• Mone72
    geschrieben 1263995947000

Das sich diverse Reiseveranstalter in den Preisen bei gleicher Reise/gleicher Leistung um bis zu 2/300 Euro unterscheiden können, ist ja allgemein bekannt.

Jetzt bin ich aber doch etwas erstaunt und vielleicht kann mich ja Jemand aufklären und hoffe, ich wecke keine schlafenmden Hunde  :shock1:

Ich habe für April (3 Personen) das Primasol Hane Family Resort gebucht. Es gibt große preisliche Unterschiede bei den Anbietern (LMX, GTI, Tui, FTI etc). Aber auch innerhalb eines gleichen Reiseveranstalters gibt es wahnsinnige Preisunterschiede!

Bsp.:

Abflug Hannover am 09.04. für 7 Tage ca. 1150 Euro (ich nenne jetzt mal ne grade Summe). Gleicher Anbieter, Abflug Hannover ebenfalls am 09.04. aber für 8 Tage, gleiche Airline für weniger Geld = 980 Euro. Oder Abflug Hannover nur einen Tag eher oder später, gleiche Airline, 7 Tage plötzlich für 1250 Euro  :frowning:

Und jetzt mein Fall: Abflug Hannover für 8 Tage, gleiche Konditionen und gleiche Airline für 828 Euro!

Weiß Jemand Bescheid und klärt einen Neuling auf???

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263997517000

...Auslastung der Maschinen, Belegung im Hotel, anderer Flug (z.B. mit Zwischenstopp), andere Airline bei Hin- und Rückflug, andere Zimmerkategorie, usw. usf.

Die Gründe sind vielfältig und daher sollte man eben einfach mal ein bisschen suchen... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1263998369000

Danke Curi---ich schreib mal noch mehr Gründe:

...Verfügbarkeiten von Flügen in Datenbanken, Frühbucherrabatte ja oder nein(werden von den Hotels bezahlt oder nicht, je nach Veranstalter)

Und natürlich die Nachfrage... Kommt mehr an Buchungen, wird der Preis angehoben---das ist eben so. Wir reden ja von Veranstaltern (FTI, TUI und LMX wurden genannt, aber da gibts noch mehr), die viele Preise täglich neu festlegen....

Das ist eben knalllharter Wettbewerb -wie überall !

• Mone72
    geschrieben 1264012132000

Dank Euch für die Antworten!

Sowas in der Art war mir schon irgendwie klar...habe auch mehrmals alles gecheckt und finde es halt komisch (ich freue mich natürlich sehr über mein Schnäppchen!), das es eben bei dem selben Anbieter mit der selben Airline (ist auch hin und zurück die gleiche und ohne Zwischenstop), gleiche Verpflegung, gleiche Personen.... diesen wahnsinnigen Unterschied gibt.

Habe nämlich das erste Mal hier über Holidaycheck gebucht (sonst immer 1-2-Fly) und da sieht man ja schon den Preisvergleich zwischen allen Anbietern auf einem Blick und kann sich das günstigste raus suchen.

War und bin trotzdem erstaunt, das es die gleiche Reise zu absolut gleichen Konditionen mit sogar 1 Tag weniger Aufenthalt bei FTI für 1250 gibt und ich fliege am gleichen Tag (ist sogar der gleiche Flug), bleibe einen Tag länger und zahle nur 828. Hatte dieses Schnäppchen auch nur durch Zufall beim diversen, wilden anklicken der verschiedenen FTI-Angebote entdeckt, nochmal verglichen, geprüft, Augen gerieben...und gebucht ;-)

Immer noch verwirrte Grüße aus dem hohen Norden ;-)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!