slides
wir haben uns für Brillenetuis aus einem alten Leinen-Einkaufsbeutel kleine Beutel gefertigt - eine Kordel durchgezogen und hängen diesen "Minibeutel" an den Gürtel.
slides
wir haben uns für Brillenetuis aus einem alten Leinen-Einkaufsbeutel kleine Beutel gefertigt - eine Kordel durchgezogen und hängen diesen "Minibeutel" an den Gürtel.
@Metrostar sagte:
äähm, kraxelst du ohne Rucksack? An jeder Ecke gibts irgendwelche Boxen, in denen man Brillen unterbringen kann, und ab damit in den Rucksack
Oder pack die Lesebrille dort hin, wo sich auch dein Geldbeutel befindet (Piepen braucht man schließlich auch im Restaurant)
Natürlich habe ich einen Rucksack! Nur möchte ich die LESE-Brille u.a. auch schnell bei der Hand haben, wenn ich das Display meiner Kamera betrachten will. Da sehe ich nämlich nichts. Den Sucher selbst, also da wo ich durchguck, habe ich mir extra für mein rechtes Auge anpassen lassen.
Inzwischen habe ich, auch Dank eurer Tipps was gefunden und in der Bucht bestellt: Ein sogenanntes "Sunglasses Pouch" von einem Fahrradfahrer-Ausstatter aus Augsburg. Das kann man mit Klettverschluss an den Tragriemen des Rucksacks machen.
Als Lehrer hast du ja morgen frei
Kannst ja mal nach Augsburg kraxeln, is ja nicht weit
Und ausprobieren ob die Maße stimmen.
etwa 16cm lang und knapp 5 cm breit sein.
@juanito sagte:
Als Lehrer hast du ja morgen frei
Kannst ja mal nach Augsburg kraxeln, is ja nicht weit
Und ausprobieren ob die Maße stimmen.
etwa 16cm lang und knapp 5 cm breit sein.
Wir haben schon die ganze Woche frei und die Woche davor auch schon. Ätsch! Und wenn "el commandante" aufmerksam gelesen hätte, wüsste er, dass der Lehrer in der "Bucht" schon was bestellt hat. Oder machen dem "commandante" seine 82 Jahre schon zu schaffen
Hallo,
ich habe meine Lesebrille immer in einer Gürteltasche. Diese behindert nicht beim klettern und zum Glück gibt es diese Taschen in jeglichen Formen und Farben. Damit sollte auch eine passende für Dich mit dabei sein.....
Liebe Grüße
schau dich doch mal nach messerscheiden um.
die gibt es mitterlweile nicht nur in der form eines messers, sondern auch in zig verschiedenen ausführungen.
mein mann hat eine solche scheide für eine kleine säge umfunktioniert und trägt so seine sonnenbrille mit sich.
da ich sowieso brillenträger bin und im urlaub immer probleme mit dem wechseln zwischen "normaler" und sonnenbrille habe, hänge ich mir meine brillen immer an die bänder.
im alltag finde ich das etwas "altbacken", aber im urlaub, wenn man schnell wechseln muß, ist das sehr praktisch. zum glück gibt es "coole" bändchen, die auch ein wenig trendy aussehen.
natürlich haben beide unterschiedliche längen, damit sie nicht aneinander baumeln.
da ich aber sowieso eine von den beiden auf haben muß, damit ich meine umwelt erkenne, ist das schon in ordnung so.
Das, wo man die Brille reintut, heißt Etui. Danach kann man Googeln. So findet man recht einfach Bezugsquellen für ein (Achtung jetzt kommt das neue Wort ) Brillenetui.
Wo geht's hier zur Wahl des sinnlosesten Threads?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!