• dirkkus
    geschrieben 1090874657000

Letztes Jahr Türkei ( Kusadasi ),dieses Jahr Bulgarien ( Sonnenstrand ).Nun sind wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 4) am überlegen wohin unser nächster Urlaub gehen soll.

Habt Ihr Tipps für uns?

Was und wichtig ist;das der Flug nicht all zu lange geht ; es soll den Kindern etwas geboten werden,bezahlbar ( ca. 2500 ) und natürlich sollte das baden auch nicht zu kurz kommen.

Würd mich auch gern über konkrete Ziele,Hotels freuen damit ich mich bei Urlaubscheck weiter informieren kann.

Danke

• Martina Baumann
    geschrieben 1090891564000

Hallo Dirk ich kann dir die Türkei rund um Side empfehlen. Entweder Hotels in Side-Kumköy oder Side-Colakli. 1. gibt es dort schöne, flachabfallende Sandstrände und 2.Geschäfte in der Nähe, dass man nicht immer im Hotel bleiben muß. Es sei denn ihr sucht so etwas. Im Alter deiner Kinder, gibt es fast überall eine gute Kinderanimation. Mit deiner Preisangabe müßte es eigentlich zu machen sein. Es kommt natürlich drauf an, wann und ab wo eurer Flug starten soll, was für Zimmer ihr haben möchtet und auch auf den Anbieter. Wir zahlen für 2 Wo All inkl. für 4 Personen ( 2 Erw. und 2 Kinder , wobei unser ältester Sohn schon 15J ist und auch als Erw. zählt) im Herbst im Süral Garden im Famapp. mit 2 sep. Schlafz. ca. 2800€. Der für uns am dichteste Flughafen wäre Hamburg ( dort müßten wir zusätzlich 75,€ pro Pers. Aufpreis zahlen) , da fahre ich lieber 30-40 min. weiter nach Hannover, Rostock oder Bremen. Denn 300,- verfahre ich nicht an Benzin. Wir waren schon im Stone Palace  (SideColakli) ,Hotel Oleander ( Side-Kumköy), sind beide toll, aber wohl etwas teurer. Am Besten ist es wahrscheinlich die neuen Kataloge abzuwarten , sich aber in den Katalogen von diesem Jahr, falls vorhanden, vorinformieren, was in etwa preislich in Frage kommt, dann Bewertung in HC lesen und sehen wie die Preise fürs nächste Jahr sind . Wir wären im nächsten Jahr nachdem wir da waren gerne wieder in den Stone Palace geflogen, war dann aber sage und schreibe gut 1000 € teurer ( anderer Flughafen, anderer Buchungsbuchstabe und andere Altersstufe beim Kinderfreibetrag.Habe mal in meinem Prospekt geschaut, das Süral Garden würde jetzt im Herbst im AP, 1 sep. Schlafz. (2Erw. und 2 Ki. im Alter von 2-6J 2122€ + bis zu 30€ pro Pers Zuschlag kosten ( zusammen bis 2250) bei 1,2 Fly. Sollte das ältere Kind dann schon über 6 J. sein wären es 2447€+ Zuschlag, als Frühbucher. Und die Bewertungen sind eigentlich alle gut. Ich werde nach meinem Urlaub auch darüber berichten. Nebenbei gesagt, die Kanaren sind auch sehr schön aber meist etwas teuer. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Martina   :hap:

Ich liebe Katzen...
  • Kringel
    geschrieben 1090913578000

Wie wärs denn mal mit was ganz exotischem: Borkum! Da habt ihr Strand ohne Ende, könnt schön mit den (evtl. geliehenen, gibts überall dort) Fahrrädern herumfahren oder wandern (Wattwanderung!), habt dieses prima Hochseeklima, könnt die Seehundsbänke mit den niedlichen Viechern besichtigen (eins meiner vielen Seehundsbilder liegt bei den hiesigen Urlaubsbildern), mal einen Ausflug nach Holland oder nach Emden machen - und müßt noch nicht mal fliegen! Am besten mietet man eine Ferienwohnung (keine Pension oder Hotel), dann ist man 100% unabhängig und hat eine schöne Zuflucht, wenn das Wetter mal nicht so gut ist.

• dirkkus
    geschrieben 1090924693000

Danke Martina , ich werde mich mal durch deine Vorschläge klicken.Glaube ich werde da sicherlich fündig.

Nord/Ostsee fällt bei uns nächstes Jahr aus. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg.An der Ostsee sind wir öfters bei schönen Wetter,Nordsee waren wir auch schön öfters.Und leider weiss man ja nie wie das Wetter in Deutschland so wird.Trotzdem Danke für die Tipps

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1091027712000

versucht es doch einfach mal am plattensee (ballaton)in ungarn. der flachabfallende strand ist ideal für kinder geeignet , preiswert ist es noch dazu. allerdings findet man flugreisen mit transfer bei neckermann und tui nur ab berlin und düsseldorf, und auch nur im katalog (nicht online).entweder ihr fragt bei beiden mal an,ob im nächsten jahr flüge auch ab hamburg gehen, oder ihr bucht die flüge separat (z.b. bei airberlin bis budapest )und müßt euch allerdings selbst um transfer kümmern.als urlaubsort kann ich siofok empfehlen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1091029608000

Hallo

Wie wärs mit Kroatien?

Die Urlaubskosten dort sind noch relativ günstig und man kann sogar per Auto anreisen (natürlich auch fliegen, wenn euch das lieber ist).

Es gibt dort viele Inseln, Buchten und ist optimal für einen schönen Urlaub.

Bei weiteren Fragen bitte melden.

Gruß Babsi

• Sheridane
    geschrieben 1091087339000

Guten Morgen DirkWie wäre es mit: Mallorca, Ibiza, Menorca, Andalusien?Hier gehen die Flüge nicht all zu lange, man kann etwas ansehen, wenn man möchte, hat schöne Buchten und Strände ... Liebe GrüßeManuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!