• Kourion
    geschrieben 1380142027000

Der Safeschlüssel könnte ein Problem sein.

Zum Glück gibt's aber immer mehr Hotelsafes, die mit einer Zahlenkombination geschlossen werden = kein Schlüssel.

Gibt's jedoch einen Schlüssel, na ja, ich verstecke ihn halbwegs gründlich in der Tasche. Kommt mir die gesamte Tache abhanden, muss ich ihn halt bezahlen.

Das wäre dann das einzige Ärgernis, da ich Zimmerkarte oder -schlüssel in diesem Fall an der Rezeption hinterlassen würde.

Sonstige Wertgegenstände nehme ich nicht mit zum Strand... bisschen Kleingeld.

Kamera - nein. Fotos kann ich auch zu einer anderen Gelegenheit machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • TommyA
    geschrieben 1380145036000

@Gaukelei :

Kann alles sein und es kann alles passieren, aber so ticke ich nicht, ich mach mir einfach nich soviel Gedanken und fertig.

Mir is noch nie was geklaut worden und ich gehe einfach davon aus, dass mir auch zukünftig nix geklaut wird....

Wenns dann passieren sollte, dann setze ich mich eben mit der Situation auseinander...

• salamander1
    geschrieben 1380149188000

Ich denke es kommt eventuell auch auf das Land an in welches man reist ?

Zimmerschlüssel/Karte an der Rezeption hinterlegen ist immer ein Option. Ansonsten ist der Tip mit den wasserdichten Behältern (gibts auch zum um den Hals hängen) passend.

Der Safeschlüssel und ein wenig Bargeld passen da rein.

Alternative: die Liegennachbarn bitten ein Auge auf die Sachen zu haben. Klappt in der Regel auch.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • regent0
    geschrieben 1380151888000

Das bisher gesagte würde ich soweit bedenkenlos unterschreiben. Die Alternative mit dem Liegennachbarn, wenn man ihn nicht persönlich kennt, würde ich aber mit absoluter Sicherheit verwerfen. :?

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • TommyA
    geschrieben 1380179642000

@ regent0 :

Warum so negativ, habe auch schon wildfremde Menschen gebeten auf meine Sachen ein Auge zu haben und umgekehrt.....

Sind nich alle böse auf der Welt, auch da hab ich noch nieeeee negative Erfahrungen gemacht.

Übrigens auch same - same im Freibad bei uns daheim....wildfremde fragen ob man ein Auge hat und  na klar......

• Kourion
    geschrieben 1380185344000

@regent

Doch, "Nachbarn" habe ich auch schon gebeten, einen kleinen Blick auf meine Sachen haben.

Ist zwar nicht so, dass sich in der Tasche Wertgegenstände befinden (s. mein obiges Posting), allerdings möchte ich auch nicht - je nach Wegstrecke - in Badebekleidung zurück zum Hotel laufen oder ev. sogar in einen Bus steigen.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rudy68
    geschrieben 1380185565000

Moin,

an ein oder zwei Tagen muss die DSLR auch mit an den Strand - man braucht ja noch ein paar gute Badefotos für's Urlaubsalbum ;) .

Ich habe wie Tommy :D auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe aber auch noch nie - bei meinen bisherigen Urlaubszielen -den Eindruck gehabt, dass besondere Maßnahmen erforderlich wären.

Natürlich nimmt man an den Strand nur die notwendigsten Wertgegenstände mit. Ansonsten wurde mein Glauben an das Gute in den Menschen im Urlaub nie enttäuscht.

Gruß an alle,

Rudy

• xadoo
    geschrieben 1380186736000

Wäre auch gut zu wissen in welches Land gereist wird, denn auf den Seychellen z.B. kann man noch nicht mal die Badeschuhe am Strand liegen lassen ...

Ist aber auch blöd wenn ich mir das ganze Badegepäck zum Schwimmen um den Hals hängen soll :frowning:

• Kourion
    geschrieben 1380187355000

@xadoo  OT

Ja, Schlappenschwund kann's geben, insbesondere, wenn man sie zu nahe am Wasser positioniert. Dann holt sie schon mal das Meer...  :D  ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1380189929000

Das mit dem "Nachbarn" erleben wir jedes Jahr auf Gran Canaria. Viele Strandspaziergänger wollen mal kurz ins Wasser - aber wohin mit dem Rucksack. Wir haben schon oft auf diverse Rucksäcke aufgepaßt und auch wir haben unsere "Habseligkeiten" öfters wildfremden Leuten anvertraut. Ein bißchen Vertrauen in die Mitmenschen sollte man schon haben.

Wenn ich davon ausgehen, daß mich am Strand die Leute beklauen, dann bleibe ich im Hotelzimmer oder am besten gleich zu Hause. ;)

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!