Incomingleistungen samt Transfer als Pauschale
Da sind wir locker schon mal bei über 80,--Euro, die man davon "abziehen" muss.
Hinzu kämen noch ein paar Kostenpünktchen, wie Versicherungen, Technikkosten des Providers-den aktuellen Wert habe ich nicht, wird so bei 10 Euro liegen.
So- und vom verbliebenen Rest ziehst dann den Flug ab.
Dann hast den Hotelpreis- jedenfalls so in etwa.
Aber auch den kriegt der Hotelier natürlich nicht-- max. 70 % davon, RV kaufen völlig anders ein. Und 529,-- ist ja der Pauschalpreis des RV .Welcher Hotelier verdient da noch gut dran--?
-
geschrieben 1568215688838
Flughafentag in Süddeutschland im August. Hiphotel in SaComa (Kinderfrei) eine Woche ca.550€. 200€ günstiger wie im Netz. Heute auch noch. LM gibt es doch noch.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1568216076477
Na klar
-
geschrieben 1568220041032
Günter - mit "Flug rausrechnen" hatte ich u.a. auch die ganzen anderen Kosten, die du genannt hast, gemeint - aber der Result ist der gleiche, es bleibt nicht mehr viel übrig!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))